American Airline Corp. (AMR)

Jbelfort

New member
03. Jan. 2012
20
0
0
HalloIst jemend heute eingestiegen bei AMR Corp./NYSE oder in FRA? was denkt ihr kurzfrisig? bin heute rein bei 0.29 US$...Ich rechne damit das diese woche noch bei 0.5/0.55 schliesst ;)

 
Ich rechne damit das diese woche noch bei 0.5/0.55 schliesst ;)
sali Jbelfort. könnte ein guter pick werden. aber warum rechnest du mit 0.5 / 0.55? bauchgefühl oder hast du was les- berechen- oder news-bares für uns?
 
hi WARSICSist mein bauchgefühl...premarket wieder +4.9%. Am 30.12.2011 fiel der Kurs von 0.51 auf 0.30. weil alle in Panik geraten sind, siehe Statement unten.The New York Stock Exchange (NYSE:NYX) will delist American Airlines’ AMR (NYSE:AMR) shares at the market’s open on January 5. The decision comes as American has dropped below the exchange’s listing minimum share price, as its average closing price of common stock is less than $1.00 over a consecutive 30-day trading period. On Thursday, the stock closed at 0.51 cents.also ich bin gespannt für Morgen. :?

 
bis jetzt bin ich mit meiner +29% zufrieden... :lol: PS: ist jetzt unter AAMRQ zurzeit +50% :!: :buy: :buy: :buy:

 
NEW YORK (awp international) - Die Insolvenz von American Airlines weckt Begehrlichkeiten. Die drittgrösste US-Fluggesellschaft wird in US-Medien mittlerweile als Übernahmekandidat gehandelt. Denn nach dem geplanten Neustart stünde American Airlines befreit von Schulden und hohen Kosten viel schlanker da. Es kursieren gleich mehrere Namen möglicher Käufer.Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" prüfen sowohl der grössere Rivale Delta Air Lines als auch der Finanzinvestor TPG ein Übernahmegebot. Es dürfte aber noch Monate dauern, bis tatsächlich eine Offerte auf dem Tisch liege, schrieb die Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Personen.US AIRWAYS SOLL AUCH INTERESSIERT SEINDie Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg brachte zudem US Airways als Interessenten ins Spiel. Die Linie sucht schon seit geraumer Zeit nach einem Partner. US Airways droht den Anschluss zu verlieren, seitdem mehrere Konkurrenten in den vergangenen Jahren fusioniert sind. Derartige Zusammenschlüsse bringen Vorteile beim Streckennetz oder auch Kosteneinsparungen.Der American-Airlines-Mutterkonzern AMR hatte im November nach andauernden Verlusten Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb geht aber weiter und das Management rechnet damit, dass ein Neustart gelingt. Auch andere grosse US-Fluglinien hatten sich schon durch eine Insolvenz von Schulden und Personalkosten befreit. Diese "Entschlackung" dürfte American Airlines für Käufer interessanter machen.WETTBEWERBSHÜTEREine Übernahme durch Delta Air Lines würde allerdings die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen. Delta und American gehören zu den Top drei in den USA, nur noch übertroffen von United Continental . Auch US Airways müsste wohl mit einer genaueren Prüfung rechnen. Ein Angebot durch TPG wäre da unverfänglicher. Der Finanzinvestor, der bereits in der Luftfahrt-Branche aktiv war, sei schon auf American Airlines zugegangen, hiess es im "Wall Street Journal"./das/DP/he Quelle: www.nzz.ch