Anheuser-Busch InBev (BUD)

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
AKT. ANHEUSER-BUSCH INBEV SAHabe mal Kaufauftrag für eine Portion Anheuser-Busch Inbev SA aufgegeben. Heute beinahe 4% Kursrückgang. Das Unternehmen scheint miraber gut aufgestellt zu sein.Mal schauen.Karat

Anheuser-Busch InBev heute

[SIZE= px]€ 72.25 / +6.72% / + € 4.55[/SIZE]

Gibt es Neuigkeiten oder haben die Anleger gemerkt, dass ich vor einigen Tagen bei Anheutser-Busch InBev eingestiegen bin?

Karat

Gibt es Neuigkeiten oder haben die Anleger gemerkt, dass ich vor einigen Tagen bei Anheutser-Busch InBev eingestiegen bin?
Humor von Karat, dass ich das noch erleben darf. Hab mal den Ticker in der Klammer auf BUD angepasst :cheers:
Übrigens gerade das AB B Beer getestet:

ttcq.png

Bekommt Prädikat "Buy" von mir. Aber nicht mit der gleichen Überzeugung wie der shortige D.Morgan, welcher sich noch hierzu äussern sollte: viewtopic.php?p=55798#p55798 :joke:

http://finviz.com/chart.ashx?t=BUD&ty=c&ta=1&p=d&s=l

Nach einem zwischenzeitlichen Ausstieg bei Anheuser-Busch InBev bin ich heute, d.h. gerade eben wieder bei BUD eingestiegen. Wenn hier der Winter nicht mehr einfährt und die warme Sommerzeit viel früher kommt, wird das möglicherweise die BUD Aktie noch mehr anheizen. Hoffentlich bezahlen sie aber die Dividende weiterhin in cash und nicht in Naturalien. Mein Lieblingsbier ist nämlich das Müllerbräu aus Baden/AG. Müllerbräu habe ich nämlich beinahe schon zusammen mit der Muttermilch aufgenommen. Da ich aber nicht mehr in dieser Region wohne, habe ich schon lange kein Müllerbräu mehr getrunken. Karat.

Anheuser-Busch InBev schliesst dritte Brauerei in Russland25.03.2014 11:30 - Cash / AWPMoskau (awp/sda/reu) - Der weltweit grösste Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev schliesst angesichts des harten Vorgehens der Regierung in Moskau gegen Alkoholismus seine dritte Brauerei in Russland. Die Produktion wird von Perm in die verbleibenden sechs Brauhäuser verlagert. Mit dem Schritt solle die Produktion effizienter werden, teilte der Bierhersteller von Marken wie Beck's, Budweiser oder Stella Artois am Dienstag mit.Alkoholmissbrauch ist ein massives Problem in Russland. Die Regierung hat deswegen in den vergangenen beiden Jahren die Steuern erhöht, Werbung für Bier verboten und den Verkauf an Kiosken gestoppt.Zu schaffen machen Anheuser-Busch InBev aber auch die Konjunkturflaute, steigende Inflation und der Verfall des Rubel. Der Konzern verkaufte allein im vergangenen Jahr in Russland 13,6 Prozent weniger Bier.______________________________________________________________________Was soll's? Diejenigen die Bier trinken haben kein Geld und diejenigen die Geld haben in Russland trinken jetzt wohl Krim-Sekt. Nein, wohl eher Champagner! Trotz all dem, nähert sich langsam aber sicher wieder dem 10-jährigen Höchststand. Ich bleibe drin bei AB und hoffe auf einen heissen und bierdurstigen Sommer!Karat

Anheuser-Busch InBev heute auf einem 1-Jahreshoch! Da kann ich nur leise vor mich hin summen:Trinkt Brüder- und Schwesterlein im Restaurant da kehret schnell ein.ladet dazu auch Opa und Oma einund gründet den AB InBev - Verein.Auch die Mädels und Jungs vom tf Fördern den Umsatz von Bier-Geschäftwas wiederum Karat sehr schätztNa dann Prost!Karat

Heute plus (15.30 h) 2.27 %! Da scheint jemand zu wissen, was Qualität ist. Jedenfalls kann man sagen, dass bei dieser Aktie und diesem Unternehmen Hopfen und Malz nicht verloren ist. Dazu hat die durstige Saison auch noch begonnen! [SIZE= px][COLOR= #BF0000]Prosit![/COLOR][/SIZE] Karat

Ich hatte früher gute Erfahrungen mit den kleineren Caps SAM und BREW gemacht in diesem Bereich, sind aber zu stark gestiegen die letzten Jahre. Habe ich mit dem Rest der Aktien im Herbst 2013 verkauft.

Bin mit AnheuserBusch InBev weiterhin auf erfolgreichem Kurs. Am Bestand ändere ich im Moment nichts, weder kaufen noch verkaufen. Das Jahr 2015 kommt mir so unscheinbar entgegen. Alles scheint so in gelassener Ruhe, trotz der vielen Unweglichkeiten, dahin gleiten. Daher schliesse ich nicht aus, dass es das Jahre 2015 in sich haben könnte. Gut, das denkt man natürlich immer, am Ende und Anfang eines neuen Jahres. Eines dieser Szenarien trifft dann ja ein. Eine Börse mit Überraschungspotential ist natürlich wunderbar, aber leider kennen wir die Über-raschungen erst, wenn das Jahr vorbei ist. Es gibt nach meiner Einschätzung für das nächste Jahr keine wirklichen Anlagen welche man als Favoriten einstufen kann. Vieles ist möglich oder eben nicht möglich. Was sind Alternativen zu Aktien? Sparzinsen (Konti, Obligationen) bringen keine Rendite. Liegenschaften rentieren wenn man sie seit Jahren hat und einen günstigen Kaufpreis bezahlt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keine Renditeliegenschaft kaufen. Ausser sie wäre sehr günstig, hätte eine ausgewogene Mieterschaft. Das Wichtigste wäre aber die Lage der Liegenschaft. Ebenso der Mix von verschieden grossen Wohnungen. Aber diese Leckerbissen sind schwierig zu finden. Gold als Sicherheit habe ich, aber im Moment ist da nix mit Sicherheit.

Obligationen? Hier hat die Sicherheit auch ihren Preis, nämlich extrem tiefe Zinsen. Also keine Alternative! Bleiben noch Aktien! Um es nicht den Worten von John Doe zu sagen man kauft "Unternehmen" nicht Aktien. Da gibt es durchaus noch einige Perlen. Auch im SMI! Aber wie gesagt, kauft nicht Aktien sondern Unternehmen. Unter diesen Aktien gibt es auch wahre Dividenden-perlen, mit denen eine allfällige Leidenszeit "der nicht steigenden Kurse" überbrückt werden kann. Mit dem abgelaufenen Börsenjahr bin ich mehr als zufrieden und mit "Nichtstun" eine angemessene Performance erreicht. Mit der gleichen Performance wäre ich auch 2015 zufrieden. Karat1!