Auf der Suche nach einem Rat

Supertrader02

New member
16. Okt. 2019
1
1
0
Hallo 

Ich bin 17 Jahre alt und Komme aus der Region Zürich. Ich war schon immer davon fasziniert ein unabhängiges Leben zu führen und machte hatte schon früh ein Demo Handelskonto und habe viel spekuliert und war begeistert weil ich bei meinem ersten "Trade" einen mega gewinn gemacht habe jedoch habe ich daraufhin mein Handelskonto leergetradet  :D  Aufjedenfall als ich meine Ausbildung anfing und die ersten Erfahrungen im Berufsleben gemacht habe war ich ziemlich angekotzt und konnte es nicht glauben wie soviel Menschen das durchziehen können?! Ich lese momentan ein Buch von Norman Welz <<Trading Psychologie>> und meine brennende Frage ist, kannn man vom Trading wirklich Leben und zwar so Leben, dass man ein überdurchschnittliches Einkommen hat also im 5 Stelligen Bereich /Monat. Ich weiss nich was realistisch ist darum wende mich an euch und wäre wirklich froh wenn mir jemand antworten könnte. 

Ich habe gelesen, dass erfahrene Trader Monatlich eine Perfomance von 10-15% erreichen... Realistisch?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, Danke:)

 
  • Like
Reaktionen: MaNana
Hallo lieber Supertrader,

das klingt jetzt "so typisch", aber: egal wie gut Du tradest - es ist wichtig, eine finanzielle Existenz abseits des Tradens zu haben. Schon deshalb, weil es beim Traden ja auch Verluste gibt - die müssen gedeckt werden können. Irgendwann hat zudem jedes "Gamling for Resurrection" seine Grenzen, also der Versuch, Verluste durch Gewinne bzw. ganz riskante Trades wieder wet zu machen, weil dann einfach mal so ziemlich alle "dicht machen".

Trading soll nie die einzige Einnahmequelle sein - das meinen viele, ich schliesse mich an.

Ich weiss, ein geregeltes Leben kann "öde" wirken, aber es ermöglicht Dir eine Existenz. Und dann ist Traden auch gut drin :)

Vielleicht passt ja Deine Ausbildung / Dein momentaner Job gar nicht so sehr zu Dir?

Alles Liebe :)