Forum-Treffen im Frühjahr 2018

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Es ist mal wieder Zeit ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Wer hat Lust an einem Treffen dabei zu sein? Willkommen sind alle von jung bis alt, ob Mann oder Frau, von Nerd bis Pimp, von HF-Trader bis Langfristanleger ;-)

In diesem Thema soll die Nachfrage abgeschätzt werden und Inputs zum Treffen entgegengenommen werden.

Also

1. Wer hat Bock -> Bitte melden?

2. Habt ihr Inputs zu Art des Treffens (Essen, Seminar, Vortrag, Saufgelage,...), Art der Location, Zeitraum, Wochentag, etc? -> Alle Inputs sind willkommen.

So können wir mal ein paar Ideen sammeln. In einem zweiten Schritt werde ich dann eine Umfrage mit ein paar konkreten Daten machen.

Cheers

 
Wochentag

Ich würde vorschlagen, dass wir das Treffen wieder an einem Samstag machen. Hat gut geklappt die letzten Male.

Zeitraum

Wenns nach mir geht lieber erst gegen Ende März, wenns wieder etwas wärmer ist. Muss aber nicht sein.

Art des Treffens

Für mich steht das gemütliche Zusammensein und der Austausch im Vordergrund. Dafür ist ein ungezwungenes Essen mit ein paar Bier vorher und nacher eine gute Umgebung. Wenn sich Don bereiterklärt noch einen kleinen Vortrag zu machen, würde ich das sehr begrüssen. Eventuell können wir in einem Restaurant einen kleinen Saal mieten wo sich ein Beamer und ein Leinwand aufstellen lässt. Alternativ könnten wir auch eine Seminarlocation mieten mit Catering.

Das wären mal so meine Ideen.

 
2. Habt ihr Inputs zu Art des Treffens (Essen, Seminar, Vortrag, Saufgelage,...), Art der Location, Zeitraum, Wochentag, etc? -> Alle Inputs sind willkommen.


Was hälst Du von einem doodle Kalender ?

Nachteil: man muss eine email adresse angeben und die doodle app installieren

Ist aber eine geniale Sache, um den optimalen Termin zu finden

 
Was hälst Du von einem doodle Kalender ?

Nachteil: man muss eine email adresse angeben und die doodle app installieren

Ist aber eine geniale Sache, um den optimalen Termin zu finden


Doodle ist praktisch. Braucht weder eine Mailadresse noch die Doodle App.

Wenn wir die konkrete Terminumfrage per Doodle machen, dann wissen wir WER WANN kann.

Wenn wir die konkrete Terminumfrage hier machen, dann wissen wir nur WANN die Meisten können.

Aber schauen wir doch zuerst mal OB überhaupt jemand Lust hat  ;-)

 
Doodle ist praktisch.


Dafür können dann alle Ganoven der Welt mitlesen, wann die talentiertesten Schweizer Kapitalisten alle besoffen um den gleichen Tisch liegen, während ihre Wohnungen unbewacht sind... :-o

Ich bin auch am Treffen interessiert. Aber bei mir gilt das Gleiche, wie jedesmal, ich arbeite unregelmässig und kann nicht weit planen. Plant also fritzenlos und wenn es dann zufällig passt, werde ich auch kommen.

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: cello und Gniii