Interactive Brokers - monatliche Auszüge

moneyman

New member
03. Jan. 2017
7
0
0
Liebes Forum

Kann mir jemand erklären, wie man bei IB Abrechnungen anzeigen kann? Ich hätte gerne monatlich ein PDF, in dem die Kontoführungsgebühren ersichtlich sind.

Weiter auch eine Übersicht oder besser Quittung beim Kauf einer Position und allfällig dazugehörende Gebühren. Mit der Reportfunktion komme ich nicht klar.

Danke und sonnige Grüsse

 
Hi Moneyman

Die Reportfunktionen sind eigentlich genial gut.

Man muss sie nur entsprecchend konfigurieren

Wenn Du viel tradest, dann besorg dir

https://www.tradingdiarypro.com/
 

Das beste, was ich je gefunden habe. Ich benutze es selber für alle Konten.

Gibt es als Testversion für 14 Tage gratis.

 
Ich hab das Diary auch - kann ich nur empfehlen. Bei IB die erforderlichen Flex Queries einrichten ist für den unbedarften Benutzer auch mal was neues ^^

Aber geiles Teil, das sortiert die Daten mal richtig ein, kein Excel mehr :)

 
So, die Steuerbehörde hat mir das Leben schwer gemacht und wollte sämtliche Daten wissen. Schlussendlich hatte ich mich mit dem Support auseinander gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass einfach das jährliche PDF heruntergeladen werden kann. Da habe ich gesehen, dass alle relevanten Daten da bereits drin stehen.

Bis jetzt benötige ich das Diary nicht. Aber werde mir das im Blickfeld halten. Je nach dem, wie ich das IB-Konto weiter einsetze.

Besten Dank für eure Antworten und Erfahrungsmeinungen.

 
@moneyman ich hatte selber mal ein Live Konto bei IB. Aus steuerlichen Gründe wirst du da mit der jährlichen Übersicht aufjedenfall ausreichend bedient sein. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es noch Broker gibt, die da deutlich transparenter und übersichtlicher arbeiten. Bei CMC und XM hat man da zumindest sehr gute Auswahlmöglichkeiten. 

 
Hallo zusammen

Vergangene Woche habe ich mich via Webbrowser bei der Kontoverwaltung angemeldet. Bei den Berichten gibt es einerseits Steuerberichte vom Vorjahr, welche meine Zwecke soweit erfüllt hatten. Ich habe mir dann einen eigenen Bericht erstellt, wo ich die Dividenden und Kosten aktiviert habe. Soweit reichen mir diese Reports und ich brauche nicht noch ein Tool.