lost in space

Andreas Popp wird entweder als Linker oder als Rechter dargestellt. Je nachdem, wo man selbst steht.Ich mag ihn sehr, denn er beschreibt in klaren Worten und ausgezeichnet formuliert, wie das Geldsystem funktioniert:

 
Na ja ich bin zwar sehr tolerant, was andere Ansichten angeht, ist auch interessant was er so raus lässt, aber so einiges scheint doch etwas abstrus...... :mrgreen:

Auszug aus Wikipedia:

"Politische Ansichten

Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden, diese Annexion gelte bis heute und die "Pseudorepublik" und "so genannte" Bundesrepublik Deutschland sei kein legaler Staat. Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. Welche der verschiedenen sich so nennenden Gruppierungen er meint, ist allerdings nicht bekannt.

[COLOR= #FF0000]Hm, Kommissarische Reichsregierung.....[/COLOR] :kopfwand:

Popp verbreitet apokalyptische Prophezeiungen zu einem bevorstehenden Zusammenbruch des Finanzsystems. Er empfahl daher, sich Notvorräte, Heizmaterial und ein Trinkwasserreservor anzulegen. Zur Begründung behauptet Popp, dass die Bundesrepublik Deutschland "sehr dicht besiedelt" sei und es im Falle einer Krise in Deutschland nicht ausreichend Nahrungsmittel gebe (Zitat: Wir müssen mehr an Grundnahrungsmitteln importieren, als wir exportieren und sind offensichtlich nicht in der Lage, uns selbständig zu ernähren..Nehmen wir einmal an, das Finanzsystem würde zusammenbröseln: Dann könnte es sein, dass die Supermärkte nicht mehr beliefert werden. Denn wir haben heute keine Lagerhaltung mehr. Das ist eine ganz logische Analyse.). Derartige Empfehlungen sind auch typisch für die so genannte Truther-Szene. Als Anlagemodell setzt Popp auf ein "Triple Value Concept", nach dem eigener Kapitalbesitz sich optimal verzinst, wenn Anlagen zu einem Drittel je in Edelmetalle, unternehmerische Beteiligungen sowie in Auslandsimmobilien in einem "sicheren" Land wie Kanada aufgeteilt werden.[2] Bekanntlich werden von Edelmetallanbietern häufig finanzapokalyptische Ansichten verbreitet, da sie verunsichterte Anleger zum Kauf von Edelmetallen wie Gold verleiten kann. [COLOR= #FF0000] Ok, warum nicht etwas vorbeugen. Aber ich übernehme daraus nur das Gold in den Schrank. Damit kaufe ich dann das Notwendige bei den Bauern. Die hatten auch im WWII immer etwas in der Vorratskammer... Besonders der mit den Auslandsimmobilien ist super. Wenigstens hat er nicht die USA oder Spanien gemeint ;-) [/COLOR]

In seinem 2006 veröffentlichten Buch Das Matrix-Syndrom. Die systematische Manipulation der Menschen durch die ,Macht verteidigt Popp unter anderem den ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hobmann, der 2003 wegen antisemitischer Äußerungen aus Fraktion und Partei ausgeschlossen wurde.

[COLOR= #FF0000]Habe das Buch nicht gelesen, daher kein Urteil. Aber: Da dürfte er gegenüber Sarrazin ja sehr aufgeschlossen sein. Ich habe etwas gegen Rassisten jeglicher Couleur, egal wie klug sie möglicherweise argumentieren..... Und auch sonst scheint der Herr etwas durch den Wind wenn ich so nachlese, wo er überall seine Unterstützung gibt und sucht.[/COLOR]

 
Andreas Popp wird entweder als Linker oder als Rechter dargestellt. Je nachdem, wo man selbst steht.Ich mag ihn sehr, denn er beschreibt in klaren Worten und ausgezeichnet formuliert, wie das Geldsystem funktioniert:
Ok, bis auf das mit der "gewollten Arbeitslosigkeit" nichts Neues. Ich lese ja schon seit Monaten im CF und TF :) Diese "Arbeitslosigkeit" sieht er ja als erstrebenswertes Ziel im Sinne von "nicht mehr arbeiten müssen" und trotzdem in Freuden leben...... Das Rezept für die 80% "Arbeitslosen" (in der westlichen Welt oder global?) dazu gibt er wohl auch irgendwo? Ja ich weiss, habe die Bücher nicht gelesen :oops:
 
Andreas Popp wird immer wieder als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten vorgestellt.Einer seiner Anhänger wird doch hier sicher mal sagen können, an welchen Instituten er Dozent ist (nicht nur einen Vortrag gehalten hat, das habe ich auch schon mal :) )

 
euer problem liegt, wie bei vielen. ihr spielt auf den gegenüber, nicht auf das thema.im fussball nennt man das grätsche.thema vom popp war, irgendwas von links, rechts, mittendrin, nazis, juden, islam, oder die hässliche merkel.erste reaktion:dieses schwein darf so was nicht sagen.also.was macht man?geeenauu.man sucht. und findet.irgendwas.zur not fäkalien in wikipedia oder eso-watch. von leuten geschrieben die noch dämlicher sind,als das ausgangsthema.das IHN, den überbringer, noch schlechter, wenigstens genauso schlecht dastehen mag.oder für crash guru ausgedrückt, jeder rassist ist dir zuwieder. okay. finde ich gut.in meinen augen ist merkel auch eine Rassistin. die tut den ganzen lieben langentag nichts anderes,als das eigene land. in dem die erst seit 20 jahren lebt, zuzerstören.und, sind wir nun etwas weitergekommen in der diskussion?? :)

 
und, sind wir nun etwas weitergekommen in der diskussion?? :)
Nicht so richtig. Ich spiele schon auf den Mann. Da ich Popp nicht kannte vor der Wikipedia-Info, kann ich auch nur auf diese Info reagieren. Was ich da gelesen habe, ergab mein posting. that's it.Das Video von MF konnte mir keine wirklichen Neuheiten anbieten bis auf die etwas eigenartige Ansicht über die Arbeitslosigkeit. Kann man natürlich so sehen, aber die Lösung wie dies zu erreichen wäre (global wohlverstanden) wird er ja kaum haben.Ich werde diese Personendiskussion nicht weiterführen bevor ich mich etwas näher mit A. Popp befasst habe. Wer weiss, vielleicht finde ich das Positive auch noch......EDITH:Mea culpa: ich habe den Artikel (doch noch) gelesen und daraus zitiere ich:http://www.wissensmanufaktur.net/rechts-linksWir sollten über andere Menschen immer so sprechen, wie wir es auch täten, wenn uns die betroffenen Personen gegenüber säßen. Auch ich habe in der Vergangenheit nicht immer diese wichtige Voraussetzung beherzigt und möchte mich bei den betroffenen Personen entschuldigen, die ich diffamiert haben sollte, obwohl ich vorher nicht persönlich mit ihnen kommunizierte. Natürlich gebe auch ich gern meine Fehlbarkeit zu.Ich habe zwar auch aus diesem Artikel nicht wirklich neues gelernt, muss aber sagen, dass mit Popp einiges gemeinsam habe, sollte er sich an diese seine eigene Erkenntnis halten.Es zeigt sich, dass Wikipedia "halt auch nur ein Mensch" ist....
 
Der Popp hat schon vieles geschrieben, was mir sehr sympathisch vorkam. Deshalb fand ich die Infos aus Meerkats Link besonders interessant. Ich nehme solche Infos allerdings nie zu 100% ernst, da Leute mit Aussagen, wie Popp sie macht, natürlich sehr oft an "ganz wichtigen (mächtigen) Stellen" anecken...Zur rechts-links-Schubladisierung kann ich nur sagen, dass mir das auch ständig passiert (aber eigentlich bin ich ja ganz froh drum :p ). Ich beurteile mich selbst so: meine linle Hälfte ist links, meine rechte rechts. Wer hinter mir steht sieht das genau so, wer mir gegenüber steht sieht das genau umgekehrt. :D

 
Na ja ich bin zwar sehr tolerant, was andere Ansichten angeht, ist auch interessant was er so raus lässt, aber so einiges scheint doch etwas abstrus...... :mrgreen:

Auszug aus Wikipedia:

"Politische Ansichten

Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden,
Nur um das klar zu stellen: Es gibt in Wikipedia keinen Eintrag zu Andreas Popp. Der Eintrag, den du vermutlich meinst stammt aus http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp. Ich weiss nicht, was das für eine Seite ist, interessiert mich auch nicht, aber auch wenn die ihre Seite exakt wie ein Wiki aufbauen, hat das doch mit Wikipedia nichts zu tun.

Nichts desto trotz: Andreas Popp ist ein Querdenker und wird entsprechend von vielen als entweder Linker oder Rechter schubladisiert.

Meine Empfehlung: Einfach mal Interviews mit ihm anschauen und seine Aussagen neutral beurteilen. Das bedeutet nicht, dass Du mit allem was er sagt einverstanden sein wirst. Aber ich finde es besser, die Leute selbst zu hören als Meinungen zu lesen, von anderen, die sich über die Probanden bereits eine Meinung gebildet haben und entsprechend exakt das zitieren, was ihre - meist negative - Meinung manifestiert.

Er empfahl daher, sich Notvorräte, Heizmaterial und ein Trinkwasserreservor anzulegen.
Was notabene die Schweizer wie auch die Deutsche Regierung auch tun: "Kluger Rat, Notvorrat". Dagegen ist nicht viel einzuwenden.
Die monierte Aussage hier ab Minute 8:30

 
Nur um das klar zu stellen: Es gibt in Wikipedia keinen Eintrag zu Andreas Popp. Der Eintrag, den du vermutlich meinst stammt aus http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp.
Ja klar, ist leider (wohl bewusst) wie die Wiki-Seite aufgemacht. Habe nur auf den link von meerkat angeklickt und nicht realisiert was es für eine Seite ist. Falle sonst nicht so leicht auf diesen Trick herein und vor allem schliesse ich solche Seiten schon bevor ich sie öffne....Ansonsten bitte einfach nochmals den unteren Teil meines letzten postings lesen..... ;-)
 
Nichts desto trotz: Andreas Popp ist ein Querdenker und wird entsprechend von vielen als entweder Linker oder Rechter schubladisiert.
Ich werde sicher einige seiner Aussagen noch genauer ansehen. Kann mir wirklich keiner der Popperaner ein paar der Hochschulen und Universitäten angeben wo er Dozent ist. Ich finde sie einfach nicht.Im übrigen macht er sicher einige Aussagen die auch unterschreiben kann. Dies trifft aber auch auf Berlusconi, Merkoszy, G.W. Bush, Fidel Castro und den Papst zu (sorry und MF natürlich auch).Querdenken ist für mich noch lange kein Qualitätskriterium.
 
Kann mir wirklich keiner der Popperaner ...
Wir sind Popper, keine Popperaner. Merk Dir das !:DEcht keine Ahnung, ob und wo der Dozent sein soll. Ist mir auch egal. Hauptsache, das was er sagt ist wohl begründet und hat Hand und Fuss. Was nicht heisst, dass jeder mit ihm einer Meinung sein muss.
 
Echt keine Ahnung, ob und wo der Dozent sein soll. Ist mir auch egal.
Mir eben nicht. Wenn einer sagt, dass er Dozent an Hochschulen und Unis ist und er ist es nicht, dann ist er ein Hochstapler. Hochstaplern glaub ich einfach nicht.
Grundsätzlich deiner Meinung. Wo hat aber Popp sich SELBST als Unidozent bezeichnet? Hab auf die Schnelle nix gefunden. Wenn andere ihn fälschlicherweise als Dozent bezeichnen kann er ja auch nichts dafür.
 
Ich habe mind. 2 Videos gesehen, wo er als das vorgestellt wurde. Ein Ehrenmann hätte sowas gleich richtiggestellt.

 
Für mich die Meldung des Tages! Ab sofort brauche ich demnach keine Skrupel mehr zu haben, wenn ich die Dienste dieser Website in Anspruch nehme! :banana: :banana: :banana:

Goldman Sachs trennt sich von Sex-Anzeigen-Geschäft

(02.04.2012 / 15:00:01)

NEW YORK (awp international) - Schlechte Nachrichten kann Goldman Sachs gerade gar nicht gebrauchen und so trennt sich die umstrittene US-Investmentbank von einer schlüpfrigen Kleinanzeigen-Website. Gemeint ist Backpage.com, wo neben Autoteilen und Mietwohnungen auch "Begleitservices" und Striptease-Auftritte angeboten werden. Ein Autor der "New York Times" hatte der Website jüngst in einer Artikelserie die Förderung von Prostitution und Mädchenhandel vorgeworfen. Auf Backpage.com werden auch in grossen deutschen Städten wie Berlin "Begleitservices" angeboten.

Goldman Sachs war mehr oder minder zufällig zu einem Anteilseigner von Backpage.com geworden. Der bankeigene Investmentfonds GS Capital Partners III war vor zwölf Jahren beim Verlag der alternativen New Yorker Stadtzeitung "The Village Voice" eingestiegen. Der gleiche Verlag betreibt aber auch die in der Zwischenzeit stark gewachsene Website Backpage.com.

Wie eine Sprecherin von Goldman Sachs am Montag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, hat sich die Bank nun von ihrem 16-Prozent-Anteil an Village Voice Media getrennt. Käufer ist das Management des Verlags. Bei dem Ausstieg nahm das Wall-Street-Haus einen Verlust in Kauf. Der "grösste Teil" der ursprünglich investierten 30 Millionen Dollar sei verloren, sagte die Sprecherin.

Die "New York Times" hatte erst am Wochenende publik gemacht, dass Goldman Sachs einer der Investoren hinter Village Voice Media und damit der umstrittenen Kleinanzeigen-Website ist. Die Entwicklung des Verlages sei bei dem Einstieg nicht absehbar gewesen, hiess es hinter vorgehaltener Hand aus der Investmentbank: "Goldman Sachs will nicht mit einer solchen Website in Verbindung gebracht werden."

Der Wall-Street-Koloss sorgt immer wieder für Negativschlagzeilen, zuletzt als der ehemalige Mitarbeiter Greg Smith seinen Kollegen vorwarf, die Kunden abzuzocken und als "Muppets" zu verspotten. Es war nicht das erste Mal, dass eine Diskussion über die Moral von Goldman Sachs entbrannte. Die Börsenaufsicht SEC hatte dem Haus vor zwei Jahren vorgeworfen, Kunden bei einem Hypothekengeschäfts übers Ohr gehauen zu haben. Der Fall endete in einem Vergleich, bei dem Goldman Sachs 550 Millionen Dollar zahlte und einräumte, seine Kunden nicht umfassend genug informiert zu haben./das/DP/she

 
Gastfreundlichkeits-Ranking: Urlauber wählen Schweiz zum unbeliebtesten Reiseland17.000 Besucher eines internationalen Reiseportals stimmten über das gastfreundlichste Land Europas ab - die Schweiz landete auf dem letzten Platz. Allerdings gelten auch die Deutschen nicht überall auf der Welt als gute Gastgeber. mehr... http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 92,00.html :roll: