KONY 2012

Streifenkarl

New member
28. Dez. 2011
498
0
0
Hallo liebe Trader Gemeinde,Sicher hat der eine oder andere von der KONY 2012 Kampagne gehört und falls nicht wird er es in Zukunft sicher noch hören. KONY 2012 ist der Name einer Kampagne der in San Diego (Kalifornien/USA) ansässigen Non-Profit-Organisation Invisible Children Inc. sowie der Name eines 30-minütigen Films zur Kampagne. Ziel der Kampagne ist die Bekanntmachung und Festnahme des ugandischen Rebellenführers und mutmaßlichen Kriegsverbrechers Joseph Kony. Dafür wurde am 5. März 2012 ein Video des Regisseurs Jason Russell auf den Videoportalen YouTube und Vimeo veröffentlicht. Dabei geht es primär um folgendes Video welches sich ungehindert verbreitet und viele Anhänger findet.http://youtu.be/Y4MnpzG5SqcIm besten Fall stehen irgendwelche fanatischen, leider auch ein wenig naive Weltverbesserer hinter dem Video.Im zweit besten Fall versucht die Spendenorganisation Invisible Children Ihre Bücher durch zusätzliches Moos aufzubessern.Im schlimmsten Fall steckt wohl sogar die Regierung der USA hinter der Kampagne um für ein neues Vietnam/Irak mobil zu machenKritischer Bericht aus "Zeit Online":Eines ist den Machern von Kony 2012 gelungen: Ihre Kampagne steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Halb Hollywood hat den Link zum You-Tube-Video über Twitter verbreitet. Mehr als 500.000 Menschen gefällt die Facebook-Seite zur Kampagne, klassische Nachrichtenmedien berichten weltweit, das zentrale Kampagnenvideo wurde auf You Tube in den wenigen Tagen nach seiner Veröffentlichung mehr als 50 Millionen Mal angesehen. Das ist der Stand von Freitagnachmittag, und die Zahl steigt rasend schnell.http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ren-kritikUnd eine weiter kritische Stimme aus einem Online Blog (Ist Kony der neue Bin Laden?):http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... frika.htmlWas denkt Ihr dazu? Ich bin gespannt auf euere Beiträge!

 
Ja habe mir das Video angesehen, allerdings ohne Ton.... über das drumherum habe ich mich schlau gemacht. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht so ganz weiss, was ich davon halten soll. Da es scheinbar von den Amis kommt, bin ich zuerst einmal sehr misstrauisch.Sollte es jedoch dazu führen, dass diese Riesenschweinerei gestoppt werden kann, wäre es zu begrüssen.Bin ebenfalls gespannt auf andere Meinungen zum Thema :danke:

 
Die Sache ist recht umstritten.Invisible Childern unterstützt die Armee und möchte mit Waffengewalt vorgehen. Mir ist das ganze letztendlich auch zu komplex. Jedoch muss man mal einfach awarness für die Sache in Ihn aufbringen... wenn man immer alles wegredet, ändert sich nix... ich finde den Ansatz an sich gut... und spenden muss ja niemand... jedoch sotle man darüber renden und es muss auf den Tisch gebracht werden und die Politiker oder wer auch immer müssen dazu Stellung nehmen. Ich habe mich entschlossen die KONY 2012 zu unterstützen, ne kleine Spende und bisschen meiner Zeit... Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass wir unser Geld auch schon sinnfreier ausgegeben/verzockt haben.KONY2012 Let's make him famous.