Wenn viele Zahlen anfallen, ist die Versuchung gross, Statistiken aller Art zu basteln. Es ist dann jedermanns Spass und Freiheit, tiefschürfende Erkenntnisse herzuleiten.Hier ein aktuelles und durchaus unterhaltsames Beispiel:Stadt Zürich Vornamen-Verzeichnis 2013Was waren die populärsten Namen 2013? Wieviele beginnen mit welchem Anfangsbuchstaben (!!)? etc.Interessant die folgende Grafik:Anhang anzeigen 8114Sag mir wie du heisst und ich sag dir wie alt du vermutlich (statistisch gesehen) bist:Heisst du Hans, Walter, Werner, Rudolf, Alfred oder Kurt, bist du vermutlich zwischen 60 und 70. Ebenso ihr lieben Frauen, solltet ihr Ruth, Verena, Elisabeth, Ursula oder Erika heissen.Ernst und Gertrud (Rufname Trudi) leben höchstwahrscheinlich im Altersheim.Und 2013: Kein Hans, kein Alfred, kein Edgar, kein Xaver und nur je 1 Josef, Franz, Peter und Alois (alles Namen von ehemaligen Klassenkameraden von mir). Die häufigsten sind- Mädchen: Anna, Sara, Emma, Julia, Sophia- Knaben: David, Julian, Leo, Liam, LeonJa, die Annas sollten eigentlich zwischen 50 und 60 sein und jetzt sind sie wieder "number one" bei den Neugeborenen. Was muss man daraus schliessen? Wenn ich das nur wüsste!