Acino Hldg AG (ACIN)

MMoser

New member
31. Dez. 2011
471
8
0
Guten MorgenWar vorhin im flachen Tread sorry.Top wie man das einfach korrigieren kann. Da komme sogar ich draus. Bravo den Archidekten dieses Forums.Was denkt Ihr über Acino Holding Kürzel ACIN?Habe mir (vorerst) 20 Stk. gekauft.Nichts langfristiges.Website scheint seriös: http://www.acino-pharma.com/html/ 25% Gewinnmarge....GrussMMoser

sali MMoser, so schön sieht man sich auch hier wieder! :D seriös ist der laden in jedem fall! sind ja nicht erst seit gestern auf der bildfläche. weisst du wieso im oktober so durchgestartet wurde? was ist in der pipeline? wenn es etwas in phase 3 gäbe, erklärt das schon mal den schönenn sprung von 60 auf 100 in 3 monaten, aber ist weiter mit solchen anstiegen zu rechnen? vor allem bei dem mickrigen volumen sind schlechte news fatal.25-50 stück ist auf jeden fall mal die "sicherste" variante, bevor man sich mit den jungs aus basel in zu tiefes traumland bewegt. die 240 sieht der konzern nur mit dem jeweiligen mittelchen dass news und absätze bringen würde.

Hi WARSICSDanke für die Blumen. Ich verkehre wie viele in 2 Stammkneipen :) .. Diese News sollte der Auslöser für den Gewinnpsung gewesen sein.http://www.acino-pharma.com/html/ -->> 19.12.2011 Acino und Teva unterzeichnen abschliessende Vereinbarung zur Akquisition des Produktions- und F&E-Standortes und des MENA / LATAM / Asiengeschäftes der MephaHier noch ein Auszug aus der Rubrik Strategie und Ausblick:Ausblick 2011Acino erachtet, wie bereits bekanntgegeben, die Jahre 2011 und 2012 noch als Übergangsjahre.Für das ganze Jahr 2011 erwartet Acino ein anhaltendes Wachstum des Umsatzes und der EBITDA-Marge im ähnlichen Umfang wie in den Halbjahresresultaten.Da sich derzeit keine Erholung der Euro-Währung abzeichnet, wird der CHF/EUR Wechselkurs voraussichtlich auch im Ganzjahresresultat deutliche Spuren hinterlassen. Dabei werden besonders der operativen Margenverbesserung Grenzen gesetzt.Ausgehend von einer anhaltenden Frankenstärke im bisherigen Umfang, dürfte der Reingewinn für das ganze Jahr 2011 den Halbjahresgewinn erwartungsgemäss leicht übertreffen.Umfangreiche Investitionen in modernste Technologien und Anlagen sollen auch künftig dazu beitragen, Acinos Wettbewerbsvorsprung zu sichern.Längerfristig prognostiziert die Gruppenleitung eine Beschleunigung des Umsatzwachstums durch neue Produktlancierungen und die geographische Geschäftserweiterung und bestätigt die angestrebte EBITDA-Marge von 25% als nachhaltiges Rentabilitätsniveau. Am 9. März gibt es Zahlen, sollten gut sein, trotz Aquisation.Der VR scheint mir auch seriös....Gestern Empfehlung im " Der Sonntag" , grosse Käufe aus dem Ausland, ein Gewinn pro Aktie von über 150% würde vorausgesagt.... daher habe ich etwas recherchiert.Das alles tönt mal gut.Mit meinen 2000 Fränkli ein kalkulierbares Risiko. Trigger bei CHF 90.00 gesetzt.Mit Derivaten traue ich mich nicht momentan. Habe heute meinen MDAAI mit Gewinn verkauft und wieder etwas Kohle im Börsenkässeli....war eine grössere Posi.Bin wirklich etwas zuversichtlich. Mir reichen ein paar Prozentli....Gruss und einen guten Start in Dir hoffentlich erfolgreiches Börsenjahr...MMoser

soll angeblich bis zu 150% kurspotenzial drin sein, aggressive kaufschaft aus dem ausland. :buy: wenns nach der geruechtekueche geht......

Macht nichts. Man darf sagen, dass die Einschätzungen aus "Der Sonntag" bis jetzt nicht schlecht lagen. Bin gespannt was geht in nächster Zeit.Wenn alle optimistisch sind, könnte spätestens der Februar gut sein, da im März die Zahlen kommen.GrussMMoser

Sehe grad, dass Acino Morgen Zahlen bringt. Kurs entwickelte sich ein gutes Stück, läuft jetzt aber flattü 100/114. Heute gar ein wenig geplumpst auf 103.5 CHF. Entschliesse mich mit Risiko ein halbes Paket ins Depot zu laden. Sollte jedenfalls eine Dividende von ca. 2.5% brutto liefern. Hoffe aber auf gute Geschäfte im Generika-Bereich. Wird dann hoffentlich nicht wieder zu einer Altlast. Galenica in der gleichen Branche ist zwar stabil, kursmässig läuft aber nichts, kaum tradebar.

Neue Zahlen für Acino, Umsatz gerissen, Gewinn über Prognosen. Dividende von 2.50 auf CHF 1 gestutzt. Damit unter 1% Bruttorendite, das lockt natürlich keine Investoren hinter dem Ofen hervor. Allerdings respektable Umsatzprognosen mit Wachstum. Eine freundliche längerfristige Kursentwicklung wäre ja auch nicht zu verachten.Meldung: Basel (awp) - Das Pharma-Unternehmen Acino hat im Geschäftsjahr 2011 wieder festen Boden gefunden, nachdem das Vorjahr durch die negativen Auswirkungen der Rückrufaktion für Clopidogrel geprägt gewesen war. Zudem war das Management mit der Übernahme der internationalen Mepha-Geschäftsaktivitäten schneller als ursprünglich erwartet in eine Wachstumsphase übergegangen.Der Umsatz stieg im Berichtsjahr um 6% auf 134,9 Mio EUR. Beim Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA war es ein Plus von 43% auf 25,7 Mio bei einer operativen Marge von 19%, wie das Pharma-Unternehmen am Freitag mitteilte. Der EBIT wird mit 6,7 Mio ausgewiesen nach -9,9 Mio im Vorjahr, der Reingewinn wuchs um 27% auf 5,7 Mio. Für das Berichtsjahr soll eine steuerfreie Dividende von 1,00 CHF je Aktie ausgeschüttet, verglichen mit 2,50 CHF im Vorjahr.Damit hat Acino die Erwartungen der Analysten auf Umsatzebene leicht unterschritten, beim EBIT und Reingewinn jedoch deutlich übertroffen. Von AWP befragte Analysten hatten durchschnittlich mit einem Umsatz 139,7 Mio EUR, EBIT von 4,1 Mio und Reingewinn von 3,5 Mio gerechnet.Im Bereich Peroral (feste orale Darreichungsform) nahmen die Verkäufe um 12% auf 101,4 Mio EUR zu. Im Segment Parenteral (transdermale therapeutische Systeme und bioabbaubare Wirkstoffimplantate) sank der Absatz hingegen auf 33,5 Mio nach 36,7 Mio CHF im Vorjahr.Für das laufende Geschäftsjahr 2012 bestätigt das Management die bisherige Umsatzprognose von 240-260 Mio EUR. Zudem werde die vom Unternehmen längerfristig angestrebte EBITDA-Marge von 25% weiterhin als nachhaltig erachtet, so die Mitteilung weiter. Eine hohe Investitionstätigkeit werde zwar eine höhere Verschuldung und eine niedrigere Eigenkapitalquote nach sich ziehen, heisst es, man werde jedoch weiterhin über ausreichend finanzielle Flexibilität zur Finanzierung weiteren Wachstums verfügen.rt/ra

Kurs ziemlich träg nach den Zahlen 106/108 CHF. Heute 13. April gibt der Kurs ziemlich Gas auf einstweilen 113 CHF. Es sind keine Meldungen auszumachen. Warte ab, ob dann noch News kommen oder eine April-Laune zum Freitag 13.?

Entwickelt sich als einer der ganz wenigen CH-Werte freundlich seit dem Hinweis weiter oben. Kurs hängt aktuell an der Marke von 120 CHF. Mal sehen, wie er sich durch den Mai hindurchwindet. Bleibe vorläufig drauf. Es gibt ja kaum noch etwas an freundlichen Kursentwicklungen zu sehen!

Schaut euch meine Acino-Kaufempfehlung vom 9.Sept 2013 im Morgan's Musterportfolio an...

64% in nicht einmal einem Monat.

Gratuliere denen, die meiner Kaufempfehlung gefolgt sind.

Wegen Übernahme verschwindet Acino vom Kurszettel, ist gut so, ist ein unberechenbares Geschwür!Hatte den schon vor längerer Zeit mit kleinem Gewinn liquidiert und vergessen darüber zu berichten.