Postfinance Ade, Hoi Freiburger KB Lohnkonto

Gorilla

New member
09. Feb. 2016
20
1
0
Nach so vielen Jahren Treue, werde ich wohl meine Kontobeziehung  zu Postfiance auflösen.

Die Postfinance hat in ihrer Qualität extrem nachgelassen. Zum einen wollen sie immer mehr Gebühren zum anderen wird die Leistung immer schlechter. Auch ist das Onlineportal nicht immer verfügbar, Automaten ziehen zum Teil Karten ein, etc.

Über Moneyland habe ich gesehen, dass das Freiburger Lohnkonto nun am günstigsten kommt. Hat jemand Erfahrung damit? Ich suche vor allem ein gebührenfreies Konto, damit ich meine Zahlungen in Inland tätigen kann. Ich denke, dass kann man über das Freiburger Lohnkonto machen.

Was muss man alles beachten, wenn man das Konto wechselt. Ich bin bei der Postfinance über 20 Jahre und habe noch nie das Konto gewechselt.

3a Säule und Börsengeschäfte habe ich schon bei Viac und InteractiveBrokers.

Vielen Dank!

 
Solange du bei Postfinance kein Depot hast, sollte das einigermassen einfach sein. Vor ein paar Jahren gab es noch irgendeine Gebühr. Ich habe das Konto am Schalter aufgelöst, das letzte Guthaben bar bezogen und später kam ein Brief betreffend einem Minus auf dem Konto wegen einer Gebühr, das war nicht viel, maximal 20 Franken.

Das Problem beim Wechseln ist immer, dass sobald du zu einem billigeren Anbieter wechselst, der seine Preise erhöht, Murphy's Law.

Gruss

fritz

 
Ein gebührenfreies Konto suche ich schon seit ungefähr 55 Jahren in der ganzen Welt. Habe es noch nicht gefunden....... ;-)