Reales Trading Broker Chaos, Gebühren UNübersichtlich

aaron

New member
21. Jan. 2019
3
0
0
Hallo

Habe Fragen zu Brokern , welche ihr nutzt und deren Gebühren.

Ich trainiere seit ein paar Jahren FOREX und Commodities( rein theoretisch) mit IG Bank Demo , PLUS500 Demo und Cornertrader Demo, recht erfolgreich

Am besten klappt es mit IG BANK und Plus500 (wobei ich Plus500 niemals reales Geld überweisen würde.)

Da der Schweizer Brokermarkt im Vergleich zu Deutschland sehr klein und teuer ist, habe ich folgende Fragen:

Wer hat Erfahrungen mit IG Bank und Cornertrader.? Dukascopy scheint horrende Gebühren zu nehmen /etwa 50%

Jemand hat berichtet dass IG Bank Die Profite nicht rechtzeitig überwiesen hatte und mit Ausreden kam, beim Aktienhandel.

Der Brokervergleich Moneyland sagt mir nichts , da hier mit ungewöhnlich hohen Zahlen (rot) verglichen wird???? wie sind diese zu verstehen?

Kosten von 56.615 CHF

Beispiel unten: da ist ein bisschen teuer oder, ausser es bezieht sich auf einen Millionenbetrag.

57ac370238ebf-saxo-bank.png


Saxo Bank Online Trading - Info
Schweizer Broker mit Gratis-Demokonto



[COLOR= rgb(204, 0, 51)]CHF 56'615.40  [/COLOR]



[COLOR= rgb(204, 0, 51)]CHF 484'914.30[/COLOR]
Gratis-Demokonto


 
 

Aufschlüsselung für 1 Jahr



Handelskosten Aktien Schweiz:CHF3000.00


 


Handelskosten Aktien Europa:CHF2750.00


 


Handelskosten Aktien USA:CHF3000.00


 


Handelskosten ETF Schweiz:CHF0


 


Handelskosten Anleihen Schweiz:CHF0


 


Handelskosten Strukt. Produkte Schweiz:CHF0


 


Handelskosten Packages:CHF0


 


Umsatzabgaben:CHF47'625.00


 


Depotgebühren inkl. MwSt:CHF240.40


 


Kontogebühren:CHF0


 


Beratungsgebühren inkl. MwSt:CHF0


 


Rabatt:CHF0


 


[COLOR= rgb(204, 0, 51)]Kostentotal:[/COLOR]CHF56'615.40


 


 

 
Die Auszahlschwierigkeiten, die du bei IG erwähnst kann ich so nicht bestätigen. Weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang dies geschehen ist. Explizit kann ich dir von XM berichten und dass die Spreads bei Aktien sehr gering sind. Ich kann auf Grund deiner Angaben jetzt nicht genau herauslesen wie und unter welchen Pips du gehandelt hast, aber 50% Gebühren, wo gibt es denn so was?