Jump to content

cello

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    5'961
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

cello hat zuletzt am 8. Oktober gewonnen

cello hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

18 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über cello

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Svizzera
  1. S&P 500 Chart Analysen

    Denkste, die sind ohne mit den Wimpern zu zucken weiter nach oben gezogen. Aktuell sieht es nicht anders aus. Weiter gemächlicher Anstieg. Wer weiss wie lange das noch so weiter geht!? Klar, irgendwann muss mal wieder eine Korrektur her. Aber niemand weiss, wann diese eintreten wird. Deshalb sollte man sich eigentlich überhaupt nicht gegen solche Trends stellen. Und wenn schon, dann nur vereinzelte, gezielte Attacken mit engen Stops (ala GoWild). ES Daily -> MACD Cross heute -> RSI baerish Divergence (ist aber nicht weiter verwunderlich auf dieser Höhe)
  2. Sentiment-Indikatoren

    SPX steigt gut drei Wochen konstant an, jedoch nie mit grossen Übertreibungen. Wir hatten während diesem Anstieg nie überkaufte $TRIN Werte (unter 0.50).
  3. Alibaba (BABA)

    Hier zwei Chartideen von TV zu BABA
  4. Volatilität handeln

    Ich hoffe es passt, wenn ich mit dem Thema hierrüber Switche... Schön, dann sind wir da gleicher Meinung. Denn ein Instrument zu shorten, welches langfristig einfach nur eine Richtung kennt, ist brandheiss. Da muss man schon ein saugutes Timing drauf haben sonst hauts einem die Dinger um die Ohren. Du hast den Vergleich SPX - XIV ja schon eingestellt auf zwei einzelnen Chart. Hier noch auf einem Chart. Bilder sagen mehr als tausend Worte:
  5. Forum-Treffen im Frühjahr 2018

    Doodle ist praktisch. Braucht weder eine Mailadresse noch die Doodle App. Wenn wir die konkrete Terminumfrage per Doodle machen, dann wissen wir WER WANN kann. Wenn wir die konkrete Terminumfrage hier machen, dann wissen wir nur WANN die Meisten können. Aber schauen wir doch zuerst mal OB überhaupt jemand Lust hat
  6. Ein bisschen von allem nach plena

    Passt, wir machens wieder gleich wie letztes Mal. Du kannst das mir überlassen. Habe hier mal ein Thema eröffnet: Und jetzt ist hier wieder: Bühne frei für Plena. Sorry
  7. Forum-Treffen im Frühjahr 2018

    Wochentag Ich würde vorschlagen, dass wir das Treffen wieder an einem Samstag machen. Hat gut geklappt die letzten Male. Zeitraum Wenns nach mir geht lieber erst gegen Ende März, wenns wieder etwas wärmer ist. Muss aber nicht sein. Art des Treffens Für mich steht das gemütliche Zusammensein und der Austausch im Vordergrund. Dafür ist ein ungezwungenes Essen mit ein paar Bier vorher und nacher eine gute Umgebung. Wenn sich Don bereiterklärt noch einen kleinen Vortrag zu machen, würde ich das sehr begrüssen. Eventuell können wir in einem Restaurant einen kleinen Saal mieten wo sich ein Beamer und ein Leinwand aufstellen lässt. Alternativ könnten wir auch eine Seminarlocation mieten mit Catering. Das wären mal so meine Ideen.
  8. Forum-Treffen im Frühjahr 2018

    Es ist mal wieder Zeit ein Treffen auf die Beine zu stellen. Wer hat Lust an einem Treffen dabei zu sein? Willkommen sind alle von jung bis alt, ob Mann oder Frau, von Nerd bis Pimp, von HF-Trader bis Langfristanleger In diesem Thema soll die Nachfrage abgeschätzt werden und Inputs zum Treffen entgegengenommen werden. Also 1. Wer hat Bock -> Bitte melden? 2. Habt ihr Inputs zu Art des Treffens (Essen, Seminar, Vortrag, Saufgelage,...), Art der Location, Zeitraum, Wochentag, etc? -> Alle Inputs sind willkommen. So können wir mal ein paar Ideen sammeln. In einem zweiten Schritt werde ich dann eine Umfrage mit ein paar konkreten Daten machen. Cheers
  9. Ein bisschen von allem nach plena

    Jep, das werde ich gerne an die Hand nehmen Ich habe auch wenig Kapazitäten und werde euch auch gerne verschonen von einem Vortrag meinerseits Ein Vortrag von Don wäre sicher interessant zum Dessert. Oder wir mieten wirklich irgendwo ein Seminarlokal für den Event...why not!? Austausch ist immer gut
  10. Ein bisschen von allem nach plena

    Für die langfristige Spekulation auf steigende Aktienkurse bzw. sinkende Vola ist der XIV ein super Instrument. Absolut einverstanden! Am besten wenns mal wieder rumpelt kaufen und liegenlassen. Ich war kürzlich leider etwas zu gierig und habe die Kauforder ein paar $ zu tief angesetzt. Für die Spekulation auf sinkende Kurse, so wie du das vor der Trump Wahl gemacht hast, finde ich den XIV nicht geeignet.
  11. Ein bisschen von allem nach plena

    Vielleicht hilft ja das FOMC Protokoll um 20 Uhr?
  12. Gold

    Na dann guten Schnupf inkl. Fäkalienresten und Co.
  13. S&P 500 Chart Analysen

    Heute wieder ähnliches Bild. Zuerst der Versuch oben und dann der Reject.
  14. Wolfe Wave

    NQ Daily
  15. S&P 500 Chart Analysen

    Die Tageskerzen von heute im SPX, Dow und NQ könnten der Start einer Korrektur werden.
×