Verständlichkeit Strukturierte Produkte

rinfan

New member
03. Okt. 2016
2
0
0
Guten Tag liebe trader-forum.ch Community

[COLOR= rgb(0, 0, 0)]Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eine repräsentative Umfrage zur Verständlichkeit von strukturierten Produkten in der Schweiz durchführen. [/COLOR][SIZE= 14px]Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten und man braucht kein Vorwissen um teilzunehmen. Es würde mir unglaublich weiterhelfen, wenn sich einige von euch dazu entscheiden würden mitzumachen. [/SIZE]

[SIZE= 14px]Natürlich darf ein kleiner Anreiz nicht fehlen und wem es nicht reicht, sein eigenes Wissen mit der Umfrage zu testen, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Es werden vier Ausgaben des neuen Nachschlagewerks "Die Welt der Strukturierten Produkte" vom schweizerischen Verband für strukturierte Produkte im Gesamtwert von 480.- unter den Teilnehmern verlost.[/SIZE]

[SIZE= 14px]https://de.surveymonkey.com/r/strukturierteProdukte [/SIZE]

[SIZE= 14px]Vielen Dank für euer Teilnahme und Zeit![/SIZE]

[SIZE= 14px]rinfan[/SIZE]

 
Nur noch 1 Woche bis zur Auswertung, bitte weiterhin fleißig teilnehmen  :eek:k:

 
Warum muss man überhaupt strukturierte Produkte erklären? Ich habe immer gedacht, die wurden erfunden, damit sie niemand versteht... :-(

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Warum muss man überhaupt strukturierte Produkte erklären? Ich habe immer gedacht, die wurden erfunden, damit sie niemand versteht...


Du hast da etwas missverstanden.

Es geht um die Vereinfachung strukturierter Produkte aus den Händen komplexer Strukturen für einfach strukturierte Kunden.

Die Frage ist aus Sicht der Emittenden:

a) Wieviel ist der Kunde bereit zu zahlen für ein Stück Papier, das Hoffnung verkauft ?

b) Wie kann das Optimum zwischen möglichst wenig Information (personalintensiv !) und möglichst hohen Verkaufszahlen erreicht werden ?

Auf Denglisch formuliert:

' How Low can We Go ? '

*achtung - Satire*

Gruss vom Strukturversteher

vom Friesendon an Satirefritz

;-)