Only Forex - Price-Action-Trader

Only Forex

New member
21. Juni 2015
6
0
0
Hallo Leute

Habe gar nicht gewusst, dass es in der Schweiz ein Traderforum gibt :eek:k:

Habe keine Vorstellungsseite gefunden, deshalb schreibe ich hier mal rein.

Ich habe mich früher überwiegend mit der Marktechnik beschäftig, nein, eigentlich mit allem, von Indikatoren bis Markttechnik und dann jahrelang dabei geblieben aber nie erfolgreich. Heute handle ich nur noch Price Action Signale im Forex. Falls sich jemand dafür interessiert, werde ich bei Gelegenheit ab und an einen Chart zu einem der Währungspaare einstellen. Falls keine Rückmeldung kommt, gehe ich aber davon aus, dass es keinen interessiert :D   Leider gibt es zum Thema PA-Trading praktisch nichts in deutscher Sprache und vielleicht kann man sich hier etwas austauschen.

Schweizer Aktien handle ich ab und zu auch aber nur im Wochenchart i.V.m. PA-Singalen und mit lang laufenden Warrants. Actelion hat mir gerade einen feinen Vervierfacher eingebracht :cool: :)  aber mit einem Warrant, der noch bis Ende 2016 laufen würde! Mit US Aktien habe ich 6-7 Jahre herumgetüfftelt und unterm Strich nur verloren. Dies Aktien sind aus meiner Sicht viel zu Volatil und sogar die Trends in den Wochencharts brechen regelmässig. Deshalb hiess es danach, back to the roots, denn von 2004-2007 habe ich mit Schweizer Aktien sehr gut verdient. Leider die letzte Hausse seit 2009 in den CH-Aktien verpasst  :sad:

Das wars dann mal fürs Erste. Freue mich auf Rückmeldungen.

Zuerst mal ganz herzlich  willkommen. Ich lass deine Vorstellung da wo sie ist.  Der Thread im Thema Von User zu User ist ziemlich am "Absaufen" (letzter Beitrag Dez. 2013). Werde dort einen Link auf deinen Beitrag hineinstellen (für die Archäologen)

Interessanter ist ohnehin deine Vorstellung und weniger unter welchem Titel sie reingestellt wurde.

Wir vom Moderatorenteam hoffen sehr, dass du hier herausfordernde Diskussionen führen kannst.

Die Warrant (OS) Diskussionen findest du im Thema "Derivate". Erfolgreichen Tradern wird da auch gerne applaudiert :bravo:

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, bitte ungeniert vorbringen.

Happy Trading

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selber mehr an den US E-minis interessiert, mit Forex habe ich mich wenig beschäftigt. Price Action ist sicher ein Thema das interessiert, der Name alleine lässt aber viele Interpretationen offen. Vielleicht kannst Du auch noch etwas Grundsätzliches zum Thema PA sagen und wie Du dazu gekommen bist. 

Nur zu, wir sind gespannt auf Deine Charts   :eek:k:

Vielleicht gleich einen neuen Thread, z.B. mit Namen Price Action

im Bereich Devisen eröffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei gegrüsst, Mr. Forex Man

Interessanter Ansatz, der ungewohnt, aber vielversprechend ist.

Ich freue mich auf Diskussion und auf Deine Beiträge.

Es gibt durchaus einige deutschsprachige Beiträge in anderen Foren im grossen Kanton.

Einfach mal googeln.

Ansonsten .. ich weiss, dass Carsten Kagels (ja, der mit den Rosshaken und so .. und TradeStation ..) gut durchblickt und früher mehrfach Kurse zu diesem Thema gegeben hat.

Seriöse Adresse.

Gruss

Don, der Ostfriese

Hallo zusammen

Hier einfach mal ein Beispiel, was ich gemeint habe mit dem Handel von schweizer Aktien. Das ist jetzt schon gelaufen und bring dem Leser nicht mehr viel, deshalb sage ich Beispiel. Man kennt nämlich die Spezialisten, welche die Charts immer im Nachhinein präsentieren, dann sieht nämlich jeder wo er kaufen hätte müssen :bravo:   :D   

Im Chart ist die Zürich Aktie zu sehen. Der Trend im Montschart ist klar aufwärts. Im Wochenchart sieht man die zwei markierten Pin Bars. In der Markttechnik sagen sie ja auch Umkehrstäbe. Der Gabel sagte mal, er handle jeden den er im Chart bzw. in seinem Gabel Addon vom Agena Trader bekommt :top:  die Sinnhaftigkeit lasse ich mal dahingestellt.

Das erste gekennzeichnete Pin Bar habe ich auch schon gehandelt und dachte dann, der Trade verreckt wohl, allerdings würde ich erste verkaufen, wenn ein Schlusskurs unter dem letzten Tief, also bei 275.-, vorhanden ist. Das aus gutem Grund, denn die Wochencharts brechen kaum bei schweizer Aktien, entgegen der Amis.

Dann ist das zweite Pin gekommen und wurde sauber gekauft, ich hoffe nur, dass der Kurs bis Dezember 2015 nun nach oben durchläuft, dann ist der Schein vom Einstandspreis inkl. Courtage 0.22.- auf 0.68.- gestiegen, was 200% Gewinn wären oder aus 1000.- Einsatz 3000.- geworden - zumindest nach black scholes. Damit habe ich aber gute Erfahrungen gemacht, solange ich darauf geschaut habe, dass ich nur Warrants mit moderater Vola gekauft habe, sonst machte der Emittent meistens :razz:   :D

Im 2005-2007 bin ich einfach immer in der Korrektur eines Trends eingestiegen und habe gewartet bis der Kurs wieder oben war. Ohne Kerzen Signale oder was auch immer. Das waren aber noch andere Zeiten denke ich, wenn man die Hausse bzw. den Trend von 2003-2007/08 mit dem 2009 - heute vergleicht.

Für alle, die sich mit dem Trend noch nicht so gut auskennen. Erdal Cene, er hat Hammer Videos zum Trendaufbau auf seiner Homepage. Bei ihm ist ein Trend auch noch nicht gebrochen, wenn eine Korrektur trendig verläuft, entgegen der Meinung von Carsten Umland.

Der Chart wurde übrigens mit prorealtime.com erstellt. Weiss jemand, worauf man achten muss, wenn man Charts veröffentlicht? FXCM wollte alles genau wissen, welches Forum, welche Homepage wird veröffentlicht usw.

Schöne Grüsse

ZURN.JPG

Hi Only Forex, ich begrüsse dich auch ganz herzlich, ich bin auch noch relativ frisch hier, ich wünsche dir viel Erfolg und Spass :)

7o4bzklf.png

Hi Only Forex, ich begrüsse dich auch ganz herzlich, ich bin auch noch relativ frisch hier, ich wünsche dir viel Erfolg und Spass :)
Hallo plenaspei

Mit dieser Handelsmethode auf dem "Plakat" würde ich etwas vorsichtig walten. Mit diesem weiten Stopp erreicht man zwar eine höhere Trefferquote aber das CRV ist miserabel. Ich weiss schon dass er sagt, dass es nicht aufs CRV ankommt aber warum schauen dann so viele erfahrene Händler darauf. Ich denke nicht, dass der Metzgermeister es besser weiss als alle anderen.

Ich trade ganz anders, ein Mischmasch zwischen Candle, Indikatoren und EW, ich schreibe hier im Optionenchat und stelle einige Trades vor.

Ich habe ihn einmal kennen gelernt, ich finde er macht gute Einstiege, ist nicht meine Welt.