Gesucht Derivate oder strukturiertes Produkt

rotscher_w

New member
25. Sep. 2018
2
0
0
Hallo zusammen,

Ich suche ein strukturiertes Produkt oder Derivate mit den folgenden Merkmalen:

- ich halte eine Aktie welche ich zu einem vorher festgelegten Preis verkaufen will

- der Verkauf soll sofort und garantiert abgewickelt werden, falls dieser Preis in einem vorher definierten Zeitraum jemals gehandelt wird

Danke für eure Inputs!

Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, besonders das "sofort und garantiert" wird schlecht zu erfüllen sein. Ich bin aber nicht wirklich ein Spezialist von Strukis und Derivaten.

Gruss

fritz

 
- ich halte eine Aktie welche ich zu einem vorher festgelegten Preis verkaufen will

- der Verkauf soll sofort und garantiert abgewickelt werden, falls dieser Preis in einem vorher definierten Zeitraum jemals gehandelt wird
Ich sehe zwei Varianten:

1. Stop Limit Auftrag

Der Verkauf sollte dann sofort über die Börse abgewickelt werden, evtl. nicht ganz zum vorher festgelegten Preis (z.B. bei Gap's).

2. Kauf einer Option

Deckt die meisten deiner Bedürfnisse ab, kostet aber etwas...

Grüsse

00ps

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen - besten Dank für euer Feedback.
Als einzige Option kommt mir der Verkauf eines amerikanischen calls in den Sinn. Dieser kann grundsätzlich über die gesammte Laufzeit ausgeübt werden, Ausübung ist aber nicht garantiert. Hast du an eine andere Option gedacht?
Zum Stopp Limit Auftrag - ich darf über eine gewisse Periode die Aktie nicht „aktiv“ verkaufen. Ein vor dieser Periode erfasster Auftrag fällt auch darunter. Wenn ich jedoch von einer Gegenpartei über eine Option ausgeübt werde und verkaufen muss, dann ist es ok.


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app