Fond ohne Vertriebszulassung

depende

New member
24. März 2018
12
1
0
Hallo Zusammen

Ist es möglich in einem Fond zu investieren (ARERO  ISIN LU0360863863) obwohl es keine Vertriebszulassung für die Schweiz hat? Ich würde Anteile über meinem Online Broker (Swissqoute) kaufen und so ein Teil meines Geldes anlegen. Des Weiteren was gibt es zu beachten zum Thema Steuern?

Vielen Dank!

 
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wird dieser Fonds bei Swissquote angeboten oder nicht? Wenn er angeboten wird, hat er wohl auch eine Zulassung. Oder wird er an einer ausländischen Börse über Swissquote angeboten?

Für die Steuern gibst du den Wert am 31. Dezember ein, plus allfällige Dividenden.

Gruss

fritz

 
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wird dieser Fonds bei Swissquote angeboten oder nicht? Wenn er angeboten wird, hat er wohl auch eine Zulassung. Oder wird er an einer ausländischen Börse über Swissquote angeboten?
 
Für die Steuern gibst du den Wert am 31. Dezember ein, plus allfällige Dividenden.
 
Gruss
fritz
Hallo Fritz

Der Fond wird bei Swissquote an einer ausländischen Börse angeboten und da es für die Schweiz keine Vertriebszulassung hat, bin ich mir nicht sicher ob ich es ohne Konsequenzen kaufen kann?

Danke!


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app
 
Da bin ich auch kein Spezialist. Aber ich gehe davon aus, dass du alles, was du bei Swissquote kaufen kannst auch kaufen darfst.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: