Geld auf Xemarkets (Broker aus Zypern) sicher?

Trader543

New member
04. Feb. 2012
105
0
0
Hallo Zusammen Ich habe den Broker Xemarkets dieser befindet sich auf Zypern. Weiss jemand ob mein Geld dort sicher ist ? :danke:

 
Ich habe den Broker Xemarkets dieser befindet sich auf Zypern. Weiss jemand ob mein Geld dort sicher ist ?
Ich würde generell keine Konten bei einem Broker machen welcher in Zypern oder anderen ominösen Ländern reguliert ist. Muss aber jeder selber wissen. Ob dein Geld da sicher ist weiss ich nicht. Wurden die 6.75% noch nicht abgebucht? :p
 
Es hiess mal, alle Einlagen von Auslandsbanken und "gesunden" zypriotischen Banken würden mit 4% belastet, davon las ich nichts mehr am Schluss...Grundsätzlich sollten Depots nochmals abgesichert sein, dazu die 100k Limite.

Wie erwähnt, bei Forex-Händlern mit Adressen in Zypern las ich eher von Problemen mit dem Anbieter an sich (einige graue Schafe), gnaz unabhängig von der Krise, für die ist die Krise vielleicht eine gute Ausrede...würde mir eher in diesem Bereich Sorgen machen. Langer Artikel dazu:

It is a common view according to Forex Magnates sources that there is a substantial presence of disreputable bucket-shops operating in Cyprus. It is highly likely that clients of such companies will not be able to withdraw anything at all. These companies will find a way to safeguard themselves by preventing any clients from profiting and to stall withdrawals to the point where the client continues to trade until the account is zero. If such companies have their accounts based overseas, they will not be affected by the levy and will simply close their operations in Cyprus and make off with the money.
http://forexmagnates.com/cyprus-fx-and- ... -a-future/
und

http://forexmagnates.com/endangered-cyp ... on-savers/

Angenommen ein Broker XY hat die Bank Laiki als Hausbank und Depotbank, dürfte es vielleicht auch mit einem seriösen Anbieter eng werden...muss man wohl die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten.