Kredite in der Schweiz

gracjanski

New member
07. Okt. 2017
6
0
0
Ja, wer kennt den Markt hier? Ich bin auf der Suche nach einem Privatdarlehen, bei den günstigen Zinsen sollte es eigentlihc kein Problem sein. Ab wann fangen hier die Zinsen an? Habe so die befürchtung ab 4 oder gar 5%.

 
Ungesicherte Privatdarlehen sind immer mit hohem Risiko verbunden, deshalb sind die Zinsen entsprechend hoch trotz der allgemeinen Negativzinsen. Ab 4-5%, und so tief nur bei sehr guter Bonität (guter Job, Eigenheim usw.)

 
Ungesichert? Mein Gehalt sollte eigentlich schon alleine ausreichen. Und Aktien sind Vermögenswerte, da meine 3 nicht sehr stark schwanken, macht für mich so eine Strategie Sinn.

Nun, ich habe einfach deutsche Broker angeschrieben und das Angebot gemacht rüberzukommen, aber eben mit Wertpapierkredit. DAs Maximum am Beleihungsanteil ist nicht hoch, aber Kleinkram macht auch Müll, also schiebe ich gerade mein Depot zu Flatex rüber.

 
Ungesichert? Mein Gehalt sollte eigentlich schon alleine ausreichen
Ohne Gehalt bekommst du gar kein Kredit hier. Gesichert ist er aber nicht: aus Sicht der Kreditoren kannst du jeden Tag ins Ausland ohne jede Spur verschwinden, oder dein Job verlieren - in der Schweiz ist es wirklich nicht kompliziert die Leute zu entlassen.
 

Mit Wertschriften als Pfand bekommst du im Moment z.B. 1.5% Margin-Zins bei IB

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei IB würde ich gerne Kunde ein, aber dort kann ich keine Wikifolio Zertifikate kaufen und auch nicht darauf ein Wertpapierkredit bekommen.

 
Na und? Möchtest du dein ganzes Vermögen in solche riskante und recht teure Anlage investieren? Wahnsinn. Börsenkrach noch nie erlebt?

 
Schulden aufzunehmen, um

* wikifolio-zertis zu kaufen,

* diese auch noch mit Anlagekredit beim Broker zu überhebeln

Hmmmm ... da geht was grundsätzlich falsch.

Es gibt die Leute, die genau wissen, was sie machen und das v.a. zu Zeiten, in denen es gemacht werden kann.

So kenne ich welche, die 2001 und 2009 alles flüssig gemacht haben, was nur geht und auf 2-3 Folgejahre verschuldet haben. Mit dieser Kohle wurde natürlich in ausgewählte Bluechips investiert. Ja, die müssen heute auch nicht mehr unbedingt Kredite aufnehmen.

Das ist aber etwas ganz anderes als Du da anpeilst.

Und das klingt eher nach EInsatz einer alten Börsenregel:
"Niemals auf Pump!"

 
Ich würde auf die Krise warten, bis ich einen Kredit aufnehme, um zu investieren.... In der Schweiz kannst du dich bei Mutuo.ch, einem Kreditvermittler informieren. Die holen Angebote von diversen Banken. Alternativ kannst du auch gleich bei diversen Banken nachfragen.... Mein Rat: Warte einen Crash ab...

 
Online Kredit aufnehmen mit WEISS GROUP.
WEISS GROUP ist der Online Kreditmarktplatz für Ihren Ratenkredit. Hier werden Kredite zwischen Privatpersonen unkompliziert vermittelt. Damit ist WEISS GROUP die perfekte Anlaufstelle für potenzielle Kreditnehmer, die auf der Suche nach einem Kreditangebot mit fairen Zinsen und flexibler Laufzeit sind. Die Höhe des Kredits können Sie je nach Ihrem Kreditbedarf individuell festlegen.
Kredit aufnehmen mit einem Betrag von 10.000 Euro bis 900.000 Euro
Wir unterbreiten Ihnen Angebote für Kredite mit flexiblen Laufzeiten und fairen Zinsen
Sie entscheiden, ob Ihnen die Konditionen des Angebots zusagen
So wird aus dem Kreditangebot blitzschnell ein Kreditvertrag
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte: (E-Mail: info@weib-group.com) (E-Mail: petraweiss797@gmail.com)
Mit freundlichen Grüßen.


 
Es ist ja dann auch immer die Frage, was für eine Art von Kredit man braucht. Klar einen Minikredit erhält man noch heute, aber auch wenn man wie mein Dad lange Jahre gut verdient hat, sind Banken erstmal skeptisch, ob entsprechendes Geld reinkommt. Das ist sehr bedauerlich mitunter.
 
Servus!

Gerne würde ich auch meine Meinung dazu sagen.
Es ist so, dass man sich unterschiedliche Kreditformen im Web anschauen kann. Am besten ist, wenn man die Angebote vergleicht. So bekommt man den besten Überblick.
In meinem Fall ist es so, dass ich nach einem Blitzkredit gesucht habe.
Unterschiedliche Quellen habe ich dann auch gefunden.

Man muss bedenken, eine Schnellauszahlung kostet Gebühren und auch bei anderen Kreditformen gibt es kleine Punkte, die man beachten muss.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er wo nehmen will.
Ich habe den Kredit online genommen und bin sehr zufrieden. Konditionen haben gepasst und lief alles reibungslos.