Traden für Bekannte

Trader

New member
30. Jan. 2019
3
0
0
Hallo Miteinander

Ich bin schon länger im Forex Markt tätig. Zurzeit Fragen mich diverse Kollegen ob ich für Sie Traden könne. Habt Ihr da schon Erfahrung damit, ist dies erlaubt und gibt es da vorgefertigte Verträge?

Besten Dank für Eure Antworten!

 
Das Kapital von anderen verwalten und an der Börse gewinnoptimiert investieren, solltest du, wenn du dies nicht professionell mit mehreren Angestellten machst seien lassen. Die Performance ist eine ganz andere, wenn du mit Fremddruck arbeitest, als mit deinem Eigenen. Die Erwartungen deiner Klienten werden sicherlich nicht mit deinen Ergebnissen korrelieren. Daher würde ich deinen Bekannten einfach den Tipp geben ein Demo-Konto bei Brokern wie IG, XM, Swissquote, DeGiro zu eröffnen und ihnen bei diesem Unterfangen stets zur Seite zu stehen. Diesen Dienst könntest du dann in Rechnung stellen und das Risiko auf deine Bekannten abwälzen.

 
Das Kapital von anderen verwalten und an der Börse gewinnoptimiert investieren, solltest du, wenn du dies nicht professionell mit mehreren Angestellten machst seien lassen. Die Performance ist eine ganz andere, wenn du mit Fremddruck arbeitest, als mit deinem Eigenen. Die Erwartungen deiner Klienten werden sicherlich nicht mit deinen Ergebnissen korrelieren. Daher würde ich deinen Bekannten einfach den Tipp geben ein Demo-Konto bei Brokern wie IG, XM, Swissquote, DeGiro zu eröffnen und ihnen bei diesem Unterfangen stets zur Seite zu stehen. Diesen Dienst könntest du dann in Rechnung stellen und das Risiko auf deine Bekannten abwälzen.
Danke das ist eine gute Idee werde ich machen.

Würde investieren, wie wäre es wenn du eine Gmbh aufmachst?
Ja vielleicht später mal, da brauch ich aber noch mehr Erfahrung und Wissen. Wenn Du jedoch Interesse an Signalen hast kannst mir per Email [ENTFERNT - warum nicht PN? ;) ] schreiben. Ich kenne Profitrader die super Signale rausgeben, dann kannst Du diese abonnieren, dass mach ich momentan:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich das richtig verstanden? Er soll, weil er hobbymäßig für Freunde nebenbei etwas tradet direkt mit 20K Euro haften? Das ist ja wohl nicht gerade zielführend.

Berate Deine Freunde unverbindlich und mache ihnen klar, dass deine Ratschläge keinesfalls Erfolg versprechen können, sondern du lediglich freundschaftlich einen Teil deiner Einschätzungen und Erfahrungen teilst.

 
  • Thanks
Reaktionen: MaNana