Was wenn...?

mr_short

New member
17. Juni 2012
42
0
0
hallo zusammen,mich plagt mal wieder eine verquere frage, die wahrscheinlich saublöd klingen muss :)ich hab einen selbstgebauten Expert Advisor am laufen und teste momentan auf Echtgeldbasis mit 0.05 lotsdie ersten trades landeten im SL, allerdings ein secure_SL der bereits leicht im plusnachgezogen wurde...der Gewinn dieser Positionen lag bei beachtlichen 0.41 sFR :bravo: meine frage: wenn ich nun die lots auf beispielsweise 10 erhöhen würde, wären diese2 trades immer noch plus-trades, oder wären es aufgrund von spread oder slippage oderwas auch immer, aufeinmal minus-trades gewesen?wäre froh wenn mir da jemand aufs gehirn treten würde, habe da gerade eine riesigelogiklücke...vielen dank im voraus und einen guten rutsch ins neue jahrmr_short

 
Erstmal machst du das richtig, dass du dein HS zuerst mit kleinen Beträgen live testest, very well :spitze: Grundsätzlich macht es keinen Unterschied wegen dem Spread oder den Gebühren. Beim FX und CFD Handel zahlst du ja immer gleich viel (oder besser gesagt wenig) Gebühren bzw. Spread im Verhältnis zur Positionsgrösse. Das heisst deine kleinen Gewinne sollten sich im Verhältnis gleich vergrössern.Es sei denn, du hast einen fiesen Market Maker Broker der dir plötzlich einen schlechteren Preis macht bei grösseren Posis. Oder aber du handelst riesen grosse Positionen. Bei Posis bis ca. 5 Mio sollte es aber bei den meisten Brokern kein Problem sein.

 
Die grösse von 10 entspricht dann 1M, was im FX Markt kein Problem darstellt. Mein Broker hat bsp im EUR/USD momentan 10M auf 8M gestellt und 0.00005 drüber nochmals je ca 15M. Du wirst schon mal etwas Slippage haben aber kaum merklich. Sonst kannst du im EA die max Slippage definieren oder einfach per Limit Order (evtl mit kill-or-fill) ausführen.

 
Vielen Dank für eure Antworten :eek:k: Schön mal etwas positives zu hören ^^in der letzten zeit gab es irgendwie vielerückschläge und broker probleme,hoffe mal, dass ich im 2013 endlichmeinen "Heim-Broker" finden werde.Viel glück im neuen Jahr und erfolgreiches trading

 
Ist das nicht alles irgendwie Glücksspiel? Kann man da nicht gleich in ein Onlinekasino gehen? Ich mache das manchmal, habe auch schon gewonnen. Weiß einer gute Automatengames?

 
Jemand Erfahrung mit bestimmten EAs hier im Forum auf die man einen blick werfen kann ?
 
@hannah es gibt viele Expert advisor was sollte er denn können? was darf er kosten? und so weiter... von einem kostenfreien würde ich persönlich abraten 

 
sollte mit einem hohen take Profit arbeiten sollte sauber laufen und auf MT4 laufen

ich handel bei argusfx mit dem MT4 und will auch nicht wechseln müssen wegen einem EA :D

 
mir wurden schon mehrere gute empfohlen wie z.B. pyratrader und eurofx master schau dir die mal an

 
Ich bin kein Neuling, predige Money Management und trotzdem falle ich ca. alle 2 Monate so richtig auf die Schnauze.

Es passiert immer dann wenn es eigentlich sehr gut läuft, so fast wie von selbst, dann passieren Fehler, den SL falsch eingegeben, oh ein böses Erwachen, na ja da daddle ich mich raus, ich ignoriere die rote Liste, ich kaufe im Verlust nach, es ist ja jetzt so billig ( warum? weil es keiner ausser mir will)---- oh wenn das in die richtige Richtung läuft, dann bin ich bald wieder raus, bitte-bitte laufe doch in die richtige Richtung....

Die Rettung ist eine Regel die ich wirklich immer einhalte, sobald der Verlust den Gewinn der letzten 2 Wochen erreicht wird dieser realisiert, ich weiss das ist nicht vernünftig, ich würde keinem raten einfach alles zu realisieren, ich würde raten einen Teil zu verkaufen oder zu  hedgen um Zeit zu gewinnen usw. Doch ich mache dann einen Strich darunter, morgen ist ein neuer Tag. Dann setzte ich mich für gewöhnlich hin und erarbeite einen Plan, das sind dann meist die Besten.

Gut alle 2 Monate verkrafte ich das, doch warum? Ich bin in der Lage den Trend zu erkennen, ich sehe sogar Trendwenden.

Werde ich weniger Vorsichtig wenn es gut läuft, brauche ich eines auf den Deckel um wieder achtsamer zu sein? Gier?

Was wirklich speziell ist, meine Gewinne sind für mich nicht wie Geld, doch die Verluste, nach so einem Tag bin ich sicher 1-2 Wochen sparsamer, das ist gaga :)

Da kann jetzt jeder kommen wie dumm ist das denn, ja das ist dumm.

Dabei war der Trend grün, ich als Bär neige sehr dazu vorzeitig short zu gehen, darum habe ich meine Charts so programmiert das sie grün sind wenn der Trend grün ist, wie konnte ich das ignorieren?

Gut ich habe gelernt mit Verlusten um zu gehen, sie gehören dazu und wenn sie realisiert sind, kann ich mich wieder auf neues konzentrieren, der Trost, da meine Reissleine beim Gewinn der letzten 2 Wochen ist, schaue ich mir einen längeren Zeitraum an, das hilft aber nur bedingt.

LG

plena

 
habe schwächen die hier aufgezeigt werden in mir  auch erkannt  und mittlerweile beschäftige ich mich auch etwas mit expert advisor. da das ja  wohl ein sehr grosses Thema an der Börse ist mal gucken was die Zukunft bringt

 
habe mal geschaut der pyratrader läuft auf MT4 heisst also auch bei ***FX, selber traden ist natürlich auch eine möglichkeit ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selber traden ist natürlich auch eine möglichkeit ;)


Langsam verstehe ich, weshalb im Forum kaum noch übers Trading geschrieben wird.

Jeder halbwegs intelligente Forist hat bereits die Software, liegt irgendwo am Strand in der Karibik, zählt zwischen den Cocktails das Geld und schreibt aus purer Langeweile über andere Themen.

Kein Wunder lässt es sich genüsslich über Hemmungslose Grundeinkommen diskutieren.

Statt dessen sollte das Steueramt diese Software kostenlos verteilen, damit es anschliessend hohe und regelmässige Einnahmen durch die Tradinggewinne der Einwohner generiert.

Noch besser: Das Steueramt beschafft sich ebenfals diese Software und dann bräuchte gar niemand mehr Steuern zahlen.

Herrliche Zeiten kommen auf uns zu !

Ich Trottel fummele mit Optionen herum und die cleveren Jungs lachen sich kaputt.

Ist jeder doof oder von vorgestern, der selber tradet ?

Der Steinzeit-Doof-Don

:-(

Was kostet eigentlich diese Eier legende Wollmilch-Gelddruckmaschine ?

 
Was kostet eigentlich diese Eier legende Wollmilch-Gelddruckmaschine ?


Ich frage bei mich solchen Systemen die auf dem Netz verkauft werden immer:

Wenn jemand ein wirklich profitables und über eine längere Zeit funktionierendes System konstruiert hat. Wieso sollte er es dann für ein paar Hundert Dollars auf dem Netz an irgendwelche wildfremde Leute verkaufen?

:?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar selber traden ist gut aber ich bin auch gut mit expert advisorn bedient ;)

 
also es gibt einige gute ea´s dennoch bin ich auch der meinung selbst traden ist gut

wo tradet ihr so und vor allem was tradet ihr ? 

 
wie ist es denn eigendlich wenn ich bei einem Broker wie argusfx trade wäre es sinnvoll noch bei einem anderen Broker wie z.B. binäre Optionen einzusteigen ?

 
klar kannst du parallel auch bei anderen brokern handeln mir reicht einer... was genau handelst du bei argusfx ? du solltest nicht durcheinander kommen ;)