The DayTrader

TradeFactory

New member
20. Aug. 2016
17
0
0
The DayTrader

Ist eigentlich kein Indikator. Es ist ein Tool welches als ExcelDatei funktioniert.

Man gibt höchst, tiefst und Schlusskurs vom Vortag ein, dabei werden 5 Zahlen ausgespuckt. Diese kann man im Chart als Linie einzeichnen. Diese sind dann die Haltepunkte für den aktuellen Handelstag.

Das läuft ziemlich genau. Das haut einem aus den Socken.

Ach ja, es hat nichts mit Pivot oder anderen Indis zu tun.

Kann ich nur empfehlen, mal auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das Tool irgendwo kaufen?

Man kann es sogar vorher testen. 

Ne, echt jetzt? Das ist ja der absolute Oberhammer :-o

7 Tage gratis testen (einmalig) danach EUR 29.90 / Monat oder EUR 75.00 / 3 Monate (Achtung Schnäppchen)

Und damit kann ich dann ganz einfach die entscheidenden Levels ausspucken lassen. Der Brüller :cry:

Ich schreib dir ne PN. Will hier keine Werbung verbreiten.

Danke aber ist schon ok. Ich habe die magische Formel in knapp 3 Minuten geknackt.

Bei allem Respekt aber das ist jetzt nicht euer ernst oder?

Ne, echt jetzt? Das ist ja der absolute Oberhammer :-o

7 Tage gratis testen (einmalig) danach EUR 29.90 / Monat oder EUR 75.00 / 3 Monate (Achtung Schnäppchen)

Und damit kann ich dann ganz einfach die entscheidenden Levels ausspucken lassen. Der Brüller :cry:

Danke aber ist schon ok. Ich habe die magische Formel in knapp 3 Minuten geknackt.

Bei allem Respekt aber das ist jetzt nicht euer ernst oder?

Naja, du wolltest wissen ob man das Tool kaufen kann. Jetzt weisst es. 

Wenn 75.- für 3 Monate für dich teuer sind, hast wohl kein Erfolg beim traden.

Kannst es ja nächste Woche ausprobieren.

Was damit generierst, sind die Gebühren Peanuts. 

Viel Erfolg beim Knacken.

Kannst es ja nächste Woche ausprobieren.

Was damit generierst, sind die Gebühren Peanuts. 

Versteh mich nicht falsch. Ich mag Leute mit innovativen Ideen. Und klar, wenn etwas wirklich funktioniert, dann kann man ein vielfaches davon rausholen.

Aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Es handelt sich um diese Zahlen die da ausgegeben werden oder?

Bild1.jpg

Quelle: tradefactory.ch

Versteh mich nicht falsch. Ich mag Leute mit innovativen Ideen. Und klar, wenn etwas wirklich funktioniert, dann kann man ein vielfaches davon rausholen.

Aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Es handelt sich um diese Zahlen die da ausgegeben werden oder?

Quelle: tradefactory.ch
Links gibst die Zahlen ein, rechts kommt das Ergebnis. Diese macht man idealerweise als Linie in Chart.

Natürlich verstehe ich dich auch. Sieht sehr simpel aus, ist es auch zum bedienen.

Die Zahlen vom Screenshot dienen nur als Beispiel.

Probiers doch einfach aus. 

Wurden diese Beispielzahlen gleich berechnet wie im Tool?
Du stellst Fragen. Gut möglich. Spielt auch keine Rolle.

Wie jetzt!? Weisst du es etwa selbst nicht?

In 3 Minuten kannste das nicht knacken. Das ist nicht einfach ein bisschen Plus und Minus.

Naja viel mehr kann es ja nicht sein mit drei simplen Zahlen (High, Low, Close) als Input.

Vorher habe ich zudem noch bemerkt, dass es sich bei den "Berechnungen" im Beispiel auf eurer Page um die hunznormalen Pivot Punkte handelt.

Pivot-Point = (High + Low + Close) / 3
R1 = (Pivot-Point *2) – Low

R2 = Pivot-Point + (High – Low)

S1 = (Pivot-Point *2) – High

S2 = Pivot-Point – (High – Low)

Da du mir nicht sagen willst, ob im Beispiel eine andere Berechnung angewendet wurde, weiss ich nicht ob dies im Tool, welches ihr da verkauft, identisch ist. Es wäre aber die naheliegendste Schlussfolgerung.

Ich will hier niemanden zu unrecht verdächtigen aber das wäre ja oberpeinlich. Zumal du oben explizit noch das Gegenteil behauptest:

Ach ja, es hat nichts mit Pivot oder anderen Indis zu tun.

Klar, Pivot Points funktionieren, richtig angewendet, schon zu einem gewissen Grad. Der wahnsinnige Holy Grail, als welchen du es anpreist, ist es aber bestimmt nicht. Der Wahnsinn wäre viel mehr, wenn ihr dort tatsächlich ein selbst gebasteltes Excel Tool für EUR 30 / Monat an irgendwelche gutgläubige Anfänger verkaufen würdet, welches nichts anderes macht als die Pivot Points zu berechnen. Pivot Points kann man heutzutage in jedem billigen Charttool standardmässig auf den Charts anzeigen lassen mit einem Klick. Dafür bräuchte man nicht ein externes Excel Tool mieten, wo man die Kurse zuerst manuell eintippen muss und dann die berechneten Pivot Points manuell auf dem Chart mit einer Linie anzeichnen, wie du es schreibst.

Teste es oder lass es sein.

Also wenn es tatsächlich so ist, wie ich es oben vermute, dann lasse ich es gerne sein. Danke

Also sag mir bitte, dass es nicht so ist wie ich es vermute. Ich will doch schliesslich mein guter Glaube an die Menschheit nicht verlieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dodo und fritz
Es ist echt nicht so. Es ist keine Pivot-Berechnung. 

Das merkste wenn du das mit anderen Zahlen abgleichst. 

Ansonsten würde das nicht zum Test angeboten.

Es ist echt nicht so. Es ist keine Pivot-Berechnung. Das merkste wenn du das mit anderen Zahlen abgleichst. 

Ach so. Dann zeig mir doch mal ein einziges Beispiel wo die berechneten Zahlen vom Tool nicht den hunznormalen Pivot Zahlen entsprechen. Die Formel zur Berechnung mag schon anders sein. Viele Wege führen nach Rom. Aber im Endeffekt spuckt es die exakt gleichen Werte aus wie jeder Pivot Rechner.

Du hast dich mit dieser Aktion hier selbst in die Scheisse manövriert. Steh doch einfach dazu!

Klar, Pivot Points funktionieren, richtig angewendet, schon zu einem gewissen Grad. Der wahnsinnige Holy Grail, als welchen du es anpreist, ist es aber bestimmt nicht. Der Wahnsinn wäre viel mehr, wenn ihr dort tatsächlich ein selbst gebasteltes Excel Tool für EUR 30 / Monat an irgendwelche gutgläubige Anfänger verkaufen würdet, welches nichts anderes macht als die Pivot Points zu berechnen. Pivot Points kann man heutzutage in jedem billigen Charttool standardmässig auf den Charts anzeigen lassen mit einem Klick. Dafür bräuchte man nicht ein externes Excel Tool mieten, wo man die Kurse zuerst manuell eintippen muss und dann die berechneten Pivot Points manuell auf dem Chart mit einer Linie anzeichnen, wie du es schreibst.

Wer braucht ein Excel Tool, welches die Pivot Punkte berechnet für EUR 30 jeden Monat? Niemand!

- Das kannst du in 5 Minuten selbst erstellen im Excel.

- Das ist in jedem Charttool integriert. Ein Klick und du hast die Linien mit Bezeichnung auf dem Chart.

- Im Netz gibt es unzählige Pivot Rechner, die dir gratis genau die gleichen Zahlen (oder zusätzlich auch noch andere Varianten wie Woodies, Camarilla oder DeMarks) berechnen. Ich kann dir den Rechner auch hier raufladen, wenn du möchtest: http://www.trader-forum.ch/pivot-punkte-rechner

Wieso soll also jemand 30 Euro jeden Monat dafür bezahlen?

Da kann nur ein gutgläubiger Anfänger drauf reinfallen. Denn jedem der sich ein bisschen mit TA auskennt, würde relativ schnell auffallen, dass es sich dabei um die normalen Pivot Punkte handelt. Finde es recht daneben, wenn man andere Leute auf diese Weise abzockt.

Ich kann mir vorstellen, dass du ein ganz schlauer Typ bist. Wieso setzt du deine Fähigkeiten nicht für eine ehrliche Sache ein? Glaubs mir, das gibt dir viel mehr zurück als sowas.

Du kannst das besser Bob! Davon bin ich überzeugt.

Ich empfehle dir wärmstens dieses Tool auf deiner Homepage als das zu deklarieren, was es ist. Nämlich ein Pivot Punkte Rechner. Nicht mehr und nicht weniger.

Dein Kollege der Jens hat mir eine PN geschrieben und darin unter anderem erklärt, dass ihr den Leuten die das kaufen auch Tipps gebt und Fragen beantwortet. Wer weiss? Wenn ihr eine Strategie habt die mit Hilfe der Pivot Punkte funktioniert, dann könnte man sicher andere Leute dafür coachen. Das wäre dann aber ein Coaching. Solche gibt es ja auch viele auf dem Netz. Aber dann verkauft doch euer Coaching und deklariert es auch so.

Kopf hoch, Robert und Jens, es ist nicht aller Tage Abend ! ;-)

Diesen Business-Versuch habt ihr leider versemmelt, bevor es eigentlich angefangen hat. Aber davon könnt ihr lernen. Manchmal braucht es mehrere Versuche. Eine billig gemachte Website auf dem ein zweifelhaftes Produkt für teures Geld angepriesen wird, kombiniert mit ein paar wenigen arroganten Forumsbeiträgen, reicht meistens nicht. Es gibt nur wenig Leute, die so den grossen Coup gelandet haben.

In der Regel braucht es für gute Geschäfte eine brillante Idee und dann viel Arbeit, um diese Idee korrekt und seriös auszugestalten. Dazu braucht es auch ausreichend Startkapital. Auch dazu ist der Schlüssel: Arbeit. Und wichtig ist, das alles ehrlich rüberkommt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim nächsten Versuch ! :top:

Gruss

fritzhatsauchnichtgeschafftundmussjedentagarbeitengehen

Sommerlochfüller ...

Dank an den Excel Freak.

Immerhin hat er es bei der sommerschwülen Forumsträgheit geschafft die müde hindösende Meute kurz einmal aufzuscheuchen.

Der Admin sollte öfters einmal jemanden angagieren, der ein Ferkelchen durchs Dorf treibt.

Eine etwas grössere Sau ist die AHV Initiative. Aber ach: Viel mehr als ein fünfstimmiges Grunzen ist auch von dort nicht zu vernehmen.

Immerhin glimmt es noch unter der erkaltenden Forumsglut. Man ist ja froh, kommt einer und lässt ein Strohfeuerchen los.

Hatte schon befürchtet, ich müsse eine meiner Analysen oder gar eine meiner öden Optionsstories aktivieren.

Ja, die Pivots ...

Und dann noch selber im Chart einmalen .. herrlich.

Im Kollegenkreis haben wir gelacht.

Das ist so, als würde mein Kollege von seiner grandiosen Erfindung berichten, die eine der schlimmsten Zivilisationskrankheiten - die Karies - lindern würde.

Alle horchen auf, rennen zu seinen Vorträgen, bezahlen Eintritt, bestellen Testmuster ..

Und er als Höhepunkt seines Vortrages präsentiert er die Erfindung der Zahnbürste.

Das Stück für nur dreissig Franken.

Pivots .....

Das ist ein so kalter Kaffee, der da aufgewärmt wird.

Vielleicht liegt es an der Klimaerwärmung, dass dieses Getränk jetzt aus dem Permafrost auftaucht.

So wie der Ötzi.

Da schon lieber die Crash-Propheten, die nach und nach aus den Löchern kommen und ihr Armageddon an die Wand malen.

Von daher kann man sicher sein: Der Börsenhype geht noch weiter.

Viel weiter.

Solange bis Donald an der Spitze steht.

Seinen Russenflüsterer hat er vor die Tür gestellt.

Der neue gibt ihm Kreide zu fressen.

Wahljahre sind keine Crash-Jahre.

Und solange sich weder das Gold noch das Öl bewegt, solange wird es weitergehen.

Das Prinzip TINA als Börsenbenzin lässt es lodern.

Viel könnte man schreiben, aber es ist ja alles schon geschrieben worden.

Die SNB ist keine Notenbank mehr - okay.. sie gibt sich nach aussen den Anschein.

Mit Monat Juni hat sie eine Bilanzsumme erreicht, die das gesamte Wirtschaftsvolumen der Schweiz übertrifft !

Vom Zins-und Währungswächter ist sie sie einem unfassbar machtvollen und dazu kaum kontrollierten Hedgefond geworden.

Der zweitgrösste der Welt !

Sie kaufen Aktien in ganz grossem Stil

Was ist, wenn es wirklich "kracht" ??

Dann wird die SNB auf riesigen Verlusten sitzen.

Und sie wird gleichzeitig reagieren müssen, um den Franken als "Fluchtwährung" nicht zu stark werden lassen

Wie soll das gehen ? - Mit viel Geld. Mit SEHR viel Geld. Und woher nehmen ?

Dreimal raten: Mit noch mehr Aktienverkäufen

Oder mehr Geld 'drucken'. Doch das heizt die Inflation an und würde zu Zinserhöhungen führen.

Konkret: Die Negativzinsen würde man auf Null hinaufkatatpultieren.

Was für ein Irrsinn ...

Irrsinn der keine Alternative kennt ?

Die weltweiten Gebetsmühlendreher schreiten ihr Mantra murmelnd im immer gleichen Kreis:

"Aktien sind Alternativlos ...

Kaufen ..  kaufen .. kaufen ....kaufen

Aktien sind Alternativlos ...

Und wir kaufen, kaufen kaufen kaufen.

Aktien sind Alternativlos ...

Lasst uns kaufen, kaufen kaufen kaufen.

Bis in alle Ewigkeit

In FED we trust

So wie viele andere Unternehmen und Sammelstellen und  Notenbanken auch.

Gleichzeitig kaufen grosse Unternehmen auf Kredit grosse Mengen eigener Aktien zurück, anstatt das Geld in Forschung oder Produktentwicklung zu investieren.

Der 'free float' der Aktien wird immer dünner.

Die Zahl der geshorteten Aktien steigt.

"There Is No Alternative"  so tuschelt jeder dem anderen zu.

Irgendwann kippt es.

Dann kommen die allerersten Zinserhöhungen

Die dann noch "freien" Aktien werden im Rutsch grosse Moves machen.

Bisher haben sich alle grossen Sammelstellen bis an die Halskrause mit Aktien und auch Unternehmensanleihen vollgesogen.

Wenn es wirklich einen Move nach unten gibt ... Wer soll dann noch kaufen ?

- Die Zahl der Distrubutionstage beginnt wieder zu steigen

- Der DJTI (Transportindex) ist im mittelfristigen Downtrend

- Die Menge der eigenen Aktienrückkäufe der Unternehmen hat bereits jenes Mass vor dem Crash 2008 erreicht

Und so weiter

Irgendwann fährt dieser Tanker auf Grund.

Die Eisberge kommen näher.

Strategie auf der Brücke: Noch schneller fahren ! - Noch mehr Dampf !!

Don's Frage wie immer an dieser Stelle:

Was ist die Tradingtechnische Konsequenz ?

a) Keine short Puts mehr in den Indizes

b) Physisches Gold halten

c) Präsidentschaftswahlen abwarten (Hillary ist der grosse Börsenliebliing - man treibt sie zur Präsidentin)

d) erste Shortpositionen im SVXY aufbauen

e) short Calls im XIV

f) Short Calls auf Transportindex

g) Pulver trocken halten

h) Eine "Spitze nach oben" in den Indizes abwarten (ich glaube Plena hat sowas auch geschrieben .. )

und natürlich Pivots kaufen !

Dreissig Ocken im Monat muss man sich einfach gönnen.

Hat ein Start-Up ein Fall-Down verdient ?

Oder ich mache meinen Dos-Rechner aus dem Jahr 1998 wieder flott. Dort drin liegt irgendwo eine ExcelDatei, mit denen ich einst Pivots im DAX selber berechnet habe.

Nostalgie aus dem börsenhimmlischen Brocki.

:)

Good Trades

Don

eine der schlimmsten Zivilisationskrankheiten - die Karies -

ist ja nicht direkt lebensgefährlich. Ohne Karies verhungern die Zahnärzte und die Straumann Aktien sind wertlos. Karies lässt den Rubel rollen.
0018.gif

Würde gerne zu mehr Punkten meinen Senf dazugeben (z.B. zu SNB), aber dies hier scheint mir nicht gerade der ideale Ort zu sein.