Crude Oil Chart Analysen

Target!

...that's it - Jetzt aber ab zur Schoggi :D :bye:

20140417_CL_2days_3.jpg


 
Die rote Fork hat den beginnenden Fall mit guter Frequenz aufgenommen.

Danach ein "zoom" durch die L-MLH (blau) durch mit Bilderbuch Test/Retest.

Nun dürfte der Weg nach Süden bis zur CL offen sein. Eine Konfluenz mit der

schwarzen, ehem. Supportlinie, könnte durch einen raschen Fall den sich

ergebenden EP (Energy Point) bestätigen.

Es besteht laut dem Regelwerk eine über 80% Chance, dass wir den Markt

in naher Zukunft bei der roten CL (Center Line) sehen werden.

Man könnte diesen Short ev. auch mit Optis Verkäufen umsetzen.

Hätte Einer eine gute Idee dazu?

Happy Shorts - der Sommer naht! :D

20140430_CL_Dayli.jpg


 
Mein Crude Oil Chart ist Rollover adjustiert. Wenn also der neue Kontrakt gegenüber dem alten 1$ tiefer notiert, dann werden die zurückliegenden Daten auch um einen Dollar nach unten korrigiert. Geschieht dies nicht, kann man keine Volumen pro Preis Analysen vornehmen. Bei CL wirkt sich dies im langfristigen Chart sehr extrem aus, da liegt plötzlich das ATH bei 190$ und das Tief im 09 steigt auf 67$. Kurzfristig macht es sicher Sinn, dass die Charts dem neuesten Kontrakt angepasst werden, ob es in den längerfristigen Charts auch sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Trotzdem zeige ich nun mal den adjustierten CL-Kontrakt im Wochenchart. Es hat da etwa zwei Datenfehler, die kann man ignorieren.

CL_weekly.png

 
CL hat am 1. Dez zuerst ein neues Tief gesetzt, dann aber die letzte Abwärtsbewegung zu 100% retraced. Für den Rest der Woche ging es wieder abwärts, das Tief vom Montag hat immer noch Bestand. So besteht berechtigte Hoffnung, dass sich der kurzfristige Trend in einer Wendephase befindet, wenn die Flagge nach oben aufgelöst wird. Der übergeordnete Trend ist aber immer noch nach unten.

CL_240min.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So besteht berechtigte Hoffnung, dass sich der kurzfristige Trend in einer Wendephase befindet, wenn die Flagge nach oben aufgelöst wird. Der übergeordnete Trend ist aber immer noch nach unten.
Aus dem Pattern ist nichts geworden, der übergeordnete Trend hat sich durchgesetzt.

 
Hallo habi

Ich kann fertig zählen.

Was mich zuvor gestört hat ist die mickrige 4 und versagende die 5, siehe im gelben Kreis.20.JPG

Jetzt habe ich eine evt. eine fertige 5, die Divergenz bei RSI und MACD deuten klar auf eine 5 hin.

21.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
Ich stelle den noch hier rein mit einem Profil von Tief zu Tief. 

Snap2.png

 
QM hat kurzfristig ein kleines Top gemacht, momentan sieht es nach einer Gegenbewegung aus. Einen Short-Einstieg hätte ich lieber über 32.50

Snap3.png

 
Wir sind wieder im Bereich angelangt, wo wir am 18.3. ein grösseres Reversal hatten. Dass es da nicht gleich durch rasselt war anzunehmen. Trotzdem sind wir da noch im Bull-Modus. Wir hatten am 5.4. ein um etwa 5$ höheres Tief als am 11.2. Somit gehe ich davon aus, dass wir auch über diesen Bereich nach oben durchstossen werden und den LVN bei 45-46 testen werden.

Snap3.png

 
Mögliche Reversal-Bereiche. Kleines double Top unterhalb der roten Linie

Snap4.png