"The Crowd" (Wichtig)

tradeaholic

New member
27. Okt. 2013
1.025
387
0
Karlsruhe
Hallo alle,

Ganz am Anfang als ich mit Market-Profile angefangen habe. Steht was in den Büchern zu "Innovatoren und Schnarchnasen" (Sinngemäß). Das hat man, wenn mal richtig in der Technik versunken ist, schnell vergessen. Mir ist es auch erst vieeeel später wieder eingefallen.

Es hat nicht direkt was mit Trading zu tun, ist aber im Prinzip das Geheimnis vom erfolgreichen Trading.

Es gibt 4 Typen von Tradern.

- Innovatoren (So wie Apple eine innovative Firma ist mit Ipod, Iphone)

- Fast Follower (So wie sony (glaub wars)  beim ipod Nachbau und Samsung beim iphone - die machen extrem schnell nach)

- Late majority (Das ist die größte Gruppe, die macht mit wenn bewiesen ist, dass es klappt, kriegen aber nicht mehr so viel ab so wie HTC und co)

- Laggards (Die als aller letzte auf den Zug springen kurz bevor er im Ziel ist. (Nokia/Microsoft))

Als Trader will man, wenn es scheiße läuft, mindestens fast follower sein. Idealerweise gehört man zur aller ersten kleinen Gruppe.

Man muss bei jedem Trade einschätzen in welcher Kategorie man gerade traded, denn diese Plätze sind variabel.

Hier ist ein Trade von mir, da war ich "laggard", gar nich so lange her, 3 Tage oder so..



Ich war short unter Value und wollte einen Ausbruch traden. katastrophe" Der hat mit mini Gap Down eröffnet, normalerweise nimmt man das in Gap Richtung und gleich zersägt worden. "Too Late"

Wohingegen ich bei dem S&P Trade hier Innovator war:





Die Ergebnisse sprechen für sich. Immer erst traden wenn alles passt.

- Keine Impulstrades

- Keine Revenge Trades

Und darauf achten ob ihr innovativ unterwegs seid, oder ob schon welche am machen sind. Das macht einen Höllen Unterschied ob man Erfolg hat oder nicht.

Das hier ist die Diskussion dazu !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zwingend, Du kannst auch warten bis er im short trend zu teuer steht.  Oder im Long trend zu billig.

Das kannst Du machen wie Du willst, das ist ja das coole da dran ^^

Dazu gehört zum Beispiel auch dieser "Infoschnipsel":





Gehst Du gegen Value - kann man machen. Aber dann hast Du weniger Erwartungswert.

Value tiefer zum Vortag kannst du unter Value kaufen. Dann tradest Du aber nicht bis Teuer sondern nur bis Mitte.

 
Nicht zwingend, Du kannst auch warten bis er im short trend zu teuer steht.  Oder im Long trend zu billig.


Im kleinen TF ist es immer noch gegen den Trend. Aber ich verstehe was du meinst. Macht Sinn. Wir wollen das Brötchen ja günstig kaufen und teuer wieder verkaufen. Oder umgekehrt :cool:

Danke auch für den Value Thread