ALBTRAUM: Kontoeröffnung bei IBKR dauert Ewigkeiten! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

TENET

New member
17. Feb. 2021
2
0
0
Servus Trader-Kollegen,

ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein Hallo in die Runde 😀

Ich melde mich hier, weil ich aktuell übelste Problem mit Interactive-Brokers habe. Aber erstmal der Reihe nach....

Anfang dieses Jahres habe ich eine Trader GmbH gegründet (komme aus D).  Sofort nach dem die GmbH im HRB eingetragen war, habe ich bei IB ein entsprechendes Firmen Trader Konto beantragt.

Der Prozess der Prüfung läuft jetzt bei IB seit über 40 Tagen!!! Die Kommunikation mit IB läuft wirklich schlecht, es werden Fragen gestellt die bereits beantwortet wurden und ähnliches. Der Customer-Service entschuldigte sich nur und meint, dass sie Land unter sind.

Für mich bedeutet das Warten, dass ich nicht Traden kann (= 2021 aktuell 0 Trades). Ich habe mein komplettes privates Portfolio Ende 2020 verkauft um dann Anfang 2021 mit der GmbH neu durchzustarten. 

Hat hier im Forum jemand aktuelle Erfahrungen mit IB? Also Kontoeröffnung Anfang 2021 für eine Firma (nicht Privat).

Danke und liebe Grüße

 
Hallo, soweit ich weiß dauert eine Kontoeröffung (Privat oder Gewerblich) momentan etwas länger als sonst, da sich IB intern neu strukurieren muss wegen dem Brexits. Ein Bekannter von mir wartet auch schon fast über einen Monat darauf, dass sein Konto eröffnent wird. Um die Kontoeröffnung evtl zu beschleunigen sollte man den Mindestbetrag von 10.000 Euro einzahlen. Mein Bekannter möchte nämlich sein Depot übertragen und daher muss er laut IB etwas länger warten.

Beste Grüße

 
Hallo mf_trader,

mittlerweile ist mein Konto eröffnet. Der Spaß hat 62 Tage (!) gedauert und unzählige Email, Tweets, Nerven und sonstige Eskalationen benötigt. 

Bereits während der Kontoeröffnung hatte ich dort 200TEUR deponiert, das Konto war also von Anfang an kapitalisiert.

IBKR hat massive Probleme durch den BREXIT bekommen. Offensichtlich wollten die alles von UK nach Luxemburg schieben, was aber nicht funktionierte. Dann erst im Dezember eine Niederlassung in Irland aufzumachen ist natürlich etwas spät. Folge Chaos, Verzögerungen und hinhalte Lügen.

Generell bin ich aber, wenn alles dann mal läuft, mit IBKR höchst zufrieden. Die Plattform läuft stabil, die Fills sind unerreicht und die Preise top.