Geschäftspartner gesucht

Jimmy

New member
29. Dez. 2011
3
0
0
Hallo..Ich bin seit einiger Zeit dabei im Forum und lese eure Beiträge. Vielleicht hat einer von euch intresse, mit mir eine Geschäftsidee zu verwirklichen. Nun, ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Partner, welche intresse haben in einem Start-Up Unternehmen mitzuwirken.Es wäre nicht nur finanzieller Art, sondern auch aktive Mitwirkung. Thema --> InternetplattformFalls jemand grundsätzlich Intresse hat, kann er sich gerne bei mir melden.Grüsse Jimmy

Hallo..Falls jemand grundsätzlich Intresse hat, kann er sich gerne bei mir melden.Grüsse Jimmy
Ein bisschen mehr müsste da von deiner Seite schon kommen, oder lässt sich deine Idee nicht näher beschreiben, ohne dabei etwas zu verraten?

Die Unterthemen kann ich mit folgenden Worten beschreiben, ohne zuviel zu sagen:- Personal/HR Markt revolutionieren- Keine echte Konkurrenz - Aufbau einer Unternehmung, Bekannt machen und Firma veräussern :)

- Aufbau einer Unternehmung, Bekannt machen und Firma veräussern :)
Da machst Du eher schlechte Werbung für Dich selbst. Wer eine Firma vor allem aufbauen will, um sie möglichst wieder zu veräussern, ist meiner Meinung nach der falsche Geschäftspartner. Als Investor (oder Partner) wünsche ich mir jemanden, der sich mit Haut und Haar der Sache verschrieben hat und seine Firma erst verkauft nachdem seine Organe bereits transplantiert wurden.

Dabei sich aber die Option einräumt, bei einer Wiederauferstehung, Vorkaufsrecht auf seine veräusserten Anteile zu erhalten.Ich sehe das gleich wie RPH !

RPH und John Doe sagen das treffend...Wenn ich in eine Firma direkt investiere, dann will ich dort einen haben der sich für die Sache reinkniet und eine gute Sache machen will.Und nicht einer, der seine Gedanken am Morgen darauf konzentriert, wie er der Firma ein möglichst optimales Windows Dressing verpassen kann, damit er sie gut verkaufen kann.Also ich bleibe bei meinen Firmen :) .Und wenn jemand etwas Geld locker hat, darf er es sonst gerne mir zur Verfügung stellen... :top: . Ach ja... Meine Firmenanteile werde ich NIE verkaufen :nein: . Der Spruch, sag niemals nie lasse ich jetzt mal nicht gelten hier.

Hallo,bist Du weiterhin an einem Geschäftspartner interessiert? Ich finde die Idee grundsätzlich gut, eine Firma aufzubauen und diese dann zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen. Weshalb im Traderforum manche Leute von Gier sprechen, ist mir unverständlich. Was sonst ist für uns Trader die treibende Kraft riskante Geschäfte einzugehen? Sich mit Herz und Seele seiner Investition zu verschreiben führt früher oder später zu herben Verlusten. Beim Traden sollte man dies immer möglichst emotionsfrei tun. Also Jimmy, wenn Du noch einen "gierigen" Geschäftspartner suchst, dann kontaktiere mich einfach :cool: . Dann sehen wir, was sich machen lässt.

Die Unterthemen kann ich mit folgenden Worten beschreiben, ohne zuviel zu sagen:- Personal/HR Markt revolutionieren- Keine echte Konkurrenz - Aufbau einer Unternehmung, Bekannt machen und Firma veräussern :)
" - Keine echte Konkurrenz " :roll: ?!Schick uns dann den Link wenn die Seite online ist. Es gibt meiner Meinung ziemlich alles online im HR-Sektor, ob international von Monster über LinkedIn bis regional XING, jobs.ch, jobwinner.ch etc. in der Schweiz - ich lasse mich aber gerne überrraschen. Von Software as a Service wie HR-Abrechungsplattformen oder anderer Personalsoftware in der Cloud gar nicht zu sprechen... http://www.softwareadvice.com/hr/?layout=var_cZudem braucht es auch online eine längere Anlaufzeit um kritische Grösse/viele User zu erreichen, einen schnellen Verkauf sehe ich persönlich nicht realistisch. (Ausnahmen bestätigen die Regel, die sind aber eher im Consumersektor zu finden wo man defizitäre Gratisangebote dank vieler Eyeballs rasch verkaufen kann a la Tumblr vor kurzem oder Youtube damals).