Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Wohnung vermieten über air bnb

    Ich hoffe, dass es am neuen Ort mehr schallgedämmt ist. Offenbar hat es dort Minergie. Hab ich zwar schon viel gehört über schlechte Erfahrungen. Anderenseits: es ist auch schön die Isebähnli fahren zu sehen!
  3. Wohnung vermieten über air bnb

    Spot on: Gruss fritz
  4. Wohnung vermieten über air bnb

    Ja, wegen eines Hundes eine Stadt wie Zürich zu verlassen (ich liebe Zürich), ist ev. fraglich. Ich tue /wage es. Zürich ist nämlich sehr teuer: da ich alle Wege mit den ÖV erledige, muss ich sagen: es ist TATSÄCHLICH teuer. Ein Hunde-Abo in der Stadt Zürich für die Öv kostet knapp 600 CHF, etwas höher angesetzt hätte man dann bald einmL ein GA für die ganze Schweiz für einen Hund SBB.
  5. Wohnung vermieten über air bnb

    kein air bnb: der Aufwand ist mir, wie Cello sagte, zu gross. Muss nämlich noch die Krankenkasse wechseln und vermutlich eine neue Steuererklärung ein reichen, der Aufwand ist mir zu gross. Werde also hier und dort zweimal zahlen für Miete.
  6. Today
  7. Wohnung vermieten über air bnb

    Apropos Hunde: ich nenne mich Nora_in_black, weil Nora mich verlassen musste. Noras Mutter: Weimaraner, Vater Labrador. Da hatte mich also die Züchterin aus der Innerschweiz über den Tisch gezogen. Ein reinrassiger Weimaraner muss nämlich (fast) zwingend zu einem Jäger mit Jagd-Patent und eigenem Revier, gehört eigentlich nicht in die Stadt Zürich. Ich musste Nora zwingend im Zürichberg abgeben (sie war 4 Monate alt) beim Zürcher Tierschutz. Nora ist wunderschön, lebt nun aber auf dem Land bei neuen Leuten. Ich bin immer noch in Trauer um Nora (deswegen black). 2 meiner Cavalier King Charles wurden wegen Syringomyelie im Tierspital Zürich euthanasiert (Nico letzten Dezember im Alter von knapp 7 Jahren), weswegen ich dachte: als nächstes ein Mischlingshund. Nora war gross, sehr wild und entwickelte sehr viel Kraft. Ich weiss nun nicht mehr, wie es ihr geht. Ich lebe nun 44 Jahre in Zürich. Nora (mein ehemaliger Weimaraner/Labrador) ist der Grund, wieso ich auf's Land ziehen werde. In meinem Elternhaus war ein persischer Windhund aus Westfahlen (ein Saluki) anwesend. Gestern sah ich im HB Zürich einen schwarzen Saluki. Vielleicht: einen älteren Saluki, der ausrangiert von Windhund-Rennen das Gnadenbrot bei mir erhält. Das wäre mein Traum. Immerhin bin ich nun selber pensioniert, 64 jährig geworden und meine Lebenserwartung ist reduziert. Krambambuli von Ebner Eschenbach kommt mir im Moment ständig in den Sinn, habe ein sehr schlechtes Gewissen, Nora weggegeben zu haben. Ich werde diese Mietwohnung verlassen, weil sie mir zu ringhörig ist. Ich höre permanent den Nachbarn unter mir, sogar wenn sie den Lichtschalter betätigen, die WC-Spülung, die meines Erachtens gewaltig 'rochelt' Da ich unter Schlafstörungen leide, stehe ich dann jeweils zwischen 04.00 und 05.00 auf, beobachte die 'Isebähnli' oder die Europabrücke....
  8. Wohnung vermieten über air bnb

    Waschmaschiene / Tumbler im Badezimmer könnte ich theoretisch über eBay oder ricardo verkaufen, aber viele Leute schätzen einen eigenen Waschturm, weil es oft Streit gibt unter den Mietern in der Waschküche. Die hässlichen Wandplättli in WC/Bad/Küche habe ich durch weisse Wandplatten ersetzen lassen, den Boden in Bad, WC, Küche mit grauen Schieferplatten. Fast alle hässlichen Lichtschalter hat ein Elektriker durch moderne ersetzt. Einen neuen Gasofen habe ich ebenfalls einbauen lassen. Die Verwaltung wird mir höchstens an die neue Abwasch-Maschine (Adora Zug SL) und an den neuen Kühlschrank (A+++) dem Zeitwert entsprechen eine Entschädigung geben. Waschbecken /Spiegelschrank im Bad und WC sind ebenfalls neu, ferner neues WC. Ferner habe ich den hässlichen Balkonboden abschleifen und hellgrün streichen lassen. Das war letztes Jahr. Leider hat der Maler den Quarzsand vergessen einzuarbeiten: der neue Balkonboden ist also nicht rutschfest! Sogar ein Hund rutscht aus, wenn der Boden nass ist! Für die Pergola aus Holz brauchte ich keine Baubewilligung, diese könnte ich abbauen lassen. Ich könnte mir eine Motor-Säge kaufen und die Glycinien ebenerdig abschneiden
  9. Wohnung vermieten über air bnb

    Natürlich habe ich die schriftliche Zustimmung des Vermieters eingeholt, für den Wintergarten brauchte es sogar eine Baubewilligung mit Ausschreibung. Jeder, der hier in dieser Siedlung eine Terrasse hat, hat die gleichen, hässlichen Verbundsteine aus dem Jahr 1973 (das ist der Terrassenboden, den ich gar nicht abbauen darf) Natürlich werde ich die Ahörnli mitnehmen in meine neue Wohnung, das ist mein Besitz. Das Zügeln dürfte sich als eher schwierig erweisen, aber vielleicht gibt es Unternehmen, die Pflanzentransport anbieten (sonst frag ich die Gärtnerei Hoffmann, wo ich sie gekauft habe).
  10. Gestern
  11. Logitech (LOGN)

    Ausnahmen bestätigen die Regel.... Ich muss zugeben, dass ich das von etwa 1997 bis 2005 öfters so gehandelt habe, danach aber nur noch sporadisch den Kurs beobachtet habe, bis ich dieses Jahr ein Mal bemerkt habe, dass es immer noch so ist, oder eben wieder. Gruss fritz
  12. Wohnung vermieten über air bnb

    Generall muss man die Zustimmung des Vermieters für Renovationen einholen, so steht sogar im Gesetz: Art. 260a OR. Der Mieter kann Erneuerungen und Änderungen an der Sache nur vornehmen, wenn der Vermieter schriftlich zugestimmt hat. Ohne solche Zustimmung schuldet die Verwaltung dir für deinen Aufwand nichts und darf sogar verlangen dass du deine Verbundsteine, Ahörnli, Kies usw bei Wegzug mitnimmt. Mit der Zustimmung kann vereinbart werden was passiert bei der Wohnungsabgabe, wer trägt die Kosten und dann muss du nicht mehr nur auf Goodwill hoffen. Trägt der Vermieter die Kosten, kann er auch eine Mietzinserhöhung verlangen um Amortization, Unterhalt und Rendite zu decken.
  13. Debatten

    *Wem neue Themen einfallen : immer her damit [emoji2]* Gesendet von iPhone mit Trader-Forum
  14. Debatten

    Guten Abend , erstmal danke für diesen ausführlichen Beitrag . Nebenbei : (Ich zitiere „...Was ich selbst nicht rational nachvollziehen , glaube ich aufgrund meines Vertrauens in qndere Leute (Jesus, Mohammed, Papst, Einstein, Poltiker) welche Sachverhalte als Tatsache hinstellen.“ [emoji652]️ Authority Bias – Autoritätsgläubigkeit Die Tendenz, die Meinung einer als Spezialist oder als sachverständig eingeschätzten Person zu übernehmen eignen wir uns sehr früh an. Zuerst überbewerten wir Mutter und Vater, dann Freunde, Vorbilder und Lehrer. Später sind es Fachspezialisten wie Ärzte, CEO’s, Handwerker, Anlageberater, Politiker, Blogger Smilie: , die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Warum kann aber die unkritische Übernahme einer „Expertenmeinung“ problematisch sein? Bei genauerem Hinsehen zerbröseln die Leistungsnachweise bzw. die Erfolgsbilanzen der Autoritäten. Um nur ein aktuelles Beispiel aufzuführen: Wie viele anerkannte und ausgebildete Ökonomen gibt es und wer von denen hat die Finanzkrise nur in Ansätzen und dem Verlauf nach vorhergesagt? (Buchtipp : Die Kunst des klaren Denkens ,Rolf Dobelli ) -Insbesondere Crash -Gurus oder Personen wie Robert Kiyosaki sind ein gutes Beispiel dafür- Das Problem am Religionsunterricht liegt meiner Meinung nach darin , dass Kindern der Glaube an etwas aufgezwungen wird -wenn nicht das Dogmatische essentiell dafür wäre , dann wäre es ja nur halb so schlimm ... Wobei der ReligionsUNTERRICHT zumindest in der Schweiz ja kein Problem zu sein scheint . Ich finde es jedenfalls bedauerlich , dass (wie immer : bezogen auf Deutschland) das Christentum-natürlich auch andere Religionen - immer noch , vor allem dessen Werte , großen Einfluss auf die Politik haben ; vor allem , da heutzutage so gut wie niemand mehr wirklich an einen Gott glaubt , was ja die Grundlage des ganzen ist. Gesendet von iPhone mit Trader-Forum
  15. Wohnung vermieten über air bnb

    Aus dem Mustervertrag des Schweizerischen Mieterverbandes Dies ist nur ein Mustervertrag. Im konkreten Fall kann ein anderer Vertrag abgeschlossen worden sein, Es ist aber wahrscheinlich, dass die obigen Punkte sinngemäss gleich vereinbart wurden.
  16. Wohnung vermieten über air bnb

    Wieso muss die Verwaltung dir was zahlen??? Hast du dein Renovationsprojekt und Kostenverteilung mit ihr schon mal besprochen? Theoretisch darf die Verwaltung gar verlangen dass du alles zurück in den ursprünglichen Zustand auf eigene Kosten versetzt.
  17. Funny Pics

    Wol wahr dachte ich auch gleich
  18. Funny Pics

    Wohl war
  19. Funny Pics

  20. Funny Pics

  21. Funny Pics

  22. Funny Pics

  23. DAX Chart Analysen

    Hoi zusammen, Mal wieder ein bischen was zum DAX Die Woche und der Verfall sind durch,aber nach dem Verfall war auch nicht mehr viel zu holen beim DAX.Spanien greift durch,aber da sind wir wieder beim Thema politische Börsen.Bleibt abzuwarten wie der DAX am Montag reagiert.Weekly:Spinning Top und der steile Aufwärtstrend ist erstmal gebrochen.Falls das Spinning Top bestätigt wird haben die Chance bis zum mBB zu laufen im Bereich 12500.In dem Bereich ist auch die Aufwärtstrendlinie vom Brexittief und sollte erstmal stützen.Falls das mBB und die Aufwärtstrendlinie nicht halten geht es weiter runter zum uBB und erneut in den Bereich 11700-800.Momentan über Ziele unterhalb des mBB` zu reden ist noch ein bischen früh,aber man weiss ja nie.Ziele falls wir weiter hochlaufen bildet nach wie vor der Bereich beim oBB 13200-300.Das BB stellt erstmal gerade und deutet eine Konso an.Daily:Eine rote Kerze und der DAX müsste mal unter das Wochentief,damit die Chance besteht,das es weiter abwärts geht,aber der Bereich um die 900 hat schon zweimal gehalten und bricht vielleicht beim dritten Anlauf. Das mBB ist befindet sich mittlerweile im gleichen Bereich und das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe.Beim Durchbruch der Marken besteht die Chance auf das Anlaufen des uBB`s bzw.560-650.Für den Fall,das es nur ein reinlaufen zum mBB war und wir weiter steigen steht der Bereich aussem Weekly zur Diskussion und bildet genau wie der Weekly das oBB,aber erst oberhalb vom Wochenhoch kann man damit rechnen.Falls wir weder das Wochenhoch-,tief brechen schieben wir eine 200 Punkte Konso und handeln halt den Bereich solange.240er:Stellt das BB gerade und deutet eine Konso an.Momentan laufen wir auch innerhalb eines Dreiecks und Kerzenschluss unter 12975 oder oberhalb von 13051 zeigen dann mal vorerst die die weitere Richtung.Ist halt gerad ein bischen schwierig wenn BB und andere Indikatoren nix gescheites zeigen.Beim Ausbruch nach unten bedingt durch den Konflikt in Spanien,aber es kein Bruch des Wochentiefs vorliegt besteht die Gefahr auf einen Fehlausbruch nach unten und wir drehen nach oben schiessen durch das Wochenhoch/ATH.Bleibt also spannend und mal auf den Montag warten.GTChester
  24. Logitech (LOGN)

    Bei den letzten 8 Quartalsergebnispräsentationen in den letzten 2 Jahren schloss die Aktie etwa 6 Mal im Plus. So regelmässig ist das also nicht mehr. Was die anderen 18 Jahre passierte weiss ich nicht 😀
  25. Debatten

    Religion und Politik zu debattieren ist schon etwas schwierig. <Ich hab mal auf Wikipefia mal den Begriff Religion selbst hinterfragt. Ich stelle oft fest, dass sinnlose Debatten geführt werden über etwas wo sich am Schluss herausstellte, dass die Teilnehmer sich über den Begriff selbst im unklaren waren. Soviel zum "einfachen" Begriff "Religion". Religion ist definitiv mit "Glauben" verbunden. Was ich selbst nicht rational nachvollziehen, glaube ich aufgrund meines Vertrauens in qndere Leute (Jesus, Mohammed, Papst, Einstein, Politiker) welche Sachverhalte als Tatsache hinstellen. Aus meiner Sicht kann jeder glauben was er will. Das Problem beginnt mit der MIssionstätigkeit, sofern sich diese nicht auf ein rein verbale Ueberzeugungsbemühung handelt. Nun zum heiklen Thema Schule und Religion(sunterricht). Zumindest im Kanton Zürich gibt es das Fach Religion nicht mehr. Dieses heisst heute "Religion und Kultur", m.E. ein sinnvoller Ansatz, da Religion und Kultur, zumindest historisch gesehen, untrennbar sind.
  26. Wohnung vermieten über air bnb

    Ich werde meine jetzige Wohnung definitiv zwischen Frühjahr und Sommer verlassen. Der eventuelle Nachmieter kann bereits jetzt gestaffelt einziehen. Ich veröffentliche hier keine Bilder, ein Grundriss kann per PN angefordert werden. Miete pro Monat für die ganze Wohnung: 2'350.00 CHF. Die fast 80qm Terrasse ist perfektionistisch ge-jähtet und mit japanischem Touch, es fehlt eigentlich nur noch der Kies um die hässlichen Verbundsteine zu überdecken. Zur Zeit hat es 7 Ahörnli und auch sonst sehr hübsche Bepflanzung. Ich ziehe erst weg, wenn die Brut-Zeit der Vögel beendet ist: aktuell hat es 5 Nistkästen für Mauersegler. Diese kommen aber erst bis zu 7 Jahre später (sind nachher aber sehr standorttreu). Inzwischen brüten Meisen in den Kästen. Auf einen 'Good-will' (an meine selber bezahlten Renovations-Kosten )kann ich theoretisch verzichten wegen meinen Börsengewinnen. Ich möchte verhindern, dass ehemals die Verwaltung Bilfinger, nun Apleona, mir nichts zahlt an meine Renovations-Kosten, dann aber auf homegate meine Wohnung zu so und so vielen Mietkosten ausschreibt!
  27. Wohnung vermieten über air bnb

    Hallo Also wenn du definitiv oder zumindest für eine längere Zeit aufs Land ziehst, dann würde ich dir schon empfehlen einen fixen Mieter zu suchen. Sollte eigentlich kein Problem sein bei dieser Lage Mit Air-BnB hättest du meiner Meinung nach zu viel Aufwand. Das läuft ja meist eher tageweise und da brauchts ja auch immer eine Art Übergabe bzw. Checkin. Das stelle ich mir extrem aufwändig vor, wenn du nicht in der Nähe der vermieteten Liegenschaft wohnst. Versuchs doch mal über ein Online-Mietportal wie zB Immoscout24 oder Homegate. Alternativ könntest du die Vermietung auch einer Verwaltung überlassen. Dann hast du gar nichts damit zu tun, zahlst aber deren Dienstleistung. Pass auf dich auf!
  28. Letzte Woche
  29. Wohnung vermieten über air bnb

    Angst Ich habe Angst, meine derzeitige Wohnung unter zu vermieten an jemanden, der 1,5 Jahre keine Miete zahlt. Denn ich habe keine Menschenkenntnis, könnte auf so jemanden hereinfallen. Ich habe Angst (natürlich unter vorhergehender Absprache mit der Verwaltung und der Erlaubnis dazu): air bnb Das können ja theoretisch Terroristen sein, die bei Dir 2 Zimmer buchen.... Werde mich wohl vom Mieter-Verband (bin Mitglied) beraten lassen müssen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×