Welcher Broker für Datenfeed und ATAS?

Schnetziwetzi

New member
05. Feb. 2020
1
0
0
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Bin zur Zeit bei IG und handele dort mit CFDs. (Rohstoffe, Indizes, Forex und Aktien, USA und Deutschland)

Nun möchte ich mir ATAS zulegen und brauche dazu einen guten Datenfeed, wie zB CQG oder Rithmic. Leider blicke ich dabei überhaupt nicht durch. Ich brauche ja einen Future-Broker um als non-professional weniger Gebühren für den Datenfeed zu bezahlen.

Ich möchte jedoch weiter mit CFDs bei IG handeln erst mal. Kann ich einfach zB bei AMP ein Konto anlegen, es kapitalisieren und den Datenfeed in ATAS einbinden, aber bei IG traden?

Der Future Broker will doch sicherlich, dass dort auch gewisse Umsätze gemacht werden und daran verdienen, dazu finde ich aber nichts. Kann man einfach das Geld dort liegen lassen, jeden Monat brav seine Gebühren für den Datenfeed zahlen und das wars?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand Klarheit in dem Dschungel verschaffen würde. Ich schaue schon seit Tagen, aber werde nicht schlau draus bis jetzt, wie ich am günstigsten an die Datenfeeds rankomme.

Danke schonmal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch bei IG und sehr zufrieden. Aber vielleicht solltest Du es mal bei XTB oder JFD probieren. Da mag das vielleicht funktionieren.