Traderhotel Seminare

annely

New member
29. März 2016
14
1
0
Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit den Seminaren die im Traderhotel angeboten werden? Und wenn ja mit welchen Seminarleitern?

 
Hi annely

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit den Seminaren die im Traderhotel angeboten werden? Und wenn ja mit welchen Seminarleitern?


1. ) die haben dort eine gute Sache aufgezogen.
 Sehr viel Herzblut, anfangs verlustreich, inzwischen profitabel (?)

2) Sehr gutes Ambiente - sehr gutes Essen - auf fast jede Sonderbefindlicheits-Seltsamkeit nimmt der Koch Rücksicht und serviert vegane Menus, bei denen er garantiert, dass die Kräuter an seinem Essen noch niemals von einer lebenden Biene bestäubt worden sind.

3. Jetzt ohne Ironie:

Die Refenten sind in der Mehrzahl sehr gut. Du musst halt wissen, was Du suchst.

Lernen kann man von denen sehr viel.

Wenn Du erfolgreich traden willst, brauchst Du

a) gute Coaches

b) ehrliche Selbstreflektion

c) Enormen Lernwillen

d) das allerwichtigste: Gelassenheit !

Wirklich traden lernst Du - nach meiner Meinung - nur im Coaching Eins zu Eins

Wenn Du Dir über Dich selbst noch  nicht im klaren bist, wenn Du Deinen zu Dir passenden Trading-Stil noch nicht gefunden hat -

hingehen- ispirieren lassen. Reinhören.

Schau Dir vorab im Internet verschiedene Webinare an und prüfe, zu welcher Trading-Art Du Dich hingezogen fühlst-

Sei Dir im Klaren, dass es Dich ca. 20 Kilo kostet, bis du fit bist für selbständiges Trading.

Wenn Dein Post keine plumpe Werbung für Brunos und Peters "Lebenswerk" sein soll

dann schreib doch etwas mehr von Deinen Wünschen und von Deiner Art, wie Du Du Dir Dein Trading vorstellst.

Ich will gern drauf eingehen und Dir Tipps und Wegleitung an die Hand geben

Viel Erfolg

Don

 
Naja, das wird auch einiges kosten.

Schön ist sicher der Kontakt zu den anderen Tradern. Doch ich hab für sowas noch nie Geld ausgegeben. 

Für Leute die etwas weiter kommen möchten gibt's einige Profis die das um sonst machen.

Ich hatte da auch Glück, als Dankeschön hab meinem Mentor ein Geschenk gesendet. 

Ihr müsst mit den richtigen Menschen Kontakt haben. 

 
Ihr müsst mit den richtigen Menschen Kontakt haben. 


Ein wahres Wort !

Vor allem mit jenen, die Freude daran haben, ihr Wissen und Können an jemanden weiterzugeben, die die Aufmerksamkeit des "Schülers" schätzen und der Überzeugung sind, dass die Mühe der Saat auf fruchtbaren Boden trifft.

Noch ein Tipp:

Dieser Thread kann nur von Usern gelesen werden, die auch angemeldet sind. Das sind die wenigsten.

Solche Themen sollten besser im öffentlichem Forum gepostet werden.

 
Also ich würde dafür Geld ausgeben, aber nur um neue Leute kennenlernen zu können. Zu den Inhalten kann ich nix sagen, interesieren mich aus diversen Gründen nicht so...

Aber gutes Essen und gute Leute ist immer ein Argument!

Was mich mehr stört, ist das ich (fast) niemanden finde der meine Marktmethoden teilt ^^ (Außer Habi :cheers: )

 
20k für ein Eins zu Eins Coaching?


Das geht noch, das teuerste was ich gesehen habe war 55K USD für f2f Coaching.

Üblicherweise ist das ein LIFETIME Coaching, wenn die Chemie stimmt. Nein eine Woche für 5K reicht nicht.

Das würde ich ehe rnicht machen.

Einen Mentor hast Du LIFETIME. Ein Coach ist für die Hose.

 
Wirklich traden lernst Du - nach meiner Meinung - nur im Coaching Eins zu Eins

Sei Dir im Klaren, dass es Dich ca. 20 Kilo kostet, bis du fit bist für selbständiges Trading


20k für ein Eins zu Eins Coaching?

Hört sich für mich ein wenig übertrieben an!

Über welchen Zeitraum reden wir denn da?

Hier gibts zb 1 Woche für 5k: https://www.tradac.info/traden-lernen/coaching-mentoring

Eine Woche sollte doch reichen oder?


Hi Basti,

Da hast Du Zitate aus dem Zusammenhang gegriffen.

Mit den 20 Kilo sind die Kosten gemeint, bis man selbständig traden kann.

Dazu zählen

- Bücher

- Equipment

- Datenfeed

- Seminare

- Coaching

- mentoring

- Fehltrades

- Frusttrades

- Reisekosten

- Verdienstausfall, weil Du in der gleichen Zeit auch hättest einen Job machen können

usw.

1. ) Trading ist ein Handwerk. Wer will, der kann es lernen.

2.) Wer es erlernen will, braucht

   a) Zeit

   b) festen Lernwillen

   c) finanziellen Background

   d) Die Bereitschaft zur Selbsterfahrung und Selbstkritik

3.) Wer die Abkürzung wählt, um es in einer Woche zu lernen, der kann die 20 Kilo auch gleich mit Saufen, F.... ud Weltreisen verbraten

     --- das macht dann wenigstens Spass

:)

3.) Wer es trotzdem versucht, und nach einer Woche mit Trading loslegt, der ist billiges Futter für jene, die ihre Stops schnappen und sich genüsslich die Lippen schlecken

Coaching/Mentoring geht hier ein wenig durcheinander.

TH und ich meinen vermutlich das gleiche.

Ein guter Mentor stellt immer Forderungen

Beispiele:

 - Konsequenz !

-  Tradingjournal führen !

-  Reale Trades machen !

(Papertrades machen ist der grösste Blödsinn - und nur sinnvoll für Profis, um Strategien zu optiomieren )

-  Ungehebelte Produkte beginnen

usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Mehr mag ich hier nicht schreiben. Es liest erstens kaum einer, und zweitens will es keiner hören.

(Fast) alle wollen schnell Geld verdienen. Niemand will Zeit und Mühe investieren.
 

Wenn ich schon merke, dass jemand kommt, und schnell was ins Forum fragt, was schon hundertmal beantwortet wurde, dann weiss ich:

Den Typen kannste vergessen !

Der saugt Dich aus, fordert kostenlos schnelle Info und hat keinen Bock, sich durch vorherige Forenbeiträge zu lesen und Vorinformation zu holen.

Und wenn man seine Vorurteile gradebiegen möchte, verdreht er Satzusammenhänge, damit es für ihn wieder passt.

Lieber Basti,

das ist der Grund, weshalb Du (fast) nie reale Trader als gute Lehrmeister in Foren findest.

Manche schreiben hier gern, weil sie Freude am Schreiben haben, und weil es ein gute Community gibt, in der sich einige privat kennen und voneinander lernen.

Die wirklichen Infos laufen nicht an der Oberfläche.

95 % in jedem Forum ist nur Blahblah und Geblubber.

Die Kunst besteht darin, die restlichen 5 % zu filtern.

Aber dazu muss man auch selber beitragen - zumindest das Bestreben zeigen.

Hier gibts zb 1 Woche für 5k: https://www.tradac.info/traden-lernen/coaching-mentoring

Eine Woche sollte doch reichen oder?


Ja !!

Eine Woche Kurs reicht für den Kursleiter, um ein halbes Jahr Ferien zu machen

Meistens sind die Kurse auf 40 Teilnehmer begrenzt -

Das heisst: 200 Riesen brutto .

..abzüglich Seminarraum, Kaffee in den Pausen und Snacks und Nüsschen, und Steuern

Das heisst: 100 Riesen netto -.....

In einer Woche

Mir würde es reichen.

Die Nachfrage ist gross. Die Kurse sind immer voll.

Hey @tradeaholic: Wollen wir das nicht anbieten ???

So dreimal im Jahr ?

Coole Sache

Übrigens: Die Orchidee als Avatar finde ich gut

:)

 
wow jetzt bin ich aber über soviel Text überrascht. Ich empfinde die Seminare als sehr teuer und kann nicht einschätzen ob es sich am ende löhnt. Wenn ich von 20.000 € lese und mir überlege mit welcher Summe ich handle, dann steht das auf keinen Fall im Verhältnis. Da sprechen mich eher vorerst die kostenlosen Seminare an. Ich kann ja auch nicht vorab einschätzen welchen Wissenslevel ich habe und für welchen Level die Seminare gedacht sind. Sicherlich wäre das toll einen Mentor zu finden, der einem nicht gleich tausende von Euros abnimmt für die Wissensvermittlung. 

Ich hab keine Ahnung was ich machen muss damit eine Diskussion privat oder öffentlich geführt wird.