Jump to content

Gluxi

Member
  • Gesamte Inhalte

    1'134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Gluxi hat zuletzt am 11. September gewonnen

Gluxi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Gluxi

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Orascom (ODHN)

    Bei Orascom scheint nun das Schlimmste überstanden zu sein. So wie es scheint, sind die Prognosen zu den Touristenzahlen in Ägypten sehr positiv. Der Aktienkurs hat zumindest schon mal darauf reagiert und sich seit dem Tief in Dezember mehr als verdoppelt. Ich bin nicht dabei, aber als längerfristige Anlage scheint mir ODHN spannend.
  2. Gold

    So braucht man die "Ware" nicht weiter zu strecken 😁
  3. Gold

    Vielleicht kann man da auch einen Kombi-Recyclingprozess entwickeln, welcher auch noch das Koks im Abwasser herausholt 😂 Vorallem in Zürich wäre das rentabel, gemäss einer Studie sind die im weltweiten Konsum auf Platz 3. https://www.nzz.ch/amp/zuerich/drogen-in-europa-zuerich-liegt-bei-kokain-konsum-auf-platz-drei-ld.134491&ved=0ahUKEwiH8oqvzOjWAhWIfFAKHRBZCCIQFgglMAA&usg=AOvVaw34z6D3LDLpf_1Hd86hbi8T&ampcf=1
  4. Hallo Don Ich glaube nicht, dass kein Interesse vorhanden ist. Zumindest ich lese deine Beiträge sehr gerne. Danke an dieser Stelle für all dein Beiträge. Ich habe dein "Fragen dazu?" damals so verstanden, ob Fragen zu deinen "Appetizer" bestehen. Da hätte ich auch keine Fragen gehabt, denn dein Beispiele waren zumindest mir klar formuliert. Mir ist sehr wohl klar, dass du viel Zeit in das schreiben hier investierst. Mir fällt aber auch auf, dass du schon mehrmals einen Anlauf gestartet hast, dann aber enttäuscht wurdest, weil wenig Feedback kommt. Viele sind hier wohl einfach stille Mitleser, manchen ist womöglich auch peinlich, Fragen zu stellen. Es gibt hier im Forum vielleicht eine handvoll Leute, bei denen du als Profi mit deinen 20-30 Jahren Börsenerfahrung noch was lernen kannst. Wenn du hier deine Erfahrung/Strategie etc. postest mit dem Ziel, selber erfolgreicher zu Traden, ist dies womöglich wirklich der falsche Ort für dich. Wie gesagt, ich schätze deine Beiträge sehr. Aber immer wenn du einen neuen Start wagst, weiss ich, dass du nach ein paar wenigen Wochen wieder enttäuscht aufgibst. Das tut mir dann jedesmal leid für dich.
  5. Gold

    Was MF gerade so macht, weiss ich auch nicht und würde mich auch wunder nehmen. Aber ich finde es gerade cool, wieder was von dir zu hören, Orangebox
  6. Bin bei AMS mit einem SwissDot 35769212 @ 0.15 rein (Call mit Strike 76.- und Verfall Dez 17). AMS hat heute morgen bei 65.10 schön gedreht. Diese Marke hat in der Vergangenheit schon ein paar Mal gehalten, das alleine ist für mich einen Versuch wert. Zudem fand ich den Abverkauf wegen der Wandelanleihe gestern mit fast 8% übertrieben. Würden alle die Anleihe in Aktien wandeln, wäre das eine Verwässerung von maximal 4.1%.
  7. Revolut - Prepaid-MasterCard

    Ja, müsste so gehen. Im Saldo war mal ein Test von so einer Online Wechelstube (kann mich leider nicht mehr erinnern, welche es war) und das Fazit war positiv. Selber habe ich das aber noch nie benutzt.
  8. Revolut - Prepaid-MasterCard

    Was es noch gibt sind diese Online-Wechselstuben wie https://exchangemarket.ch/de Da musst du ein Euro und ein CHF Konto von dir angeben und der Kurs ist relativ gut.
  9. Nun ist es etwas schneller als Erwartet gegangen, dass AMS unter 70.- fällt. Zur Zeit rund -5% bei 69.20. AMS hat eine Wandelanleihe aufgelegt. Da warte ich lieber noch zu mit Kaufen, bis sich der Kurs stabilisiert hat.
  10. Revolut - Prepaid-MasterCard

    Wieviel wird denn beim Wechseln von CHF in Euro bei IB verlangt?
  11. Kryptowährungen

    Viele sehen in Iota das nächste grosse Ding. Sonst würde ich ausser Bitcoin, höchstens mir noch Ethereum (ETH) ansehen.
  12. AMS Aktien sind immer recht volatil, letzte Woche fast ein Allzeithoch bei über 78.- und nun sind wir wieder unter 73.-. Fällt er weiter bis um die 70.- herum, werde ich mir wieder einen Call anlachen. Am 24.Oktober kommen die Zahlen, die dürften gut ausfallen, wenn man den Interviews mit dem CEO glauben darf. Das neue iPhone X wurde vorgestellt und hat wie erwartet Sensoren zur Gesichtserkennung von AMS verbaut, welche richtig $$$ in die Kasse spülen werden.
  13. Bitcoin

    Ja wenn der Dimon das sagt, hat er sicher recht. Ich armer Fuchs, bin einem Betrug unterlegen.
  14. Trading by Gloomy

    Ich zumindest finde deine Überlegungen spannend und fände es schade, wenn du nicht mehr schreiben würdest. Die Gefahr, dass Anfänger blind einfach nachtraden, sehe ich jetzt nicht wirklich. Ich schreibe manchmal ja auch meine Optionstrades hier im Forum und bin dafür auch schon nicht besonders freundlich Kritisiert worden. Oft ist das aber gar nicht mal böse gemeint, es kommt manchmal beim Internet einfach so rüber. Du gehst ein relativ grosses Risiko ein, mit der Chance auf einen relativ grossen Gewinn, aber auch einem möglichen Totalverlust. Solange man damit persönlich klarkommt, sehe ich da keine Einwände. Ich selber beachte oft klassisiche Empfehlungen auch nicht, z.B. mein Aktiendepot besteht aus mehr als 50% aus AMS Aktien. Klar ein Klumpenrisiko, aber für mich stimmt das so, solange auch ein Totalverlust für mich keine Konzequenzen hat (ausser weniger Geld auf dem Konto).
×