Halten die 2012 Highs in den US Indizes?

Halten die Widerstände im S&P 500, Dow Jones, Nasdaq?

  • Nein, die Rally geht ohne Stopp weiter

    Stimmen: 5 45,5%
  • Kurzer Intraday Spike nach oben und dann wieder runter

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja, die Widerstände halten und es dreht wieder nach unten

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Nach dem saftigen Rebound der letzten Wochen stehen wir nun in den drei wichtigsten US Index Futures (SPX, Dow, Nasdaq) wieder an den Highs vom März dieses Jahres. Die grosse Frage ist natürlich ob sie es schaffen die Rally hier fortzusetzen oder ob sie am Widerstand wieder nach unten abdrehen?

Wir können das Geschehen im Bezug auf diesen Widerstand ja hier weiter beobachten und diskutieren diese Woche. Wird auf jeden Fall interessant.

Zur Erinnerung die Highs 2012 in den gerollten Futures:

S&P 500: 1'419.50

Dow Jones: 13'283

Nasdaq: 2'790.75

Hier noch meine Charts vom SPX und vom Nasdaq:

spxdaily20120820.png


nasdaqdaily20120820.png


 
Hei marcelloHalte mich ja weniger bei den Amis auf, aber wie ich sie kenne bin ich für deine Variante zwei :roll: !

 
Halte mich ja weniger bei den Amis auf, aber wie ich sie kenne bin ich für deine Variante zwei :roll: !
Jawollo, so ein kurzer Intraday Spike nach oben um die schnellen Shorties rauszuhauen wäre natürlich wiedermal der Klassiker :D Obwohl der Nasdaq arbeitet jeweils recht genau bei den wichtigen Marken. Siehe 2011 Highs und 2012 Lows im Nasdaq (Chart ist schon ne Woche alt):
nasdaqweekly20120811.png


Lassen wir uns mal überraschen und verfolgen das Geschehen weiter. Ich bin auf der Lauer und warte auf ein Short Signal. Bin aber auch offen für einen Durchbruch, ist ja auch möglich.

 
MarcelloSchau dir mal den VIX an bis 2007 und lege ihn über einen DOW Chart. Die Chancen für eine Korrektur stehen recht gut, 7/8 Trades mit dieser Variante waren erfolgreich die letzten 5 Jahre!Der Dow fiel dann jeweils in eine mehrwöchige Korrektur wo er mehrere tausend Punkte verlor. Ob es diesmal wieder so sein wird werden wir sehen.

 
Yep, der VIX ist auf die letzten 5 Jahre gesehen extrem tief und lässt einiges erahnen.http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DJIA&uf=0&type=2&size=3&sid=1643&style=350&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&startdate=1/1/2008&enddate=8/20/2012&rand=889010536&compidx=aaaaa%3a0&comp=VIX&ma=0&maval=9&lf=4194304&lf2=0&lf3=0&height=510&width=720&mocktick=1Der kann aber auch noch tiefer gehen wenn man ein Bisschen länger zurückschaut. Ist also keine Garantie. Und auch für das exakte Timing bei einem allfälligen Short Entry ist er schwierig zu brauchen. Klar er zeigt uns an das mit grosser Wahrscheindlichkeit was im Busch ist. Aber das hat er letzte Woche schon und das kann er gut und gerne auch noch ne Woche länger ohne dass es runter geht.Wo ist eigentlich ZeroImpact? Der war doch immer der VIX Profi :cheers:

 
Ja das ist richtig, Timing mässig ist es nicht einfach und auch ein break der Linie ist Möglich. Beobachten lohnt es sich aber auf jedenfall.Zeroimpact geht es gut, habe viel Kontakt mit ihm. Er ist aber Beruflich und Privat zurzeit sehr beschäftigt.

 
Das ist so eine 50:50 Frage.

50 plus: - die weekly Charst sehen ganz gut aus, habe die letzten drei Wochen Fahrt aufgenommen

- die Tiefs vom 11 wurden im 12 nicht allzustark korrigiert, der Trend kann sich also durchaus fortsetzen

- Techs haben in letzter Zeit wieder Lead übernommen

50 minus: - Mc Clellan macht die Rally seit Mitte Juli nicht mehr mit, beim Nasdaq etwas besser als beim Nyse

- IWM hinkt den andern hinterher, wie beim McClellan nicht ein Zeichen von grosser Marktbreite

- Financials sind nach wie vor nicht erste Wahl

Hier noch ein SPY-Chart: Der Parallel-Kanal ist noch intakt, der Trend in der Pitchfork auch. Dagegen gibts über den Jahreshochs auch noch Widerstand aus dem 08. Aber warum nicht noch die 1500 anpeilen?



 
Dagegen gibts über den Jahreshochs auch noch Widerstand aus dem 08. Aber warum nicht noch die 1500 anpeilen?
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Ich halte es aber für wahrscheindlicher, dass wir zuerst an den Highs 2012 abprallen und dann unten nochmals Anlauf holen. Wie gesagt wissen tun wirs nicht und daher ist das Beste einfach flexibel zu sein.Momentan findet gerade der 1. Test der Widerstände statt:SPX: 1'419Dow: 13'267Nasdaq: 2'786.75
Zur Erinnerung die Highs 2012 in den gerollten Futures:S&P 500: 1'419.50Dow Jones: 13'283Nasdaq: 2'790.75
 
Hanging Man in S&P 500 Cash Index Gestern:

spxhaningman.png


Obwohl ich muss schon sagen momentan sieht es überhaupt noch nicht bearish aus. Die Wiederstände haben zwar heute Morgen einen ersten Test bestanden. Aber der richtige Test kommt wohl erst wenn die Amis eröffnen.

 
So jetzt sind sie alle drei mal drübergeschossen. Nur ein Spike oder nachhaltig? Der Daily Close wirds zeigen.Ein schönes Short Entry Signal hat es bis jetzt noch nicht gegeben.

 
SPX Future steht bei 1'424 voll unter der oberen Trendlinie. Diese hat durchaus noch ihre Relevanz.Wer es hardcore mag kann hier einen Short Versuch wagen bei 1'424 voll gegen den Trend. Ist aber risky und nicht zu empfehlen. Wenn dann würde ich den Stop eng setzen, so bei 1'431 od so.

 
SPX Future steht bei 1'424 voll unter der oberen Trendlinie. Diese hat durchaus noch ihre Relevanz.Wer es hardcore mag kann hier einen Short Versuch wagen bei 1'424 voll gegen den Trend. Ist aber risky und nicht zu empfehlen. Wenn dann würde ich den Stop eng setzen, so bei 1'431 od so.
Wow die 1'424 haben ja auf den Punkt geklappt. Jetzt haben alle drei Indis eine schöne Sell PinBar generiert im H4.
 
Hei marcelloHast du auch auf Variante zwei getippt ;) ?Im Moment scheint es wie ich gedacht habe zu laufen. Mal schauen was die Amis heute noch machen. Von mir aus darf er jetzt runter :D !

 
Hast du auch auf Variante zwei getippt ;) ?Im Moment scheint es wie ich gedacht habe zu laufen. Mal schauen was die Amis heute noch machen. Von mir aus darf er jetzt runter :D !
Klaro hab ich auf dein Fakeout getippt, wir kennen ja diese Deppen langsam und lassen uns nicht mehr verarschen :cheers: Das Ding ist aber noch nicht gegessen. Sieht zwar super aus für die Bären momentan aber warten wir erstmal den Daily Close ab um weitere Schlüsse zu ziehen.
 
Klaro hab ich auf dein Fakeout getippt, wir kennen ja diese Deppen langsam und lassen uns nicht mehr verarschen :cheers: Das Ding ist aber noch nicht gegessen. Sieht zwar super aus für die Bären momentan aber warten wir erstmal den Daily Close ab um weitere Schlüsse zu ziehen.
Jaja die zwei "alten" Füchse :cheers: ! Klar entschieden ist noch nichts, Morgen bzw. heute muss die Bestätigung noch kommen. Kann wie immer auch wieder oben raus. Aber die Chancen stehen besser wie auch schon :top: !
 
Jaja die zwei "alten" Füchse :cheers: ! Klar entschieden ist noch nichts, Morgen bzw. heute muss die Bestätigung noch kommen. Kann wie immer auch wieder oben raus. Aber die Chancen stehen besser wie auch schon :top: !
Gut hast du "alten" in Anführungszeichen gesetzt ;) Die Chancen stehen wirklich gut momentan und unser Plan mit dem Fakout oben raus und dann wieder runter hat bis jetzt wunderbar geklappt. Mal gucken was der Mittwoch bringt.Good Night und sagst dem Simon einen Gruss wenn du ihn mal wieder hörst :cheers:
 
Gut hast du "alten" in Anführungszeichen gesetzt ;) Die Chancen stehen wirklich gut momentan und unser Plan mit dem Fakout oben raus und dann wieder runter hat bis jetzt wunderbar geklappt. Mal gucken was der Mittwoch bringt.Good Night und sagst dem Simon einen Gruss wenn du ihn mal wieder hörst :cheers:
Hehe ja das sind wir ja beide "noch" nicht ;) !Ja Ich denke die beste Chance seit dem 2.8. aber eben, es ist noch nichts entschieden aber das schöne ist ja wenn man oben rein ist kann einemm jetzt nichts mehr passieren und kann gemütlich realisieren oder SL setzen :danke: !Wenn ich mir ein setup wünschen darf, würden wir nochmals hochlaufen und ein schönes doppeltop Printen, weisst ja, doppelt genäht hält besser ;) !Werde ich ihm morgen gerne ausrichten!Gute Nacht
 
Passt vielleicht hierhin, finde es persönlich interessant. Ein Webinar von James Dalton, einige Kenntnisse in Marketprofile sind von Vorteil. :)