Jump to content

Meerkat

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7'058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    138

Meerkat hat zuletzt am 2. August gewonnen

Meerkat hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Meerkat

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kalahari
  • Interests
    Photographieren

Letzte Besucher des Profils

2'718 Profilaufrufe
  1. Bitcoin

    Jetzt ist er da Der grosse Krypto-Quatsch
  2. Alibaba (BABA)

    Alibaba surges while Walmart stalls
  3. Bitcoin

    Da müsste man schon mal untersuchen inwiefern da eine Anstiftung resp. Gehilfenschaft für ein Verbrechen vorliegen könnte (Schweizer Strafgesetzbuch Art. 24 resp. 25)
  4. Bitcoin

    Als TA-Abonnent habe ich Zugriff auf deren Artikelsammlung genannt #12 Dort erschien heute ein Artikel vom Prof. Joachim Voth, (UBS Center of Economics in Societey, Uni Zürci unter dem Titel Der grosse Krypto-Quatsch (Quelle Finanz und Wortschaft) Ich kann den Artikel auf dem Internet nicht finden und hier auf einfache Weise zitieren. Er schreibt da u.a. Es gibt nur drei Quellen für die Nachfrage nach Bitcoins Kriminelle Terroristen Spekulanten Er lässt sich auch ausführlich aus den über den enormen Stromverbrauch der Bitcoin-Generierung (Argument für die Umweltschützer). Dann immer und immer wieder über Kriminelle, Erpressungen,, Drogen- und Waffenhandel, Terrorfinanzierung. Da frag ich mich schon, wo da die SBB und @fritzanzusiedeln sind. Seiner Ansicht nach sollten die grossen Wirtschaftsnationen, bspw. koordiniert durch die OECD eingreifen und regulieren.
  5. Bitcoin

    Wollte gerade den Titel dieses Threads mit der Abkürzüng für Bitcoin ergänzen. Nun stelle ich fest, dass es zu diesem Thema Diskussionen gibt (BTC oder XBT). Währungsabkürzungen sind üblicherweise Landeskenner (US, CH, GB) plus Anfangsbuchstabe der Währung (USD, CHF, GBP).(siehe ISO 4217) BTC ? BT = Bhutan, das Land im Himalaya, zwischen Tibet und Indien XBT? in Linie mit Commodities (XAG, XAU) und Bonds? Ich weiss, nicht weltbewegend, aber ORDNUNG MUSS SEIN
  6. Bitcoin

    One of Wall Street’s Biggest Stock Bears Ratchets Up His Bitcoin Forecast to $6,000
  7. Funny Pics

    Getraue mich schon gar nicht auszudenken, wieviel mein SMI Put jetzt wert wäre.
  8. Bitcoin

    Ich habe eigentlich die gleichen Fragen wie fritz. Da Bitcoin z.Zt. auch ein Spekulationsobjekt ist, würde es mich als Zocker interessieren, ob es auch Warrants (OS) darauf gibt.
  9. SMI Trader Talk

    Da bleibe ich mit meinen SMI Put vermutlich noch etwas drin, obwohl mir mein Bauch sagt, dass die Börse sowohl Trump, EZB, Fed und Terroranschläge mittelfristig ignorieren wird.
  10. S&P 500 Chart Analysen

    S&P 2431.69 (-1.48 %) Nehme an "no panic on the Titanic" bei den Chartisten.
  11. Erneuerbare Energien

    Aus dem Bloomberg Artikel An Eclipse Is Just What the U.S. Power Sector’s Been Waiting For diese Grafik über die Herkunft der elektrischen Energie in den USA Eine Sonnenfinsternis als perfekt vorhersehbares Ereignis ist die ideale Software-Testumgebung, z.b. um die Backup-Quellen Zuschaltung wie Gas "live" zu überprüfen.
  12. bei Österreich ... südöstlich von Ostfriesland
  13. Bitcoin

    Bitcoin Is Literally Soaring Into Space After Rocket-Like Surge
  14. und vergiss die Bayern nicht. Ich glaub die sind den ganzen August im Urlaub.
  15. Mich interessieren vor allem die Ueberlegungen zu den Entscheiden. Es scheint, ja grob gesagt, zwei Lager zu geben. Das der Chartisten und das der Makroökonomie/Politik-Beobachternm. Ich akzeptiere natürlich auch "Bauchgefühl"als Grund . Du müsstest da vielleicht auch noch berücksichtigen, dass an einigen Orten noch Schulferien sind (u.a. ZH).
×