TripAdvisor (TRIP)

TimTim

New member
11. Nov. 2013
6
0
0
Was haltet ihr von TripAdvisor als Aktientipp?Immerhin kenn man das Bewertungsportal TripAdvisor ziemlich gut und ich persönlich gehe gerne in ein Restaurant, wo ein TripAdvisor Kleber vorne drauf ist.-- Quelle: Erfolgreichinvestieren.ch Aktien von TripAdvisor als aussichtsreiches InvestmentZu den Aktien, die in den letzten zwölf Monaten mit die grösste Performance erzielen konnten, zählen unter anderem auch die Aktien von TripAdvisor. Es handelt sich bei TripAdvisor um eine Bewertungsplattform für Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Reisenden wertvolle Tipps bezüglich möglichst vieler Reiseziele und vor allem Hotels zu geben.Die Touristikwebseite TripAdvisor bietet den Nutzern individuelle Erfahrungsberichte an, die bei der Planung des nächsten Urlaubes sehr hilfreich sein können. Mittlerweile können Nutzer auf der Plattform des Unternehmens, welches im Jahre 2000 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Newton (USA) hat, Berichte über mehr als eine Million Restaurants, über 650.000 Hotels und mehr als 100.000 Reiseziele einsehen.Führende Marktposition und authentische ErfahrungsberichteTripAdvisor Aktie [WKN]Ein Grund für die derzeit positive Einschätzung des Bewertungsportals TripAdvisor, die letztendlich auch zu unserem aktuellen Aktientipp führt, besteht darin, dass der Anbieter mittlerweile eine führende Marktposition einnimmt. Dazu trägt sicherlich auch die internationale Ausrichtung bei, denn das Portal ist heute in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Für die sehr gute Positionierung am Markt spricht darüber hinaus die Tatsache, dass inzwischen monatlich mehr als 250 Millionen User auf das Bewertungsportal zugreifen. Unter anderem können sich die interessierten Nutzer dabei rund 100 Millionen Hotelbewertungen anschauen. Für den Anbieter spricht ebenfalls, dass eine Betrugserkennungssoftware eingesetzt wird, die dazu führt, dass sogenannte Fake-Bewertungen auf ein Mindestmass reduziert werden. Ein klarer Pluspunkt besteht darüber hinaus darin, dass die Bewertungen seit einiger Zeit mit Facebook-Accounts verknüpft sind, wodurch sich sowohl die Reichweite als auch der Einfluss des Bewertungsportals noch einmal erheblich ausweiten wird.Wachstumsmarkt und positive technische SignaleTripAdvisor ist nicht nur in einem Wachstumsmarkt, dem Online-Reisemarkt tätig, sondern bezüglich der Aktien des Unternehmens gibt es schon seit geraumer Zeit durchaus positive technische Signale. Das KGV liegt bei 13, sodass die Aktien auf Basis dieses fundamentalen Wertes weit von einer Überbewertung entfernt sind. Dies ist umso erfreulicher, als dass die Kursentwicklung in den letzten zwölf Monaten bereits hervorragend war. Vor etwa einem Jahr notierten die Aktien noch bei rund 27 Euro, während der aktuelle Kurs sich derzeit oberhalb der Marke von 64 Euro aufhält. Seit Mitte Oktober konnte der Kurs um rund 20 Prozent steigen.Fazit zum Bewertungsportal TripAdvisorUnseren aktuellen Aktientipp TripAdvisor können wir aufgrund der positiven Marktentwicklung, der führenden Marktposition, der guten fundamentalen Daten und wegen einer positiven technischen Bewertung empfehlen. Vor allem aufgrund des Wachstumsmarktes und der sehr guten Marktposition ist eine weiterhin positive Entwicklung des Aktienkurses sehr gut möglich. Als aktuelles Kursziel geben wir daher 72 bis 75 Euro an.

Ich habe diesen Titel nicht analysiert, aber dies ist absolut kein Grund, um die Aktie zu kaufen:

Immerhin kenn man das Bewertungsportal TripAdvisor ziemlich gut und ich persönlich gehe gerne in ein Restaurant, wo ein TripAdvisor Kleber vorne drauf ist.
Entscheidend ist, ob die Aussicht besteht, damit auch Geld zu verdienen.Das erinnert mich in wenig an die Handyhersteller in der ersten Techblase. Damals haben alle gesagt, man soll Nokia, Ericsson und Konsorten kaufen, weil die Zahl der verkauften Handys steigt. Das nützt aber nichts für den Aktienkurs, wenn nicht auch der Gewinn stark ansteigt.Grussfritz

Was ist denn das für eine Aussage?? So im Sinne.. Ich habe zwar keine Ahnung von der Aktie aber ich behaupte einfach mal die ist nichts wert..

Ich habe diesen Titel nicht analysiert, aber dies ist absolut kein Grund, um die Aktie zu kaufen:
Immerhin haben Investoren 2013 100 % Rendite eingefahren mit der TripAdvisor Aktie. Man konnte also sehr wohl sehr viel Geld verdienen. Auch das Unternehmen verdient. EPS 2011: 1.32, EPS 2012: 1.38. Der Umsatz steigt seit 2008 jedes Jahr.

Also.. vielleicht eine etwas qualifiziertere Meinung zu der Aktie?