Aryzta (ARYN)

D.Morgan

New member
04. Juli 2013
738
0
0
STRONG SELL /SHORT ARYZTA

Noch vor den verdienten Sommerferien, wird Aryzta um 65.00/64.00 stehen, und bietet somit, denen die Aryzta zu aktuellen Notierungen shorten, die Chance auf +20% Gewinn.

Auf Sicht von 1-1,5 J, steht Aryzta unter Chf 50.00 auf/um 48.00.

 
Meiner Meinung nach, bieten Aktien wie Aryzta und Geberit, eine hervorragende Opportunität.

Man sollte in diesen Aktien, Kursanstiege nutzen um sich short zu Positionieren.

Bis zu den CH-Sommerferien sind locker 20-26% Downside-Potential drin. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das dies eintritt. Der langfristige- sowie auch der mittelfristige -Aufwärtstrend wären trotz einer solchen Korrektur, nicht gebrochen. Wie ich hier in diesem Forum schon lange bevor es der Draghi überhaupt kommuniziert hat geschrieben habe, wird seitens der EZB dieses Jahr noch "was aus dem Hut gezaubert"...aber nicht schon im JUNI wie es der Draghi insinuiert hatte. Seine Anspielung soll als "Sicherheit" als "die Schützende Hand" aufgenommen werden, diese gezielte Aussage -hinsichtlich der aufkommenden EU-Parlamentswahlen und der angespannten Lage in der Ukraine die jederzeit zu Eskalieren droht -dient eben lediglich dazu die "angespannte Situation" zu Entspannen (alles Psychologie)(In falsche Sicherheit wiegt sich die Masse...). Geschehe was wolle, will man den Märkten sagen (Draghi&Yellen) wir sind da. Also, ich erwarte eine Intervention seitens der EZB erst im Juli, August..ja sogar erst im September um dann für das Auslaufende US QE einzuspringen. Auf jeden Fall erwarten uns turbulente Mte mit fallenden Aktienmärkten. Erst die Ankündigung und der effektive Start eines EZB-QE wird den Märkten wieder diesen gewohnten künstlichen Auftrieb verleihen den wir nun seit dem März 2009 erleben dürfen. Fakt ist: Der nächste Crash kommt bestimmt. Wer auf diesen Niveaus einsteigt macht meines Erachtens einen gr. Fehler....den letzten beissen die Hunde... heisst das Spiel .

Und noch was: EU-Peripherie-Staaten, die bekanntlich "gut" mit Geld umgehen können :top: , zahlen für das Schuldenaufnehmen -wieder- historisch Tiefe Zinsen...das kommt nicht gut...sobald die Austeritätspolitik umgekippt wird...schlägt wieder die Stunde der Dekadenz. Der Scheinaufschwung wird die Massen beglücken...der Staatsapparat wird grösser und grösser...

 
STRONG SELL / SHORT ARYZTA

Es werden kleinere Brötchen gebacken.... ;)

Kursanstiege für die Short-Positionierung nutzen.

 
[SIZE= px][COLOR= #FF0000]STRONG SELL / SHORT ARYZTA[/COLOR][/SIZE]

Jeglicher Kursanstieg sollte für die Short-Positionierung genutzt werden.

Meiner Meinung nach, bieten Aktien wie Aryzta und Geberit, eine hervorragende Opportunität.

Man sollte in diesen Aktien, Kursanstiege nutzen um sich short zu Positionieren.

Bis zu den CH-Sommerferien sind locker 20-26% Downside-Potential drin. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das dies eintritt. Der langfristige- sowie auch der mittelfristige -Aufwärtstrend wären trotz einer solchen Korrektur, nicht gebrochen. Wie ich hier in diesem Forum schon lange bevor es der Draghi überhaupt kommuniziert hat geschrieben habe, wird seitens der EZB dieses Jahr noch "was aus dem Hut gezaubert"...aber nicht schon im JUNI wie es der Draghi insinuiert hatte. Seine Anspielung soll als "Sicherheit" als "die Schützende Hand" aufgenommen werden, diese gezielte Aussage -hinsichtlich der aufkommenden EU-Parlamentswahlen und der angespannten Lage in der Ukraine die jederzeit zu Eskalieren droht -dient eben lediglich dazu die "angespannte Situation" zu Entspannen (alles Psychologie)(In falsche Sicherheit wiegt sich die Masse...). Geschehe was wolle, will man den Märkten sagen (Draghi&Yellen) wir sind da. [COLOR= #0000FF]Also, ich erwarte eine Intervention seitens der EZB erst im Juli, August..ja sogar erst im September um dann für das Auslaufende US QE einzuspringen. Auf jeden Fall erwarten uns turbulente Mte mit fallenden Aktienmärkten. Erst die Ankündigung und der effektive Start eines EZB-QE wird den Märkten wieder diesen gewohnten künstlichen Auftrieb verleihen den wir nun seit dem März 2009 erleben dürfen[/COLOR]. Fakt ist: Der nächste Crash kommt bestimmt. Wer auf diesen Niveaus einsteigt macht meines Erachtens einen gr. Fehler....den letzten beissen die Hunde... heisst das Spiel .

Und noch was: EU-Peripherie-Staaten, die bekanntlich "gut" mit Geld umgehen können :top: , zahlen für das Schuldenaufnehmen -wieder- historisch Tiefe Zinsen...das kommt nicht gut...sobald die Austeritätspolitik umgekippt wird...schlägt wieder die Stunde der Dekadenz. Der Scheinaufschwung wird die Massen beglücken...der Staatsapparat wird grösser und grösser...

Anhang anzeigen 8010

 
Hier eine erste Bestätigung das der Draghi im Juni NICHT Intervenieren wird:

"Dem Kauf von Staatsanleihen nach Vorbild der US-Notenbank Fed erteilte Praet (EZB Chef Ökonom) vorläufig eine Absage. "Ich denke, dazu würde es erst kommen, wenn sich die Konjunktur und die Inflation in der Euro-Zone deutlich schlechter entwickeln als von uns erwartet."

[COLOR= #0080FF]Nach der Draghi Rede erwarten die Akteure ein Handeln. Und er wird eben nicht Handeln (eben wie bereits von mir geschrieben erst im August/September).-> Die Entäuschung wird sich in einem Kursrutsch nach der nächsten EZB-Sitzung manifestieren.[/COLOR]

 
Offensichtlicher Schlagabtausch/Konter/Kräftemessen (sorgt Schlussendlich für Unsicherheit):



"EZB-Direktor Mersch: Anleihekauf-Programm von Mandat gedeckt.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihr umstrittenes Instrument von Anleihekäufen verteidigt. Das Mandat der Notenbank umfasse die Möglichkeit, unter entsprechenden Auflagen am Sekundärmarkt Staatsanleihen zu kaufen, sagte EZB-Direktor Yves Mersch am Mittwoch in Berlin auf einer Konferenz der Zeitungsgruppe "Welt" und der "Stiftung Familienunternehmen. "Diese Option ist explizit in (...) der EZB-Satzung niedergeschrieben."

"Die EZB darf, kann und will das Handeln demokratisch legitimierter Regierungen nicht ersetzen", betonte Mersch weiter. "Im Gegenteil. OMTs sind so ausgestaltet, dass der Marktmechanismus geschützt bleibt und die Mitgliedstaaten gefragt sind, notwendige Reformen zu unternehmen."

Ich meine die Bundesbank wird sich vorerst durchsetzten.

 
Hier startet eine neue Story. Lasst nicht nur die grossen Finanzhaie gewinnen. Ich hoffe keinen Verkauf an die Heuschrecken, sondern eine Firma, die doch eigentlich mit ihren Produkten etwas längerfristig wieder Tritt fassen sollte.

Habe schon etwas investiert, Risiko fährt natürlich mit.

 
Wirkt sich offenbar positiv aus :)

CHF 0.70 +16.6%

Bei dem Backwarenhersteller übernimmt Verwaltungsratspräsident Urs Jordinach dem Rücktritt von CEO Kevin Toland bis auf weiteres auch die operative Leitung. Zudemwurde Jonathan Solesbury interimistisch zum Finanzchef ernannt, nachdem CFO Frederic Pflanzjüngst seinen Rücktritt per Ende November angekündigt hatte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir steigen weiter 🙂

siehe Meldung unten, Analysten waren wieder mal zu pesimistisch .-(
(Manipulation, jemand will noch billig rein)

Der Konzern dämmte die Umsatzeinbussen weiter ein. Auf eine Prognose für das Gesamtjahr verzichtet das neue Management allerdings aufgrund der Unsicherheiten. Der Umsatz sackte zwischen August und Oktober um einen Fünftel auf 672,6 Millionen Euro ab, wie Aryzta am Dienstag mitteilte. Organisch, das heisst unter Ausklammerung von Währungs- und Portfolioeffekten, lag das Minus bei 15,4 Prozent und war damit weniger schlimm als von Analysten erwartet. Damit verlangsamte sich der Umsatzschwund weiter, im Vorquartal war es noch um 26,2 Prozent nach unten gegangen beziehungsweise im letzten Monat des Quartals, im Juli, um 18 Prozent.

Am stärksten leidet weiterhin das Geschäft mit der Belieferung von Hotels und Restaurants (Food-Service). Gerade die neuerlichen Schutzmassnahmen in Europa vom November schlugen hauptsächlich auf den Food-Service durch. Rückgänge in diesem Geschäft hätten Verbesserungen bei den Fastfood-Ketten und im Detailhandel zunichte gemacht, schrieb Aryzta.

Die Ergebnisse lägen im Rahmen der Erwartungen trotz der signifikanten Disruptionen im Zusammenhang mit Covid-19 und dementsprechend höheren Kosten und suboptimalen Kapazitätsauslastungen, liess sich Aryzta-Verwaltungsratspräsident und Interims-Chef Urs Jordi zitieren. Gewinnzahlen gibt Aryzta zu den ungeraden Quartalen jeweils keine bekannt.

Länderfokus-Geschäftsmodell geplant

Die nächste Phase von Aryztas Reise zurück zu verbesserter Leistung, reduzierter Komplexität und Befähigung der lokalen Teams habe begonnen, sagte Jordi weiter. Das Geschäftsmodell von Aryzta werden zu einem einfacheren Länderfokus-Modell wechseln. Genauere Angaben gab es in der Mitteilung dazu nicht.

(AWP 1.12.20)

 
Anlager mit Geld nehmen die angebotenen Aktien auf !



ARYZTA (+2,1% auf 0,7495 Fr.): Schöne Wette auf Turnaround

Die Aktien von Aryzta zeigten im bisherigen Jahresverlauf eine gute Performance und sind auch heute wieder gesucht. Der Ausstieg des grössten Aktionärs Veraison und die Absage des Managements an einen Verkauf des in Schwierigkeiten steckenden Backwarenkonzerns an den Hedgefund Elliott wurden in Bezug auf die Kursentwicklung jedenfalls gut weggesteckt. Aktuell notiert das Papier schon fast ein Fünftel über dem Tiefstpunkt bei gut 63 Rappen Anfang Januar. Viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass der Kurs noch deutlich stärker steigen könnte, wenn der Turnaround gelingen wird. Und die ersten Anzeichen dazu - wie etwa die gemeldeten Firmenverkäufe - seien bereits ein gutes Zeichen, heisst es jedenfalls. Laut Händlern gibt es im Markt auch Spekulationen, wonach die beiden Gegenparteien beim Verkauf von Veraison (zwei Schweizer Family Offices) wacker Aktien zukaufen.

(AWP Marktgespräche)


 
Hallo zusammen

Bin neu hier. Hab' mich vom Cash-Forum verabschiedet und hoffe hier mehr Qualität zu bekommen. Zurück zu Aryzta: Im Cash-Forum wird über Aktien fleissiger geschrieben, wieso auch immer 🙄

Jedenfalls tolle News heute...und bisher null aktuellen Eintrag hier🥸

@Chris (vom Cash.ch-Forum)

Knusprig das Ganze, in der Tat. Geduld hat sich gelohnt, dem ist so.

 
Dip nach unten (Banken manip)

10:20

habe ich zum Nachkauf benutzt @1.062

smiley-cool.gif
Aryzta Kauf 15.03. Non-Exe. Anzahl 250'000 NA  Kaufpreis 255'841 CHF

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen und liegenlassen !

Zürich (awp)- Bei Aryzta ist es zu einem grösseren Aktienkauf gekommen. Ein Mitglied aus dem Verwaltungsrat hat eigene Papiere im Wert von über 10 Millionen Franken erworben.Gemäss einer am Montag auf der Meldeseite der SIX Exchange Regulation veröffentlichten Management-Transaktion kaufte ein nicht-exekutives Verwaltungsratsmitglied bzw. eine nahestehende juristische Person am 30. Juli gut 8,7 Mio Aktien im Wert von 10,8 Millionen Franken. Der Kaufpreis lag damit bei gut 1,23 Franken pro Aktie

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewegung im Aryzta-Tarifkonflikt - Arbeitgeber legen Angebot vor

Im Tarifkonflikt beim Tiefkühlproduzenten Aryzta mit Werken in Nordhausen (Thüringen) und Eisleben (Sachsen-Anhalt) hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) weitere Warnstreiks ausgesetzt. Die Arbeitgeberseite habe am Donnerstagabend ein Angebot vorgelegt, über das man verhandeln könne, erklärte die Gewerkschaft am Freitag. Darüber werde die NGG-Tarifkommission zunächst beraten, sie wolle sich am Sonntag treffen. Entscheide sie sich für Verhandlungen, sei der 16. August der voraussichtliche Termin, sagte ein Gewerkschaftssprecher.

06.08.2021 17:27

 
ARYZTA (+8,7% auf 1,25 Fr.): Aktien nach Abklärungen durch die UBS gefragt

Die Aktien des Backwarenherstellers Aryzta profitieren kurz vor dem Wochenende von einem Kommentar aus dem Hause UBS. Darin meldet sich der Autor Jörn Iffert nach Abklärungen in den Absatzkanälen des Unternehmens mit ermutigenden Erkenntnissen zu Wort. Er berichtet von konkreten Anhaltspunkten für eine Absatzbelebung und fühlt sich dadurch in seiner Kaufempfehlung sowie im 12-Monats-Kursziel von 1,50 Franken für die Aryzta-Aktien bestätigt. Darf man Iffert Glauben schenken, dann sollte der Umsatz im Schlussquartal des Geschäftsjahres 2020/21 wieder bei 85 bis 90 Prozent des Vorkrisen-Niveaus liegen. Auch was die Angst vor steigenden Herstellkosten anbetrifft, gibt der UBS-Analyst Entwarnung. Seines Erachtens wird der Backwarenhersteller diese über Preiserhöhungen weitergeben können. Eine zusätzliche Entlastung erhofft er sich durch die in der Vergangenheit eingeleiteten Sparmassnahmen. Dass Iffert seine Gewinnschätzungen dennoch um bis zu 8 Prozent kürzt, scheint im hiesigen Handel allerdings niemanden zu beunruhigen. Vielmehr traut man Aryzta im Hinblick auf die Jahresergebnisveröffentlichung vom 4. Oktober eine weitere Überraschung unter positiven Vorzeichen zu.

 
so übel stehen sie auch nicht



https://www.cash.ch/news/top-news/food-backwarenhersteller-aryzta-schreibt-wieder-schwarze-zahlen-1833240

der Anstieg am Freitag war wohl zu optimistisch.
Die künftigen Aussichten stehen jedoch nicht so schlecht :



Wachstum im neuen Jahr erwartet

Für das bereits angebrochene Geschäftsjahr 2021/22 erwartet Aryzta laut der Mitteilung ein mittleres einstelliges organisches Wachstum und einen "nachhaltigen Nettogewinn". 
pleasantry.gif
 Die Geschäftsleitung erwartet, dass die Restrukturierung weiterhin Früchte trägt.










 

 
Ich kenne Aryzta durch Freunde in der Schweiz und habe daher jetzt mit Interesse diese Diskussion durchgelesen. Und mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich mich selbst auch intensiv informieren muss sowie dass es immer ein Restrisiko gibt, aber würdest du sagen, dass das eine Überlegung wert ist? Bzw. würdest du sagen, dass die Versprechen höchstwahrscheinlich auch in Fakten umgemünzt werden?