Daily Trader Talk Allgemein

Kojak

New member
29. Dez. 2011
513
0
0
Grüss Gott :cool:

Wer bin ich? der Kojak

Was soll der Thread? lustiger Zeitvertreib übers Thema Doof Jones, Spaken Dax, Zinsveränderungen und mehr... :shock:

falls ich Marken fürn Dax oder Doof reinstelle, gelten die auf Verlaufssicht. :!:

was ist ein Verlauf? wenn ich sach der Markt dreht, tut er dies in ca. 8 von 10 Fällen. wenn ich dann wieder sach

der dreht wieder, haste im grunde einen Verlauf im Chart. capito? eben.

legendär mein Verlaufsziel im Dow Jones von 9.850 Punkte mit Kursziel 14.000 Punkten. :roll: :mrgreen: :shock:

bischen was zum auflockern:

Alle sind pleite – Alfons erklärt die Welt

Ein kleiner Ausflug zum NDR: Monsieur Alfons über die leeren Taschen in den Staaten Europas. Dazu ein Ausflug in die griechische Mythologie.

Eurokrise mal (ganz) leicht gemacht …

http://blog.finanzen.net/2011/12/29/alle-sind-pleite/

 
“Dinner for one”

The same procedure as every year – Ein frohes neues Jahr!

silvester301211.png


:lol:

 
Hier die DAX Prognosen bis Jahresende 2012: Nomura 7600 RBS 7380 SoGen 5500 UBS 6300 Commerzbank 6400 Citi 7000 JPMorgan 6850 HSBC 5700 Deutsche Bank 6600 Helaba 7700 Postbank 7250 Durchschnitt aus 36 Prognosen: 6860 :ugeek:Nur fliegen ist schöner. oder anders gefragt: was rauchen die Jungs und Mädels in den Frontview trading offices???

 
@MFabian

was sachste dazu? die spinnen doch :lol:

Preissturz

Gold verliert rapide an Wert

Der Preis für eine Unze Gold ist binnen einer Woche um rund hundert Dollar gefallen - seit Monatsbeginn sogar um mehr als 250 Dollar. Große Anleger verkaufen ihre Reserven derzeit gleich tonnenweise. Investoren, die auf eine sichere Anlage hofften, werden unruhig: Ist die Blase geplatzt?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 10,00.html

----------------

3% unterm ATH machen die sic h ins Hemd.

öbszon die Bemerkung Gold wäre ein Blase... bei Multi Billionen Rettungsschirmen....

 
Welcom on Board Trojak!Hab gehört du bist eine Berühmtheit ;) Freut mich dass du im Trader-Forum dabei bist.Super Sache mit dem Daily TalkGruss Marcello

 
hoi marcello ;) berühmt? eher berüchtigt. :lol: :mrgreen: sach kurz was zum forum. was geht hier, wer hat was zu sagen, wer ahnung vom markt, wer die grösste Oberweite...kennts ihr Euch persönlich? den Fabi kenn ich jetzt seit 2005 persönlich.

 
Hi Kojak,Hab ja schon jahrelang nix mehr von Dir gehört. Zuletzt wohl 2008 als ich nach Dubai und Du nach Südafrika auswandern wolltest?Ich muss Dir allerdings gleich mal einen kleinen Dämpfer verpassen. Die Idee mit dem daily Talk ist zwar gut aber wir lösen das anders:Ich erstelle jeweils am Anfang Monat im Forum Aktien Schweiz einen Thread "SMI im Monat x". Ähnlich wie Germa bzw. später ich das bei stock-channel und hofi getan haben. Dieser Monatsthread Thread wird dann einen Monat lang zum daily talk. (Denn über den SMI an sich gibt es ja verdammt wenig zu berichten).Daneben gibt es was einzelne Aktien betrifft die Einzel-Threads in Aktien Schweiz bzw. Aktien Ausland.Im Normalfall halten wir im Monatsthread den Ball flach. Das heisst, wir gehen nicht zu tief ins Detail: Wir sprechen vielleicht über Gelddruckeri, Infla/Defla oder auch warum sich Gold mehr lohnen wird als Aktien. Aber wir versuchen, immer eine einfache Sprache zu sprechen, um die grosse Zahl der stillen Mitleser nicht vor den Kopf zu stossen.Daneben gibt es die Spezialthreads, wo es dann tiefgründiger zur Sache geht. Z.B. den Gold-Thread. Die Auswirkungen von Gold-Leasing raten auf den Goldpreis oder die charttechnischen Aussichten von Gold, würden wir also ausschliesslich im Goldthread diskutieren. Für den Monatsthread ginge das schon zu weit.Insofern hast Du jetzt mit dem daily talk bereits einen Thread eröffnet, den wir heute Abend nach Börsenschluss und wenn ich soweit alles geschrieben habe im Bereich Aktien Schweiz als "SMI im Januar 2012" haben werden.Es sei denn, Du definierst den daily Talk explizit als einen "Trader Talk", wo es also um kurzfristige, intraday-Trades geht, wo also nicht über Nachrichten, Mittel- und langfristige Aussichten etc. gesprochen wird sondern nur um kurzfristig gültige Ereignisse.

 
berühmt? eher berüchtigt. :lol: :mrgreen: kennts ihr Euch persönlich? den Fabi kenn ich jetzt seit 2005 persönlich.
Na ja, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel: Etwa guter Teil dessen, was ich über die Märkte, Charttechnik, Gold, Dow etc. seit 2001 gelernt habe, geht auf Deine Kappe!Insofern ist es natürlich für uns schon ein Bonus, ein Schwergewicht wie Dich an Bord zu haben!
 
jo, mach du mal. ich guck dann zu und geb den senf bei zeiten dazu. :shock:

 
berühmt? eher berüchtigt. :lol: :mrgreen: kennts ihr Euch persönlich? den Fabi kenn ich jetzt seit 2005 persönlich.
Na ja, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel: Etwa guter Teil dessen, was ich über die Märkte, Charttechnik, Gold, Dow etc. seit 2001 gelernt habe, geht auf Deine Kappe!Insofern ist es natürlich für uns schon ein Bonus, ein Schwergewicht wie Dich an Bord zu haben!
schwergewicht.... da sagste was :lol: bisch in der CH noch? wird mal wieder zeit für a zünftige Barcadi night....
 
bisch in der CH noch? wird mal wieder zeit für a zünftige Barcadi night....
27.28. Januar bin ich in Bad Boll. Ist ein paar km östlich von Stuttgart.Auf dem Heimweg am 28. komme ich ja eh' bei Dir vorbei ;)
oha. ein samstag. da können wir dann gepflegt fresschen und trinkchen machen tun. :buy:eek:kidoki. meine computer brauchen eh bischen pflege... :!: :lol: