Revolut - Swisscard - CHF-IBAN von Credit-Suisse (pooled Account)

bluevel

Member
04. Okt. 2018
67
0
6
hallo,

Revolut hat als kleines Weihnachtsgeschenk eine CHF-IBAN von Credit-Suisse (pooled Account) verfügbar gemacht; d.h. ab heute kann man sein Revolut-Konto ohne SWIFT-Gebühren in Schweizer Franken aufladen… Kleiner Wehmutstropfen: leider mit Referenznummer, aber immerhin…

kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? wie man Revolution top-ups machen kann, wenn man kein Konto bei CS hat, sondern bei PF?

weiss jemand, ob es aktuell ein angebot von Revolut gibt, für kostenfreie physische Karten?

vielen Dank

Bluevel

 
Hallo bluevel,

ja es gibt kostenfreie physische Karten. Manchmal gibt es Angebote, dass auch die Lieferung kostenfrei ist. Ansonsten zahlt man einmalig CHF 6.99 für die Lieferung. Ich benutze die Karte hauptsächlich im Ausland als prepaid Kreditkarte und bin sehr zufrieden. Mit der App hat man immer gleich die Übersicht über Kontostand und Wechselkurse.

Sehr gut finde ich nun, dass die Einzahlung direkt via E-Banking auf ein Schweizer Konto möglich ist. Somit fallen hier keine Gebühren an. Ich habe auch kein CS Konto... ist aber kein Problem. Einfach via E-Banking die Überweisung tätigen.

Ich hatte einmal einen längeren Support Fall via App Chat: Ich habe eine Karte sperren lassen und wollte eine Ersatzkarte. Der Support sagte mir immer, dass ich ohne Probleme eine Ersatzkarte via App bestellen kann. Doch da kam ich immer auf die Meldung, dass ich zuerst CHF 6.99 für die Lieferung einzahlen soll obwohl ich noch genügend Geld auf dem Konto hatte. Zu dieser Zeit gab es das CS Konto noch nicht. Da war ich sicher 30 bis 40 Minuten am chatten mit dem Support. Viele hätten da sicher das Handy an die Wand geschmissen... doch ich dachte mir, dass ich diesen Support nun testen will und nahm mir die Zeit. Der Support wollte mir helfen und hatte auch sehr viel Geduld mit mir. Doch eine Lieferung einer Ersatzkarte und einem Abzug von CHF 6.99 ab dem noch bestehenden Guthaben war nicht möglich. Vielleicht ist es heute möglich? Ich weiss es nicht. Jedenfalls hat der Support herausgefunden, dass ich vor einiger Zeit einmal eine Zusatzkarte bestellt habe, welche ich nie genutzt habe. Seit diesem Supportfall nutze ich nun diese Karte;-)