plenaspei

Member
  • Gesamte Inhalte

    1'663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    76

plenaspei hat zuletzt am 7. April gewonnen

plenaspei hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über plenaspei

Profile Information

  • Gender
    Female

Letzte Besucher des Profils

3'062 Profilaufrufe
  1. Hallo habi Er bleibt stehen, ist ja auch kein Wunder bei einem VIX unter 10. Vermutlich werden VIX und S&P 500 gemeinsam steigen, was nicht untypisch für eine W5 wäre, schau dir Dez. 2006 an, VIX war unter 9. Könnte bald spannend werden.
  2. Bald ist das Ziel erreicht, bei mir ergibt sich ein Tief von ca. 8.9.
  3. @habi Danke, dass du dir jede Woche die Zeit nimmst und deine Einschätzung mit uns teilst. Magst du dich noch an diesen erinnern? Nun würde ich das etwa so sehen, also als erstes die 2411/16, dann eine Korrektur und noch die 2426 oder mehr.
  4. @cocoon1502 Ein schöner Gedanke, vor über 10 Jahren war ich genauso wie du auf der Suche. Ich habe sehr viele Trader kennen gelernt, ich war sogar einmal in einer kleinen Gruppe von 3-5 Tradern. Wir haben viel voneinander gelernt. Konto- und Investitionsgrösse war uns nicht wichtig, es ging nur um Tradetechniken und Markteinschätzung. Gute 3 Jahre haben wir uns beinah täglich ausgetauscht. Und dann behauptete einer erfolgreicher und besser als ein anderer zu sein, die Stimmung wurde nie mehr wie früher und unsere Gruppe verlor sich. Ich kann dodo nur zustimmen, er will doch deine Träume nicht zerstören, er hat nur seine Erfahrung mit dir geteilt. Auf deiner Suche wünsche ich dir viel Erfolg, genug Toleranz und eine dicke Haut.
  5. Ist gerade noch etwas früh. Wenn er jetzt unter 8572 und nicht unter 8563 fällt, dann wäre mein Favorit 8633. Dort müsste die BW genauer angesehen werden und beurteilt werden ob unten fertig ist. Wenn er es jetzt nicht unter 8572 schafft, so würde ich die 5 der C bei 8586 oder 8598 sehen. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten, genau so wie die Wahrscheinlichkeit fürs erreichen der 8556 für mich sehr hoch war, darum habe ich dies oft erwähnt.
  6. Ziel erreicht !!!! Muss hier nicht fertig sein doch ein Pullback sollte hier schon beginnen.
  7. @deepblue Habi hat das schön geschrieben, lies es nochmals durch, ich denke du hast das nicht richtig verstanden. Hat wirklich nichts mit, von einer Brücke springen zu tun, eher wie mit oder gegen den Wind zu segeln, wenn du gerne aufkreuzt, dann bitte. Meine Taschen sind nicht so tief um mich gegen den Trend zu stellen und ein Trend kann sehr lange anhalten. Die gestrige Auwärtsbewegung ab 8600 war schön impulsiv, schwierig, ich habe mir die 8556 und tiefer noch nicht abgeschminkt, solange die 8709 nicht überboten werden.
  8. @habi Alles klar ist schon richtig angekommen @deepblue Ich meinte schon die 8557, vergleich die up und down Bewegung von heute, der Tagestrend war heute down. Um das geht es, heraus zu finden, welches die Trend- und Pullback- Bewegungen sind und den Pullback zu nutzen um in den Trend ein zu steigen. Mit der Fibo kannst du ja schon, die ist das beste Hilfsmittel um den Pullback gut zu erwischen.
  9. @deepblue Ich habe es wirklich nicht beleidigend gemeint, sorry Habi hat es auch aus dem Zusammenhang gerissen. Der folgende Kommentar hat mich dazu bewegt. Also, du erkennst eine Bodenformation und bist short? Auch wenn du den SL nachziehst, warum tradest du nicht was du siehst? Schau mal auf dieser Seite, ich finde diese sehr informativ. http://www.bullchart.de/ta/formationen/index3.php Ich wünsche dir einen erfolgreichen schönen Tag. P.S. Sieht gut aus für die 8557.
  10. Genau aus diesem Grund habe ich mir EW-Wissen angeeignet. Einen Impuls von einer Korrektur zu unterscheiden ist nicht immer einfach. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: Sobald es kompliziert wird, fehlt die Vola, Power etc. also ist es keine Trend - Bewegung. Fibo scheint dir ja als Hilfsmittel angenehm, baue darauf auf. Als du geschrieben hast, dass du den SL nun etwas über den 8635, habe ich mich gefragt ob ich dir antworten soll. Doch du bist 10 Punkte im Plus und ehrlich hast du mit dieser Analyse auch nicht mehr verdient. Ich habe hier geschrieben, weil du geschrieben hast die Bewegung nicht zu verstehen. Ich wollte dir aufzeigen, dass ist nicht so kompliziert. Leider habe ich das Gefühl, nicht verstanden worden sein. Was ist den so schwierig?
  11. @dodo Schön von dir zu lesen.
  12. Guten Morgen Aktuell ist es für mich schwierig die BW vom S&P 500 zu erfassen, darum habe ich mich in dieser Woche mehr auf den SMI konzentriert. Habi und ich hatten gewehrweisst ob es bereits eine 1 sein könnte seit dem Tief bei ca. 2320. Somit würde das Tief bei ca. 8320 als Y stehen und direkt ein neues Hoch entstehen, wie hier: Mit ist das zu weinig dynamisch, somit ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit nach noch ein Tief anstehend, also statt nur einer Welle Y noch eine Welle Z und dann gelb wie oben, so wie hier: Wichtig: Ob neues Tief hin oder her, die Down- Bewegung verläuft korrektiv, sieht nach W4 aus, somit ist der Trend immer noch long.
  13. Hier bei 8648 könnte evt. ein Short gehen, ist aber eher was für schnelle Finger D.h. schnell wieder raus wenn es nicht läuft schnell Teilverkauf und SL setzten.
  14. Viel schöner kann es fast nicht laufen. Wenn die 8591 halten, sollte das nächste Ziel die 8633/35 sein.
  15. Guten Morgen Über 2340 auf Tagesebene könnte dies noch eine Bärenfalle sein.