Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen

Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen

  • JA

    Stimmen: 7 63,6%
  • NEIN

    Stimmen: 4 36,4%
  • Enthaltung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Fredi78

New member
29. Mai 2013
141
0
0
Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen»Die Initiative verlangt, dass Personen, die verurteilt werden, weil sie die sexuelle Unversehrtheit eines Kindes oder einer abhängigen Person beeinträchtigt haben, endgültig das Recht verlieren, eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Minderjährigen oder Abhängigen auszuüben.AbstimmungsfrageWollen Sie die Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen» annehmen?Stellungnahme des BundesratesDas Parlament hat keine Abstimmungsempfehlung beschlossen.http://www.bk.admin.ch/themen/pore/va/20140518Wie stimmt ihr ab am 18. Mai?Für mich ein klares JA! Gibt es überhaupt Gründe hier dagegen zu stimmen?

 
Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen»Die Initiative verlangt, dass Personen, die verurteilt werden, weil sie die sexuelle Unversehrtheit eines Kindes oder einer abhängigen Person beeinträchtigt haben, endgültig das Recht verlieren, eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Minderjährigen oder Abhängigen auszuüben.AbstimmungsfrageWollen Sie die Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen» annehmen?Stellungnahme des BundesratesDas Parlament hat keine Abstimmungsempfehlung beschlossen.http://www.bk.admin.ch/themen/pore/va/20140518Wie stimmt ihr ab am 18. Mai?Für mich ein klares JA! Gibt es überhaupt Gründe hier dagegen zu stimmen?
Für mich auch ein ganz klares JA! Da soll die Leitplanke klar gesetzt werden!trotzdem.........wenn jemand phädophile Veranlagung hat, dann tut mir dieser sehr leid. Der kann nichts dafür. Ich würde solche Menschen nicht ausgrenzen, aber man muss sie selber auch schützen wie auch die potentiellen Opfer.Sicher ist, ein solch veranlagter Mensch hat ein Handicap. Das heisst aber nicht, dass er deswegen ein schlechterer Mensch ist.
 
....wenn jemand phädophile Veranlagung hat, dann tut mir dieser sehr leid. Der kann nichts dafür
Einverstanden. Aber der Schutz der Kinder ist wichtiger. Ich wäre allerdings gegen eine Regelung wie in den USA, wo Sexualstraftäter mit Name, Foto und Wohnort im Internet veröffentlicht werden und somit jeder Nachbar Bescheid weiss, was die Betroffenen natürlich ausgrenzt oder gar wegmobbt. Zum Sexualstraftäter kann man in den USA bereits werden, wenn man im Suff in der Nacht mal an einen Baum pinkelt und dabei erwischt wird.
 
....wenn jemand phädophile Veranlagung hat, dann tut mir dieser sehr leid. Der kann nichts dafür
Einverstanden. Aber der Schutz der Kinder ist wichtiger. Ich wäre allerdings gegen eine Regelung wie in den USA, wo Sexualstraftäter mit Name, Foto und Wohnort im Internet veröffentlicht werden und somit jeder Nachbar Bescheid weiss, was die Betroffenen natürlich ausgrenzt oder gar wegmobbt. Zum Sexualstraftäter kann man in den USA bereits werden, wenn man im Suff in der Nacht mal an einen Baum pinkelt und dabei erwischt wird.
Das ist auch meine Meinung. Die Veranlagung ist keine Straftat. Mir tun diese Leute sehr leid.Auch nachher hat er ein Anrecht auch Rehabilitation, aber es muss registriert sein, wie jeder der vorbestraft ist und es muss vorgesorgt sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für einen Phädophilen angenehm ist mit Kindern zu arbeiten. Der leidet doch.
 
Hier ist wieder einmal die Frage nach dem Täterschutz aktiv......und hier kann die Gesellschaft wenigstens eine Linie ziehen, im Gegensatz zu Gewalttätern, welche schon aus Altergründen irgendwann ein wenig zurückstecken werden (mit dem Rollator jemand zu bedrohen geht einfach schlecht, wenigstens wenn er keine eingebaute Kalaschnikow hat), wird ein nachweisbar pädophil veranlagter Mensch auch mit 80+ noch diese Veranlagung in sich tragen und sie auch ausleben, sollte er nicht daran gehindert werden. Ok, ein 80+ wird wohl nicht mehr als Kindergärtner angestellt :D Es gilt: "Gelegenheit macht Diebe"so gesehen, kann dem wenigstens Grenzen gesetzt werden.Nebenbei: Auch Raser verlieren irgendwann die Lizenz zum töten :eek:k: