Allgemeines Trade-Forum - Erfahrungen, Fragen, getätigte Investitionen, TopFlop

supertrader

New member
22. März 2015
15
0
0
In dieser Rubrik geht es darum Erfahrungen weiterzugeben, Fragen zum Trading zu stellen, getätigte Investitionen zu teilen, allgemeine Tipps zu geben und eure Top-Flop-Tipps zu tätigen. Darüber soll diskutiert werden.

Herzlichen Dank für jeden Beitrag!

 
Ich persönlich beziehe den grössten Teil meiner Informationen über Trends, Analysen und Börsenkurse von UBS KeyInvest (http://keyinvest-ch.ubs.com) und bin mit dessen Leistung sehr zufrieden, da vernünftige Trends mit dem "Trendradar" (http://keyinvest-ch.ubs.com/trendradar) aufgezeigt werden.

Kennen Sie selbst bessere Internetseiten, die sich für diese Zwecke eignen und welche benutzen Sie selbst um sich über Trends, Analysen und Börsenkurse zu informieren?

 
Hallo supertrader

Über Trends und Analysen beachte ich zuerst die Daten welche der Broker mir stellt, sprich den Trend kann ich dort perfekt analysieren.

Ansonsten bin ich noch bei Bloomberg unterwegs welche auch immer top aktuelle Daten über die Globale Wirtschaft liefern: http://www.bloomberg.com/markets

Vielleicht noch als Info. Mobil benutze ich das App von Finanzen.ch welches auch sehr informativ ist für unterwegs.

Beste Grüsse

 
@supertrader: Könnte es sein, dass du zufällig bei der UBS arbeitest?

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Zuerst an PM92, das App finanzen.ch nutze ich auch und finde es sehr übersichtlich.

Weiter an fritz muss ich sagen, dass ich nicht bei der UBS arbeite und es nicht meine Absicht war Werbung für die UBS zu betreiben.

 
Ich persönlich gehe viel "short" bei Bitcoin, was sich als eine Art Dauereinkommen erweist.

Was halten Sie vom Trading mit virtuellen Währungen?

 
Hallo Leute

Ich bin Neuling und wil anfangen zu Traden,jedoch weiß ich nicht bei welchem broker ich Traden söl.

Und wie man überhaupt anfängt zu Traden mid Kapital 200€???

Mfg

PS: Wen ein trader von euch Geduld und Lust had mir es zu bei bringen

Dass weerree ttooolll

Danke im voraus

 
Mit 200 Euro würde ich mir ein paar Bücher zum Thema kaufen und warten bis sich der Betrag ohne Trading mindestens verfünfzigfacht hat. Während der Wartezeit kannst du mit den aus den Büchern gelehrnten Fähigkeiten ein Demokonto führen.

Gruss

bücherfritze

 
Da kann ich mich den anderen Leuten nur anschließen. Gerade am Anfang bringen ein paar gute Bücher wohl die besten Renditen. Ich würde das große Buch der Markttechnik und das Buch Tradingspychologie auf jedenfall empfehlen. 

Man darf sich aber auch nicht zu sehr in der Theorie verlaufen. Ich würde deshalb immer nebenher auf ein Demo Konto bei einen beliebigen Broker wie zum Beispiel Ig, xm, cmc etc. erste Praxiserfahrungen sammeln.

 
Hallo allerseits, 

was sind denn eure persönlichen Lieblinge, wenn es um Analysen und Trends geht, wo man einen Überblick bekommt? Vielleicht um es einweniger spezifischer beziehungsweise konkreter zu machen: Wenn es um die Themen Direktinvestitionen und Anleihen geht? Würde mich auch freuen, wenn erfahrenere Leute mir ihre bewährten Quellen verraten! Als (zwar kein kompletter, aber dennoch immer noch) Neuling ist es oft schwer, sich zu entscheiden :)  Danke schon mal!