Realtime Kurse und Charts

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Hallo zusammen

Ab sofort gibt es auf trader-forum.ch Realtime Kurse und Charts. Auf der Startseite sowie auf der Forenübersicht ist eine kleine Box eingebaut, welche die Kurse der wichtigsten Instrumente mit einem kleinen Preview Chart anzeigt:

Anhang anzeigen 11353

Die Kurse in der Box aktualisieren sich automatisch in Echtzeit. Klickt man auf ein Symbol, dann öffnet sich das Charttool mit dem Realtime Chart vom entsprechenden Instrument in einem neuen Fenster. Im Charttool kann das Instrument oben links über das Symbol beliebig gewechselt werden.

In der Navigationsliste haben wir unter Marktdaten ein paar praktische Zusammenstellungen gemacht:

nav.PNG

Dort kann man zum Beispiel das Charttool mit einer Watchlist von allen SMI Titel öffnen. Über Klick auf das Symbol der gewünschten Aktie in der Watchlist auf der rechten Seite, öffnet der Chart vom entsprechenden Symbol. Auch die Kurse und Charts der SMI Aktien werden in realtime angezeigt. Die Watchlist kann über die Spaltentitel oben beliebig sortiert werden. So kann zB mit einem Klick auf das %-Zeichen eine Top Movers Liste erstellt werden. Die Watchlist kann mit einem Klick auf das Symbol oben rechts auch ausgeblendet werden, dann wird der Chart über die ganze Breite angezeigt.

Das Charttol wird in Zusammenarbeit mit Tradingview zur Verfügung gestellt. Damit können wir hier im Forum Charts von der aktuell besten webbasierten Chartsoftware zur Verfügung stellen.

Viel Spass ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter scripts werden viele Indikatoren vorgestellt, wer sich registriert kann 5 Charts abspeichern.

Was mich seit Kurzen nervt, jedes mal wenn ich beim schreiben die Entertaste drücke, lande ich ganz unten auf der Seite und muss wieder hoch zum Textfeld scrollen, geht das nur mir so, an was könnte das liegen?