Tagestypen und wie man sie handelt

tradeaholic

New member
27. Okt. 2013
1.025
387
0
Karlsruhe
Short Covering)

Die Struktur sieht aus wie ein "P"

A.PNG

Um die Ideal zu handeln muss mann handeln, wenn es passiert. Typischerweise war vorher ein Tag wo viele short getraded haben und es ging nicht wirklich tiefer.

Short Covering ist ein Typ der "Rally" das darf man nicht verkaufen. Kommt man später im Tag zum Handel sollte man warten bis der Preis ans oder unters aktuelle Value geht und kaufen.

Ziele sind immer die Mitte von dem P oder leicht darüber.

 
  • Like
Reaktionen: cello
Liquidating Break)

Dieser tagestyp sieht aus wie ein "b".

B.PNG

Sieht man oft nach einer vollendeten short covering Rally. Das liegt daran, dass preis Trader höhere Preise ohne Kontext kaufen. Der Preis der Short Covering Rally war "erzwungen" von den shortern am Vortag und ist deswegen nicht zwingend stabil. Müssen diese späten Käufer verkaufen kommt es zu diesem Bild.

Liquidating Breaks sind starke und schnelle Einbrüche, die muss man verkaufen, nicht kaufen. Steigt Preis über Value short in die Mitte des b traden.

 
Standard Distribution Day)

Dieser tagestyp sieht aus wie ein "D"

C.PNG

Tritt nicht so oft auf. Das ist eingleichmäßiger Tag aus Sellern und buyern. Doesen Tag kann man long und short traden. Ich orientiere mich dabei am Value des Vortages, nicht am aktuellen Value.

 
Trending Day)

Trendtage sind sehr lang gezogene Tage mit mehreren Verteilungen (Distributions). Ab zwei Verteilungen spricht man schon vom Trendtag, ich selbst sehe ab 3 den Trendtag.

Dieser Tagestyp ist sehr selten, ungefähr 1x in zwei Wochen. Den darf man nicht verpassen. An dem kann man seinen Monatslohn verdienen. Der Erfolg sollte vor allem daran gemessen werden, ob man an diesen Tagen Geld verdient.

D.PNG

Was viele Trendtage gemeinsam haben, und deswegen kann man sie ganz gut erkennen, ist: Die Initial balance ist am Anfang extrem klein. Hat nur vergleichsweise wenig Punkte. Oft ist das zuzüglich auch ein News Tag. ich habe sie aber auch schon ohne News lostrenden sehen.

Man darf diesen Tag nur in Ausbruchsrichtung traden (Aus der IB). Einsteigen und drin bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erklärung dieser Strukturen. Das ist für mich als totaler Anfänger auf diesem Gebiet gut fassbar.

Liquidating Breaks sind starke und schnelle Einbrüche, die muss man verkaufen, nicht kaufen. Steigt Preis über Value short in die Mitte des b traden.


Short Covering ist ein Typ der "Rally" das darf man nicht verkaufen. Kommt man später im Tag zum Handel sollte man warten bis der Preis ans oder unters aktuelle Value geht und kaufen.

Ziele sind immer die Mitte von dem P oder leicht darüber.


Wo ist genau die Mitte vom p/b? Mitte der ganzen Preisspanne oder Mitte vom weissen Value Bereich?

Gerade gesehen, dass da noch ein "Mid" steht. Nehme an das ist es -> Also Mitte der ganzen Preisspanne.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: