Jump to content

kermit

Member
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hoi zäme Wie verhält es sich bei einem Broker Account in den USA mit den amerikanischen Behörden? Angenommen im Depot sind amerikanische und ausländische Instrumente und hier der Schweiz wird alles korrekt versteuert. Muss man in den USA eine Steuererklärung abgeben? Sind die Rückzüge in die Schweiz sonstigen Restriktionen unterworfen? VG und einen schönen Tag
  2. IB und Steuern

    Ja super, wenn die Tranksationsübersicht reicht, dann kann man ja mal. Merci und schönen Sonntag!
  3. IB und Steuern

    Sali zäme Wollte gern nachfragen, wie es sich bei IB mit der Steuererklärung verhält. Ist die Annahme korrekt, dass nach Einreichen aller W8-Formulare (Natürliche Person, Steuerdomizil Schweiz), die von IB angebotenen Steuerformulare zum Jahresende das kantonale Steueramt happy machen? Oder gibt es noch weitere Dinge zu beachten? Merci für eine Antwort und ein gutes 2018!
Swissforums AG
×