cash.ch forum registrierung

cyberhigh

New member
01. Apr. 2017
14
1
0
Hallo zusammen

Ich möchte mich schon lange im cash.ch forum registrieren, weiss jemand wie das geht ?

Hier im Forum ist ja nicht allzu viel los, gibt es noch andere mit mehr Usern und Aktiennews ?

mmh..Cyberhigh doch mal mit guten Beispiel vorrangehen  :D ...gibt einen ganzen Haufen an Foren,aber wie gut die Beiträge sind ist Ansichtssache.

Die meisten Trader,welche ein höheres Niveau erreicht haben gehen meistens in private Räume,sofern die nicht der breiten Masse irgendein Abo verkaufen wollen.

Gruss

Cyberhigh doch mal mit guten Beispiel vorrangehen 

Dem kann ich nur beipflichten.

Genau diese Konsumhaltung ist es, die ein Forum austrocknet.

Selber nichts konstruktives beitragen, aber alles und sofort wissen wollen.

Kein Wunder, wenn viele "Fortgeschrittene" hier nicht mehr schreiben.

Alles ist hundert mal durchgekaut, dass es zu den Ohren wieder hinauskommt.

Chester ist der Hinsicht eine gern gesehene und willkommen Ausnahme

:)

Die meisten Trader,welche ein höheres Niveau erreicht haben gehen meistens in private Räume

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das ist aber kein Nachteil. Auch nicht für das Forum

Wer will denn ein Abo verkaufen ??

Don schau mal in deutschen Foren :pfeiffen: ....finden sich genug und spreche ja nicht von dem Forum.

Das es hier ruhiger ist erklärt sich ja an der Beitragsmenge,aber ist kein Beinbruch.Viele Beiträge heisst ja nicht automatisch das die Qualität gleich ist.Zum Thema alles immer wieder durchkauen kann ich auch nicht wiedersprechen.Anstrengend wird es halt bei beratungsresistenten Teilnehmern,welche nur die Richtung sehen in die sie investiert sind und eine Bestätigung anderer Teilnehmer suchen,das man ja richtig investiert ist........ :dancing:  

Okok ;-).

Mein Ziel ist es, möglichst viele Meinungen zu verschiedenen Themen zu hören, egal ob jetzt in diesem oder im cash.ch forum. 

Hauptsache es findet eine Diskussion statt

Danke für die Antworten.

Meinungen ....

Wenn Du einen Aktienwert kaufen willst, dann lies deren  Bilanz und den Quartalsbericht, den Jahresbericht und den Ausblick.

Dann guckst in der Edgar Datenbank

Dann schaust Du in Fastgraph (gibt eine sehr gute deutsche Variante übrigens ! )

Und vergewisserst Dich bei Finviz.com

Dann schaust Du nach Liquidität der Optionen, um günstiger über einen short Put reinzukommen

Bei Europäischen Aktien ist es schwieriger. Da machen alle in grosses Bohei um die Bilanz.

Was nützen Die Meinungen ??

Meinungen von Forumsteilnehmenr, die nur diffuse Gefühlsäusserungen sind werden Dir nicht helfen.

Frag sie immer danach, was genau sie selbst analysiert haben.

Die meisten sind viel zu faul.

Statt dessen haben sie ein Bauchgefühl.

Daraus entsteht Wind im Darm.

Jeder, der Bauchgefühl hat, lässt seinen Wind ins Forum

Wie ein Furz.

Je mehr davon, heisst nicht desto besser die Luft.

Auch nicht, wenn Du in zehn oder zwanzig Foren hineinschnüffelst.

Stell doch mal eine eigene Analyse rein.

Wenigstens versuchen.

Es gibt im Forum eine Menge Leute, die wirklich Ahnung haben.

Hallo [emoji16],
danke dafür donblanco ,
das war endlich eine klare Antwort auch für mich ;
Ich werd mich dann ab jetzt erstmal zurückhalten und nur lesen (oder debattieren falls noch jemand Lust hat ) .

Ihr hört dann wieder von mir , wenn ich mehr hierzu beitragen kann ;
bis dahin halte ich meine Fürze zurück [emoji57].

Bis dann ,
Gniii

Gesendet von iPhone mit Trader-Forum

Gnii....Dann hast Du Don falsch verstanden!!!!

Don hat die Qualität der Analysen angesprochen und das es nicht heisst,das jede Menge Analysen auch gute sind.Don möchte ja auch das Cyber mal selber eine reinstellt.Geht da allerdings mehr um die fundamentale Sichtweise des Analysten. 

Ich versuche es noch einmal:

Meinungen zu Aktien sind das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben werden

a) es geht um Aktien

b) es geht um fundierte Analysen, mit Hilfe derer man eine konkrete Kauf- oder Verkaufsentscheidung begründet

c) es geht um die Konsumhaltung, die mir manchmal negativ aufstösst. In dieser Hinsicht kämpfe ich gegen den Zeitgeist, der durch so viele Foren weht.

Debattieren kann man immer und überall. Warum nicht ?

Die Meinungsvielfalt und die Breite der Themen zeichnet dieses Forum aus.

Insbesondere freue ich mich, wenn neue oder gerade junge Teilnehmer zu uns stossen und neue Gedanken, Fragen und frischen Wind hereintragen.

Hallo ...

wenn ihr jetzt mein grinsendes Gesicht sehen könntet , wüsstet ihr , dass ich wirklich überhaupt nicht beleidigt oder ähnliches ( bin ich sowieso nie ) war .
Ich habe es so gemeint wie ich es geschrieben habe : ich schreibe lieber nichts ( außer etwas dass nichts mit Traden zu tun hat ) , da es ja stimmt was ihr angesprochen habt (ich meine hier besonders die ausgeklügelte und geniale Crash - Analyse ) .
Ich habe wie gesagt auch nicht vor von hier zu verschwinden ...

Gesendet von iPhone mit Trader-Forum

Achtung themenfremd: Wo ist eigentlich das amüsante Thema zur Wohnunssuche geblieben? :oops:

Gruss

fritz