Youtube und Börse

pecunianonolet

New member
30. Nov. 2013
5
0
0
Hoi mitenandIch lese schon eine Weile als Gast in diesem Forum mit. Eure Beiträge sind sehr interessant und lehrreich. Ich handle mit kleinen Beträgen ausschliesslich CH-Aktien auf SQ. Aber ich verstehe nicht viel von der Börse - eigentlich so gut wie nichts. Manchmal stöbere ich zum Spass auf Youtube; letzthin habe ich das gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=jbGa7T4K9yUkann mir jemand sagen, was der da genau macht? Wenn das so einfach ist, wie der behauptet, wäre man ja blöd no zu arbeiten :? Ich habe zwar nicht vor, es ihm direkt gleich zu tun (ja, ich weiss, mache nichts, was du nicht verstehst :depp: ) aber es interessiert mich schon, was das soll. V.a. kann man davon vielleicht nicht leben, aber so zwischendrin etwas "Sackgeld" wäre schon schön. Wie auch immer, es muss doch einen Haken geben, sonst würde das ja jeder tun...Freue mich auf eure Hilfe!

 
grundsätzlich habe ich noch kein brauchbares deutsches Video gefunden. Empfehle dir lieber paar Dokus über Börsen zu schauen und die HardFaktoren aus richtigen Büchern zu ziehen.

 
Hallo und willkommen im Forum

Mal generell zu Youtube Videos von Trading Strategien. Das sind meistens Marketing Leute die dir was verkaufen wollen. Die allermeisten Trading-Videos auf Youtube sind schlicht und einfach ein Werbemittel mit NULL brauchbarem Inhalt. Zum Video welches du verlinkt hast. Nur schon der Titel "Daytrading mit kleinem Startkapital, so gehts" sagt eigentlich alles. Aber ist noch lustig zu schauen, wie er ungeduldig wird. Grrr jetzt kommt der Kurs immer noch nicht runter. Zu deiner Frage:

kann mir jemand sagen, was der da genau macht? Wenn das so einfach ist, wie der behauptet, wäre man ja blöd no zu arbeiten :?
Der tradet mit CFDs, war ein DAX 1 EUR Kontrakt. Und ja es ist so einfach. Knopf druck, Position drin, Knopf druck Position wieder verkauft . Aber es ist auf keinen Fall so einfach damit jedes mal zu gewinnen. Der hat ja nicht einmal eine Strategie angewendet, sondern einfach gekauft mit einem 5 Punkte Stop Loss. Glaubs mir wenn das so einfach wäre, da jedesmal am Ende des Tages eine positive Bilanz zu haben, dann würden das alle machen. Im Video macht er es nur einmal. Hat wahrscheinlich drei mal das Video drehen müssen, bis es geklappt hat ;)
 
Danke euch für die Antworten! :danke: @nixx ja, mache ich, habe mir Bücher zum Thema besorgt; das Zeug auf YT ist auch eher was, was ich mache, wenn mir langweilig ist@marcello Genau das wollte ich wissen, danke! Dass er nicht jedes mal Gewinn macht, habe ich mir schon gedacht, es wäre wohl realistischer, wenn er mal einen Verlust zeigen würde. Jaja, die Werbung immer. Wie der Typ, der verspricht in 1 Monat (oder so) aus 300 € 1 Mio.€ (oder was auch immer) zu machen... Er behauptet ja auch, er könne maximal das verlieren, was er als margin bezahlt, so um die 20€. Das erscheint mir irgendwie auch seltsam, es müsste doch jemanden geben, der das in diesem Moment auch zu diesem Preis kaufen will, oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, von solchen Dingen verstehe ich nichts, es will mir nur nicht recht aus dem Kopf, dass es so risikolos einfach oder simpel (ich meine damit v.a., dass man ja nur wissen muss, was man wo einschreibt und man bekommt eine Change, entweder steigt oder fällt der Kurs) ist. :writing:

 
Die Diskussion über CFDs habe ich ihn den CFD - Thread verschoben. Der Titel dieses Threads heisst ja Youtube und Börse.

Ich habe auch noch ein Youtube Video über Trading.

ex Goldman Sachs Trader Tells Truth about Trading

Ein Referat über Trading an einer Londoner Uni. Er hat einen Liverpooler Akzent aber wenn man es versteht, ist es ein sehr interessantes Referat. Hat sehr viel wahres dran ;)

 
Ich wollte grad diese zwei Videos von dem Typen (doch auch er verkauft etwas) vorschlagen und dann lese ich marcellos Beitrag :eek:k: Diese Videos sind ganz gut. Ausser diesen und paar interessanten Dokus kenne ich eigentlich nur noch eine Reihe Videos in denen auch mal Verluste vorkommen und praktisch allen kritischen Worte standhalten. Leider haben diese zwei aufgehört Videos zu posten. Ich will diese jetzt nicht direkt posten, da die Technik nichts für ein breites unerfahrenes Publikum ist. Nachher heisst es noch ich mache Werbung für diesen und jeden, kein Bock darauf ;) Dahinter steckt harte Arbeit und Erfahrung. Werde dies aber gerne per PM angeben.

 
Nur reinstellen nixx ;) Ich hab hier auch noch eins von Gary Stafford. Auch er will was verkaufen. Trotzdem gutes Video.

 
ok, von mir aus.TodayTraderedit: die Videos oben vom goldi führen übrigens wieder zu den Faktoren Return / Vola / Drawdown etc zurück, welches ich im TF-Game oft angedeutet hatte.

 
die Videos oben vom goldi führen übrigens wieder zu den Faktoren Return / Vola / Drawdown etc zurück, welches ich im TF-Game oft angedeutet hatte.
Ja stimmt. Ich finde unter anderem den Punkt noch interessant, dass wenn Gewinne gemacht werden, Geld vom Konto und somit vom Kapital abgezogen werden und die Quintessenz daraus...