Welche Aktie heute kaufen?

fritz

New member
31. Dez. 2011
1.581
134
0
Ich habe bei meiner Bank gerade noch einen Gratis-Trade zur Verfügung, der nächstens abläuft. Aber im Moment weiss ich beim besten Willen nicht, was ich kaufen sollte.

Hat jemand einen Vorschlag? Und zwar einen Titel den man gerade jetzt kaufen soll, der genau jetzt ein positives Chartbild zeigt. Am liebsten ein Schweizer Titel, muss aber nicht unbedingt sein.

Ein paar Titel habe ich schon im Visier, die sind aber schon so lange im Aufwärtstrend, dass die mögliche Absturzhöhe enorm hoch ist, zum Beispiel  Temenos oder Swissquote.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kundenbindung nennt man das :bravo:

Kauf doch mit dem Geld ein iPhone und verzichte auf den gratis Trade. Dann lösen sich deine Migros Bank Probleme wenigsten und Du bist voll innnnnn :mrgreen:

Ich profitiere dann auch indirekt mit meinen Apple Aktien :D

 
Natürlich ist das Kundenbindung. Mit diesem Geld kann ich aber nichts anderes kaufen als Aktien. Und du nutzt das ja mehr als wir alle anderen. ;-)

Ein IPhone kostet viel mehr und ich habe dafür absolut keine Verwendung, es liegt sonst schon genug Elektroschrott herum.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz :-?

1. Ein iPhone kostet mehr als die Aktien die Du kaufen möchtest? Dann möchtest Du also für unter 1'000.- Aktien mit dem gratis Trade kaufen. Hmmm einen Cal auf AMS zum Beispiel? 42298666 wäre eine Idee.

2. Ja ich nutze gratis Trades auch. Es verfallen aber auch immer wieder welche.

3. Eine Verwendung fürs iPhone habe ich dir ja aufgezeigt - Migros Bank -

Übrigens wächst das Gras heute wieder toll.

Allzeit gute Trades :cheers:

 
Nein, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ein IPhone kostet mehr als die Gebühren für ein Aktiengeschäft, welche ich geschenkt habe (nur die Gebühren). Und abgesehen vom geschenkten Geld, das zuwenig ist, würde ich doch nicht mein hart erarbeitetes Geld für unnötigen Elektroschrott ausgeben.

Für die Migrosbank habe ich unterdessen zu Hause die Lösung, dass ich noch einen Windoof-Computer benütze, plus ein Android-Handy, die beide zusammen weniger als ein Iphone kosten. Für unterwegs gibt es keine befriedigende Lösung, ich versuche dann jeweils alles prophylaktisch zu erledigen. Noch ein zusätzliches IPhone will ich nicht mitschleppen.

Ja, Gras geht gut!

Und welcher Titel für heute oder morgen?

Gruss

apfelfreierfritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwa Interroll, Adidas oder gar Nike, oder sogar AMS, 'tschuldigung, letzteres war ein Scherz und bei den anderen ist die Fallhöhe hoch. :?

Gruss

fritz

 
So, unterdessen weiss ich, welche Aktie ich gestern hätte kaufen sollen (Komax, die ich schon länger auf dem Radar habe (heute +14%)), weiss aber immer noch nicht, was ich heute kaufen soll.

Irgendwie seltsam, dass dazu keiner eine Idee hat. Ich habe gedacht, das sei das Hauptanliegen in einem Börsenforum.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles muss man selber entscheiden... :oops:

Jetzt habe ich eben doch Komax gekauft, das ist nicht ohne Risiko nach solch einem Kurssprung. Eine Stunde nach dem Kauf doch immerhin schon 2.5% im Plus. Wenn ich noch mehr Gratistrades hätte, könnte ich schon mit Gewinn verkaufen - habe ich aber nicht...

Gruss

fritz

 
Wenn der Fritz AMS kaufen würde, das wäre mal eine positive Signalwirkung! Besser als die Call Optionskäufe des AMS Management :D

 
In der Regel sind fritzens Käufe ein klares Verkaufssignal. AMS hat das aber gar nicht nötig, die sind in solch einem klaren und eindeutigen Abwärtstrend, dass nicht mal fritz das noch verschlimmern könnte. ;-)

Gruss

influencerfritze

 
@fritz na das ist doch ein nettes Angebot von deiner Bank! Wenn ich mich derzeit nur für eine einzige Aktie entscheiden dürfte, die ich kaufen kann, dann wäre es Amazon! Die Erwartungen bei den letzten Quartalszahlen wurden fast immer übertroffen und mit den neuen Marketplaces in Indien und Mexiko kann der Gewinn noch einmal ordentlich nach oben geschraubt werden. 

Ich halte übrigens schon 5 Amazon Aktien bei DeGiro und habe mich vor den letzten Quartalszahlen mehrfach mit einem gehebelten long bei XM positioniert. Dadurch sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Titel natürlich fast durchweg positiv. 

 
Bist du Hellseher? Bisher gibt es noch keinen Grund für diese Aussage. Ich sehe da im Moment etwa vier Widerstände.

Wenn schon hätte U-Blox verkaufen sollen, um den Schaden zu begrenzen. Aber ich habe auch nach 20 Jahren immer noch Mühe im roten Bereich zu verkaufen, und den Absturz von heute konnte ich ja auch nicht voraussehen.

U-Blox gehört in eine ähnliche Kategorie wie AMS und diese war schon immer mit grossem Risiko verbunden.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du Hellseher? Bisher gibt es noch keinen Grund für diese Aussage. Ich sehe da im Moment etwa vier Widerstände.

Wenn schon hätte U-Blox verkaufen sollen, um den Schaden zu begrenzen. Aber ich habe auch nach 20 Jahren immer noch Mühe im roten Bereich zu verkaufen, und den Absturz von heute konnte ich ja auch nicht voraussehen.

U-Blox gehört in eine ähnliche Kategorie wie AMS und diese war schon immer mit grossem Risiko verbunden.

Gruss

fritz
Habe ich auch. Und zwar, weil dann nirgends ein Ausgleich stattfand.......... 1000 runter 100 rauf macht eben keinen Spass. Wir zwei gehören eben nicht zu den Cracks in Sachen Börse :)

 
AMS wäre doch nicht so schlecht gewesen.

Tageshoch 75.72

Du hättest bei 75.- schon wieder verkaufen können. Oder weiter halten wie ich :eek:k:

 
Ja, das stimmt, wenn ich sowohl genau den richtigen Zeitpunkt für Kauf und Verkauf erwischt hätte. Im Moment ist AMS aber immer noch in einem Paket von Widerständen drin, die noch nicht definitiv überwunden sind. Jedenfalls sieht es schon deutlich besser aus, als vor ein paar Wochen.

Ich habe ja dann Komax gekauft, die sind jetzt nach ein paar Tagen bei +7% und haben noch ein wenig Platz nach oben, bis zu einem starkem Widerstand, dem Allzeithoch vom Januar.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple sieht gut aus momentan. Also gerade ist er ziemlich Low und um die 180 ist ein ziemlich guter Einstiegspunkt. 

 
Puma Running ShoesChristian Louboutin Heelssalomon xa pro 3dBalenciaga ShoesChina Nike Air Max 90 CheapBest Adidas BoostPandora CharmsOakley Glasses OutletGolden Goose SizeSnabacks WholesaleSalomon ShoesPolo Ralph Lauren Official Website DiscountMulberry BackpackLongchamp Le PliageEd Hardy ShoppingTods MoccasinsReplica NFL JerseysAir Jordan Mid OnlineEcco Fitness CollectionSwarovski BraceletsLow Price Ralph Lauren HoodiesFitflop ClearanceSkechers ShoesPolo OutletWholesale Ed Hardy T-ShirtsRalph Lauren USACheap NFL Jerseys From ChinaJuicy Couture SweatpantsSwarovski NecklaceNike Kyrie Shoes US Save OffAdidas Predator NemezizNew York Nike Air JordanJimmy Choo SandalsECCO CollectionBest Adidas NMD Boost OnlineAdidas NMDSalvatore FerragamoAuthentic Adidas Discount OutletNike Air Max White Blackadidas outletFitflop OutletBirkenstock Piazzapolo ralph lauren outletPink Adidas SuperstarConverse All StarBuy Snapbacks CapsGolden Goose SuperstarFitflop BootsLongchamp Le PliageAdidas Nemeziz Store OnlineSnapback Hats WholesalePandora Rings JewelryBuy High Quality Nike Air MaxGolden Goose Hi StarWholesale online Salomon Running Shoesralph lauren polo shirtsCheap Nike ShoesPandora OutletPandora Rings JewelryFerragamo ShoesBalenciaga SneakersAsics ShoesCheap Pandora GiftsJimmy Choo SlingbacksDiscount Oakley SunglassesFitflop SlippersDenmark Adidas NMD Boostadidas neoConverse All StarBirkenstock Online StoreChristian Louboutin Red SolesFerragamo ShoesOutlet Nike Air Jordan 1 USASalomon BootsPolo Ralph LaurenLongchamp Large Pliageadidas nmd boostPolo Ralph Lauren Plus SizeDiscount FitflopsPandora Necklaces 2021Pandora JewelryMens True ReligionPolo Ralph Lauren Shop FreeEd Hardy Beach Pants DiscountSalomon BootsMen's Ralph Lauren Hoodies New ArrivalSalomon Speedcross Fashion DesignsSoccer Shoes OutletEcco SneakersJimmy Choo ShoesAvailable Nike Air MaxLove Kills SlowlyLargest Adidas Yeezy Boost CollectionBirkenstock Birki'sNike Shoes Just For YouGenuine Ed Hardy T ShirtsBape HoodiesFila Clothingpolo ralph laurenLongchamp USAPandora NecklacesFactory Outlet Nike Air JordanAsics Running ShoesNike Air Jordan USAEurope Soccer JerseysAdidas Soccer Jerseys US New YorkLarge Discount Polo Ralph LaurenTods Driving ShoesDiscount Pandora DisneyMulberry Shoulder Bagcheap prices Ed Hardy UKPandora CollectionsMontblanc PenBuy Online Nike AJ Shoespolo ralph lauren outlet onlineOakley Website USAUK Online Ralph LaurenPandora Outlet OnlineBape StoreEd Hardy Love Kill SlowlyOakley Vault USABape JacketsAdidas Basketball ShoesAdidas Football Jerseys WholesaleBalenciaga Speed Clear SoleRalph Lauren Polo Buy OnlineAir Jordan High Red BuleHome Nike Air Jordan Low UKJimmy Choo SlingbacksGolden Goose SaleOakley EyewearBalenciaga Triple SNike Air Max 270 USA SaleClearance Ed Hardy PricesAdidas X 18 SoccerFjallraven Kanken BackpacksTory Burch FlatsDenmark Adidas NMD BoostAdidas Products In White BlackNike Air Max 97 Online ShoppingSalomon Speedcross ShoesFjallraven Festival SeasonSoccer Jersey ClubMontBlanc PensAdidas Yeezy Boost For MenTory Burch OutletNFL Jerseys Dallas CowboysToms Flip FlopSale Nike Kyrie WorldwideSale Adidas Soccer Jerseys OnlineTrue Religion OutletRalph Lauren PolosLongchamp PurseLove Kills Slowly T ShirtsCheap SnapbacksFjallraven Kanken BackpacksNike Air Jordan Open StoreSpain Football Jerseys Low PriceUS Outlet Golden Goose SuperstarBape StoreChristian Louboutin Mary Jane PumpsNike Mercurial VaporFjallraven BackpacksRalph Lauren Sale RetailerBirkenstock DiscountJuicy Couture JewelryAdidas Yeezy USA Factory OutletPuma RunningNike Air Max Wholesale Online USAAir Jordan OutletToms Classic ShoesAsics OutletAsics Gel NimbusNike Air Max 270Polo Ralph Laurens for womenSalvatore FerragamoSkechers Running ShoesNike Air Max Plus USA FashionLongchamp Tote