Kurzfr. Idee

Saphirauge

New member
23. Jan. 2012
23
0
0
Hallo LeuteSeit langem bin ich wieder mal hier.. ich möchte mit einem Kollegen zusammen etwas Kurzfristiges Handeln (bevorzugt ein Warrant) und zwar nur etwas Kurzfristiges um unser "Taschengeld" etwas aufzupolieren :mrgreen: . Leider fehlen uns momentan die Ideen, denn ich denke die Banken sind schon gerannt abr diese jetzt mit einem Put zu traden ist uns zu risikoreich, eine andere Idee wäre noch Swatch mit einem Call zu traden... Ich hoffe auf ein paar interessante Ideen :top: GruassSaphirauge

 
Verstehe ich das richtig, dass du einen Trade mit einer 100% Trefferquote suchst um das Taschengeld aufzubessern?

 
Sorry John Doe dieser Thread ist überflüssig, wird alles in Optionsscheine etc behandelt

 
Sorry John Doe dieser Thread ist überflüssig, wird alles in Optionsscheine etc behandelt
Ich weiss nicht genau was du jetzt meinst? Welcher Thread ist überflüssig, meiner oder dieser, welcher nicht meiner ist?
 
Auch, wenn der Eingangspost etwas lustig tönt, bietet es sich doch an, einen Thread zu gestalten im Sinne von "Trade(s) of the week".--> Wo jeder seine aktuell guten Chancen präsentieren kann.natürlich nur mit genaueren Angaben ... setup, entry, sl(s), target(s), gewichtung falls scale-in/out, etc. Das würde auch leider noch hier im Forum oft zu lesende Mentalität der Unsinns-Posterei a la "die Aktie, die ich vor 10 Tagen am absoluten tief bei 33 chf gekauft habe, find ich jetzt noch viel toller" / "dieses ko-zerti, dass ich aus den und den gründen vor 5 Tagen gekauft habe, liegt jetzt dolle und und ich freu mich"- und ähnlichen Informationsüberflüssen in Ego-polier-Manier etwas Einhalt gebieten.Wenn derlei Threads gut geführt werden, bieten sie eine Menge Potential, um harten Fakten nach und in aller Aktualität Trading / Investition transparent zu machen und dabei sehr guten Autausch zu betreiben.(Erfahrungsgemäss trennt sich dann sehr viel von den vorher immer-lauten Vergangenheitspostern ... das ist die Natur der Sache ;) )Die Gestaltungsmöglichkeiten solcher Threads sind vielseitig - angefangen von unterschiedlichen Timeframes (Trade of the week / of the month ... Investment of the year ...etc), Assets u.s.w.Derlei fehlt eventuell noch etwas hier, ensteht aber meist, wenn sich tatsächlich REAL-trader intensiv aktuell austauschen wollen. Daraus kann dann eine Menge Spannendes erwachsen. :eek:k:

 
Ich fände es auch interessant in einem Thread zu lesen, wo die einzelnen User in der Gegenwart und für die Zukunft schreiben und nicht das Vergangene aufpolieren.