DAX-Trading per CFD

HeimliFace

New member
28. Dez. 2011
2.250
13
0
Weil im Cash-Forum doch ziemlich viel Unnützes von den CFD-Tradern im Haupt-DAX-Fred landeten, soll innerhalb dieses Threads über eure Händel per CFD diskutiert werden. Angabe von Trades, SL's und solche Dinge gerne willkommen!

 
1. Short @ 5987 - und eben grad geschlossen @ 5983 um 12:08 ... 2 risky ... die Indikatoren sind schon ziemlich heiss, der DAX klebt aber immer noch an der Decke. Vom "gefühlten Gefühl" ( :geek: ) her Bullisches Grundpattern ... ich halt die Füsse still.

 
pat-the-rick, wenn du ohne Stop tradest, läufst du dann nicht Gefahr, dass du Probleme mit dem Margin bekommst?Beim 1. Trade sind das doch gut 280 Punkte. Wie lange gibst du dem DAX noch bis zur Wende nach unten?Nachtrag: Gody meint zum Thema ja

Das Ziel der kurzfristigen Rally lautet 6170/6200 (ggf.6250) und später 6430/6595.Im 1. Schritt prescht der DAX also bis 6170/6200 nach vorn. Dort müsste die Rally mehrere Tage pausieren.
 
Hallo TisBis jetzt nicht, bei IG sind die Margin relativ tief, zudem handle ich nicht 25er Posis wie GoWild etc.Ich beginne mit 1ner, und schlage dann nach mit 2er, 5er und 10ner, so brauche ich auch nicht zu grosse Margin.Wann die Umkehr erfolgt kann ich echt nicht sagen, ist im Moment meiner Meinung nacht ziemlich heikel. Einen Rücksetzer erwarte ich jedoch heute nachmittag oder morgen.Falls dies nicht der Fall ist freuen sich meine Aktien, die weiterhin rot sind und so eventuell ins grüne drehen ;) Und zudem werde ich bei ca. 6300 eine weitere Posi short kaufen und dann bei 6500 nochmals, falls es so hoch geht.greez Pat

 
Ok, danke. Das tönt natürlich auch nach einer etwas längerfristigen Strategie. Selber trade ich auch mit DAX CFD. Jedoch eher mit Intraday-Ansicht.

 
Ja genau, ich sehe das ganze auch langfristig. Habe bisher auch immer Intraday gehandelt udn dann wegen Angst etc. meist Geld verloren.Wen ich Charts jedoch langfristig anschaue, dann ist im Dax die Marke von 5800 - 6200 immer und immer wieder hoch und runter angelofen worden.Daher handle ich um diese Gegend mal. Wens nurnoch steigt Performen meine Aktiengut, und wens tiefer als angenommen sinkt habe ich eine super Rendite ;) Naja nun mal schauen.