Anfänger

Gringo4600

New member
09. Dez. 2018
1
0
0
Hallo zusammen

Ich interessiere mich seit kurzem für das Traden und suche möglichkeiten wo ich mein Wissen aufbauen kann. Könnt ihr mir Tipps geben wo die besten Anlaufstellen sind oder wie ihr damit begonnen habt? Bücher, bestimmte Internet Seiten oder könnte mir sogar jemand von hier einen Crashkurs geben?

Wo kann ich mir ein gutes Demokonto erstellen und mich so mal rantasten?

Vielen Dank für eure Vorschläge und Ratschläge!

Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Hallo Gringo.

Wenn Du Dich mit dem Trading noch nie beschäftigt hast, ist erstmal egal, wo Du ein Demokonto erstellst. Es ist eine zweitrangige Sache..)

Einem Trader bleibt nichts anderes übrig wie, sich mit dem Kursverlauf auseinanderzusetzen. Egal was man Dir sonst noch erzählt wird. Fungible Waren können auf der Börse nur durch den Chart verstanden werden und das Fibonacci Instrument ist dafür das richtige Werkzeug. Es ist egal wer den Markt bewegt und wer dahintersteht. Wichtig ist nur der Chart. Im deutschen Internet, kenne ich nur 2 Trader (Coachs), welche sich ausschließlich mit Fibonacci beschäftigen. Vielleicht findet sich auch in der Schweiz jemand;) 
Ja und all die Trading-Videos auf YouTube sind wertlos...)

Ich denke, so machst Du einen guten Start in die Tradingwelt:) 

Aber das war meine, tiefst subjektive Meinung;) Kann sein, dass Dir jemand für eine andere Sichtweise ebenfalls die Hand ins Feuer legt:))

 
  • Like
Reaktionen: Gringo4600
Und ich rate dir als Anfänger außerdem zu Volumen Trading. Volumen Trading ist eine Strategie, die ich seit Anfang an nutze, bei der der Fokus auf dem Handelsvolumen liegt. Ziel ist es, anhand von Trends im Volumen zu erkennen, welche Marktbewegungen bevorstehen und entsprechend zu handeln. Über https://www.trading-fuer-anfaenger.de/volumen-trading/ erhältst du mehr Infos dazu.

Die Idee hinter Volumen Trading ist, dass das Handelsvolumen eine gute Indikation dafür gibt, wie der Markt auf Nachrichten und Ereignisse reagieren wird. Wenn beispielsweise das Volumen steigt, kann dies darauf hindeuten, dass es eine starke Nachfrage nach einem bestimmten Vermögenswert gibt und dass der Preis wahrscheinlich steigen wird. Umgekehrt kann ein Rückgang des Volumens darauf hindeuten, dass das Interesse an einem Vermögenswert nachlässt und dass der Preis wahrscheinlich fallen wird.
 
Und ich rate dir als Anfänger außerdem zu Volumen Trading. Volumen Trading ist eine Strategie, die ich seit Anfang an nutze, bei der der Fokus auf dem Handelsvolumen liegt. Ziel ist es, anhand von Trends im Volumen zu erkennen, welche Marktbewegungen bevorstehen und entsprechend zu handeln. Über https://www.trading-fuer-anfaenger.de/volumen-trading/ erhältst du mehr Infos dazu.

Die Idee hinter Volumen Trading ist, dass das Handelsvolumen eine gute Indikation dafür gibt, wie der Markt auf Nachrichten und Ereignisse reagieren wird. Wenn beispielsweise das Volumen steigt, kann dies darauf hindeuten, dass es eine starke Nachfrage nach einem bestimmten Vermögenswert gibt und dass der Preis wahrscheinlich steigen wird. Umgekehrt kann ein Rückgang des Volumens darauf hindeuten, dass das Interesse an einem Vermögenswert nachlässt und dass der Preis wahrscheinlich fallen wird.
Hallo,

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um das Traden zu erlernen. Einige Ressourcen, die ich empfehlen würde, sind Bücher, Onlinekurse, Foren und Youtube-Videos.

Bücher können eine großartige Möglichkeit sein, um grundlegende Konzepte zu erlernen und umfasst spezifische Strategien und Techniken. Einige bekannte Trader haben informative Bücher wie "Trading in the Zone" von Mark Douglas und "Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt geschrieben.

Online-Kurse sind auch eine gute Option, da sie regelmäßige Schulungen, Feedback und Kurse bieten können. Es gibt eine breite Palette von Optionen für Online-Kurse, von kostenlosen Ressourcen bis hin zu kostenpflichtigen Kursen. Einige bekannte Plattformen sind Udemy und Coursera.

Foren können auch eine gute Hilfe sein, da sie eine Möglichkeit bieten, sich mit anderen Tradern zu vernetzen und Informationen mit ihnen auszutauschen. Hierbei kann das "Trader Forum.ch" eine gute Anlaufstelle sein.

Zudem gibt es viele Youtube-Videos, die eine gute Einführung in das Trading bieten sowie spezifische Strategien und Techniken näher erläutern.

Bei Demokonten bieten viele Online-Broker solche Konten kostenlos an, um ohne Risiko den Handel ausprobieren zu können. Hierbei bieten Aktien-Broker wie zum Beispiel "Trade Republic" oder "Comdirect" solche Demokonten an.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter!
 
  • Like
Reaktionen: FRK7
Trotz aller Vorbildung ist es aber auch die eigene Erfahrung, die hilft. Man kann noch so viel lesen über Kursentwicklungen. Wenn man es selbst erlebt und hoddelt trotz, dass es auf und ab geht, lernt man ungemein dazu.