GDF Suez (1,5 Euro Dividende)

thomas1986

New member
30. Sep. 2012
325
1
0
Da winkt mir eine fette Dividende ;) Quelle : http://www.gdfsuez.com/en/shareholders/ ... /dividend/DividendFiscal year 2012On December 5, 2012, the Board of Directors reaffirmed its confidence and its commitment to the Group’s dividend policy.The Board of Directors will propose to maintain a dividend of 1.5 euro per share for the 2012 fiscal year to the General Meeting of April 23, 2013. An interim dividend of 0.83 euro was paid on October 25, 2012 (ex-dividend date: September 25, 2012).The Group confirmed its attractive dividend policy during the Investor Day on December 6, 2012.

Hat jemand hierzu News warum der Kurs so extrem zusammen sackt?Hab mir jetzt bei unter 15euro auch eine mini Position gekauft. Ob die 10% Dividende kommt werden wir sehen.Energie wird immer mehr verbraucht allerdings is die frage wie es allgemein weiterläuft... kommt ein kleiner "Aufschwung", wird mehr Energie benötigt?

Die HSBC hat die Aktien von GDF Suez auf "Underweight" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Der Sektor der europäischen Stromversorger sei wegen des Überangebots an Strom und der niedrigen Strompreise weiterhin unattraktiv, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Maßnahmen der EU zur Steigerung der Energieeffizienz dürften die Nachfrage weiter deckeln. Die Strompreise dürften noch einmal um sieben bis acht Prozent fallen, falls in Europa kein Kompromiss bei den Kohlendioxidemissionen gefunden werde.

Was geht den bei GDF Suez ab ? Der Kurs geht seit Gestern ab wie ne Rakete ? zuvor hat er mehrere Monate gegurgelt und es war mein einziger Titel der im Minus stand ...