overnight trade

plenaspei

New member
20. Jan. 2012
1.988
445
0
Guten Tag

In den letzten Monaten war einiges mit overnight trades zu holen.

Da hier die meisten vor allem am Abend Zeit haben, könnten wir hier Ideen sammeln was kurzfristig über Nach ein guter Trade wäre.

Wie zum Beispiel der blow off Gestern bei Silber oder auch ab 21.40 Uhr bei den Indices, hier einmal der DAX, als Beispiel, das war eine Einladung für ca. 100 Punkte über Nacht.

5.7..PNG

Allerdings weiss ich nicht ob ich genug Zeit finde, solche Trades vor zu stellen und wäre um Unterstützung vor allem auch von cello, habi, nixx und anderen die charttechnisch etwas bemerken dankbar.

Kurt, wenn der VIX sich beschleunigt wäre dies auch ein gutes Anzeichen.

Super wäre auch wenn Don Änderungen in den Optionspositionierungen sieht, die darauf hinweisen.

usw.

 
Super wäre auch wenn Don Änderungen in den Optionspositionierungen sieht, die darauf hinweisen.


Hoi Plena,

Da hast Du ein gutes Thema eröffnet.

:)

Anhand meiner Betrachtungsweise will ich gern Hinweise geben.

Solche starken Zeichen wie das extreme P/C-Ratio oder 90:10 ratios in den Volumina sind nicht so häufig.

Aber wenn, dann gern.

 
Kurt, wenn der VIX sich beschleunigt wäre dies auch ein gutes Anzeichen.


Hallo Plena

Normalerweise betrachte ich ja bloss die end-of-day-Werte des VIX. Vom letzten EOD-Wert vom Freitag (14.77) auf den aktuellen Wert (15.91) von heute Morgen zeigen zwei Signale an.

vix.PNG

Das erste rote Signal ist mein derzeitiger Favorit: das Verhältnis der aktuellen Beschleunigung zur betragsmässig grösseren Beschleunigung der letzten beiden Tage. Das zweite rote Signal betrachtet das Verhältnis der aktuellen Beschleunigung zum EMA(3) der Beschleunigung vom Vortag. Beide befinden sich ausserhalb der 85%-Schwankungsbreite um den Mittelwert.

Interpretation: Der Aufschwung macht vorerst mal eine Pause.

Es freut mich, dass du dich für meine Signale interessierst. Die overnight-Betrachtung hat durchaus seinen Reiz. Kleine Frage in diesem Zusammenhang:

Sehe ich das richtig, dass der VIX ab 9 Uhr morgens (Schweizer Zeit) neu berechnet wird?

Gruss

Kurt

 
Ich liebäugle damit Gold zu shorten.

Der DOW hat zwar einen Eveningstar im Tageschart gemacht, doch mit einer Insindekerze, das ist nicht schön.

Sieht wohl eher nach 183xx aus als nach 172xx.

Das könnte wiederum für einen Gold short sprechen, 1334/1315/1307/06 könnten drin sein, das Risiko nach oben schein mir im Moment eher begrenzt.

Also Gold short bei 1357.88.

P.S. sehe gerade ich scheine das Top erwischt zu haben doch die Kurse sind verschieden, spielt ja nicht so sehr eine Rolle, ich bin mit USD 10.00 über nach sehr zufrieden.

DOW9.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Na das war wohl nichts.

In Anbetracht, dass der DAX sein Ziel bei 944x/2x erreicht hat, der DOW mit 1775x/4x auch sein Potential für die aktuell kurzfristige BW ausgeschöpft hat, habe ich bei 1369 nachgelegt und habe jetzt eine EP von 1363, ich werde da wieder 50% verkaufen.

Was ich hier noch anfügen möchte:

Ich bin davon überzeugt, dass Gold vor einer Korrektur von ca.  USD 100 steht, darum bin ich ohne SL unterwegs, da die Möglichkeit eines blow off bis an die 1380 oder etwas darüber besteht.

Zum Money Management: Wenn ich ohne SL trade, was wirklich selten ist so fahre ich den Einsatz so herunter, dass ich mit dem Trade kein Problem habe auch wenn es noch eine Zeit gegen mich läuft.

In diesem Beispiel habe ich bei 1357 1/10 und jetzt bei 1369 1/10 gekauft.

Also 2/10 bei 1363 und werde bei 1363 1/10 verkaufen um möglichst flexibel zu bleiben.

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Ich bin davon überzeugt, dass Gold vor einer Korrektur von ca.  USD 100 steht, darum bin ich ohne SL unterwegs, da die Möglichkeit eines blow off bis an die 1380 oder etwas darüber besteht.


Guten Morgen, Plena

Vielen Dank für Deine Einschätzungen.

Ich freue mich, dass Du konkrete Trades einstellst, über die man diskutieren kann.

Ich staune, dass Du gegen die vorherrschende Meinung short im Gold eingestellt bist und das noch in konkrete Trades umsetzt.

Kompliment.

Wo Du das Thema "overnight trades" angesprochen hast ...

In weiterer Konsequenz wären dann längerfristige Trades über mehrere Tage und Wochen denkbar.

Es würde gut zu Deinen Fibonacchi und den Elliot Wellen passen.

Nach allem, was ich so darüber weiss und gelernt habe, passt diese Marktbetrachtungsweise am besten auf grössere Märkte, insbesondere Rohstoffe und auch ganz grosse Aktienwerte und am besten über längere Zeiräume.

Die "grossen Jungs" handeln vielfach nach diesen Dingen. Sie machen bekantlich kein Daytrading, sondern orientieren sich wochenweise an gewissen Marken.

Dein Umschwenk erinnert mich an meinen eigenen Weg des Tradings.

Weggehen vom reinen daytrading, hin zu overnight, dann tageweise, dann Wochen-Trades

Später die Abkehr von der Ansage einer Richtung (Direktional) hin zu einer Absage an eine Richtung (Short Optionen)

Am Ende landest Du womöglich in der gemütlichen Stillhalter-Ecke

;-)

Sehr spannend

Don

 
Hallo Don

Ist ja nicht so, dass ich nur Daytrades mache und glaube mir wer mit EW unterwegs ist hat es einiges gemütlicher.

Gold ist für mich oben fertig, könnte sogar gerade ein mehrmonatshoch sein, das ist doch spannend etwas zu sehen was andere noch nicht erahnen.

Schau mal hier, da bin ich long rein bei 17714, das konnte ich dank EW programmieren ohne vor dem PC zu sitzen, also viel gemütlicher geht es wirklich nicht.

Anhang anzeigen 12106

Gold werde ich für länger short sein, wenn es so kommt wie ich vermute, wird das ein toller Trade.

Dein Umschwenk erinnert mich an meinen eigenen Weg des Tradings.

Weggehen vom reinen daytrading, hin zu overnight, dann tageweise, dann Wochen-Trades

Später die Abkehr von der Ansage einer Richtung (Direktional) hin zu einer Absage an eine Richtung (Short Optionen)

Am Ende landest Du womöglich in der gemütlichen Stillhalter-Ecke


Warum sollte ich das tun, es ist so viel rentabler und macht mehr Spass.

Die meisten schaffen es nicht über Jahre erfolgreich direktional zu traden, doch jene die es hin bekommen müssen nichts anderes suchen.

Liebe Grüsse

 
Die meisten schaffen es nicht über Jahre erfolgreich direktional zu traden, doch jene die es hin bekommen müssen nichts anderes suchen.
Welch wahres Wort.

Auch bei mir war es so, dass das direktionale Trading früher ein Auf und Ab gewesen ist.

Vielleicht liegt es an meiner Art, vielleicht an meiner Einstellung, vielleicht daran, dass ich täglich full time selbständig bin ..

Jeder muss für sich seine zu ihm persönlich passende Strategie und Technik finden.

Wege aufzuzeigen, dazu dient dieses Forum

Ich freue mich für Dich

:)

Beim Gold sehe ich es ähnlich, wie Du.

Gründe hatte ich bereits umfangreich gepostet.

Jetzt ersteinmal Salzluft schnuppern und die langen Tage am Deich und in den Dünen geniessen,  bevor es aufs Schiff geht...

Der Ostfriesen-Don ist auf Besuch in Ostfriesland

..

 
Ohje ich bin vor dem Fernseher eingeschlafen, das Spiel hat mich wohl nicht gefesselt, immerhin die 1363 waren da und das Risiko ist wieder herunter gefahren.

 
In den letzten Monaten war einiges mit overnight trades zu holen.

Da hier die meisten vor allem am Abend Zeit haben, könnten wir hier Ideen sammeln was kurzfristig über Nach ein guter Trade wäre.


Overnight Trades - für mich genau das, was ich verhindern möchte.

Gründe:

- Grössere Spreads

- Wenig Liquidität

- Risiko für grössere Gaps

Das sind alles Faktoren, welche die Kontrolle über den Trade einschränken. Darum lasse ich nur selten Positionen über Nacht laufen. Geschweige denn, extra eine Position zu eröffnen overnight.

Just my 2 Cents

Freue mich für dich Plena, wenn das bei dir funktioniert :eek:k:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: