Wie wird man Millionär?

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Millionäre sagen, wie man Millionär wird .

Mittwoch, 12. Februar 2014 07:16

Wollten Sie schon immer zum Club der Reichen gehören? Dann folgen Sie den dortigen Erfolgsrezepten. Die Haupterkenntnis dabei:

[SIZE= px]Man wird stetig reich – nicht schnell.[/SIZE]

Wie wird man Millionär? Kaum je, indem man erbt. Oder indem man in eine reiche Familie einheiratet. Dies deutet jedenfalls eine Umfrage an, welche die grosse amerikanische Banken- und Finanzgruppe PNC unter 1'000 Millionären machen liess.

Die Kernfrage lautete dabei einfach: Wie wurden Sie so reich?

Mit Abstand am häufigsten antworteten die Befragten mit guten, alten protestantischen Werten: Die meistgenannten Gründe für den Reichtum waren nämlich:

Harte Arbeit (65 Prozent der Befragten)

Frühes und regelmässiges Sparen (56 Prozent).

Insgesamt brachte der «PNC Wealth and Values Survey» ans Licht, dass der Weg zum Reichtum eher langwierig als schnell ist. Reichtum, so ein Eindruck,

ist auch eine Altersfrage. Und entscheidend ist dabei die stetige Akkumulation von Vermögen.

Denn die weiteren Gründe für den eigenen Reichtum waren:

Kontrolle der Ausgaben (38 Prozent der Befragten)

Kluge Anlageentscheide (38 Prozent; die Warren-Buffett-Strategie scheint eher die Ausnahme zu sein)

Hohe Löhne beziehungsweise Gehälter (26 Prozent)

Erbschaft (12 Prozent)

Disziplin (8 Prozent)

Glück (7 Prozent)

Heirat (3 Prozent)

Die Studie förderte ausserdem zutage, dass rund ein Drittel der Befragten in der letzten Dekade mindestens 1 Million Dollar akkumulierten – also 100'000 pro Jahr.

36 Prozent schafften dies in den vergangenen zehn bis zwanzig Jahren, und 28 Prozent erarbeiteten diese Summe über mehr als zwanzig Jahre.

Interessant dabei für Vermögensverwalter: Die Millionäre führen ihren finanziellen Erfolg in erster Linie auf ihre eigenen Entscheidungen zurück. Dennoch lassen sich heute 77 Prozent von einen Finanzprofi bei ihren Entscheidungen beraten.

Bundesververband Deutscher Banken

__________________________________________________

Also nun wissen wir Bescheid.

Ich würde sagen, dass man heute wohl schneller eine Million auf die Seite bringt, sofern man das ernsthaft anstrebt. Wenn man an die z.T. exorbitanten Löhne denkt! Anderseits denke ich, dass die Menschen vor 20 Jahren noch sparsamer waren. Rückblickend kann ich sagen, dass bei mir die angeführten Gründe ziemlich genau stimmen. Nur verheiratet bin ich nicht. Vielleicht konnte ich ja gerade deswegen etwas auf die Seite legen.

 
[SIZE= px]Man wird stetig reich – nicht schnell.[/SIZE]

Wie wird man Millionär?

Harte Arbeit (65 Prozent der Befragten)

Frühes und regelmässiges Sparen (56 Prozent).

Insgesamt brachte der «PNC Wealth and Values Survey» ans Licht, dass der Weg zum Reichtum eher langwierig als schnell ist. Reichtum, so ein Eindruck,

ist auch eine Altersfrage. Und entscheidend ist dabei die stetige Akkumulation von Vermögen.

Also nun wissen wir Bescheid.

Vielleicht konnte ich ja gerade deswegen etwas auf die Seite legen.
Sicher nicht nur deswegen, aber deswegen sicher auch. Willkommen im Club der "confirmed Bachelor" Hat schon etwas dieser Artikel, die Aussagen würde ich unterschreiben aber irgendwie sind sie auch für zukünftige Millionäre entmudigend.
Was einem hängenbleibt. " Harte Arbeit, Sparen, Langwierig, Altersfrage"

Ich würde es ein wenig anders formulieren.

Spass an der Arbeit, also etwas finden das man gerne und mit Leidenschaft macht. (Ich bin mir bewusst das dies eine grosse Herausforderung darstellt)

Nicht sparen sondern investieren. Investieren ist spannend und bildet.

Durch langfristiges investieren schneller immer wie reicher werden, dank Zinseszinseffekt.

Das Alter geniessen können da man finanziell ausgesorgt hat.

 
Wie kommt man am schnellsten zu einer Million ?

" .. wenn man vorher zwei hatte .. " 

Mit Trading geht es auch - aber das dauert  ...

Immerhin kenne ich einige wenige, die es geschafft haben.

Das lässt mich hoffen ;-)

 
DARLEHEN ZEUGNIS MIT DER SUNELEX-FINANZEN-STRUKTUR

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich einen Betrag von 36.000 Euro als Darlehen von erhalten habe
dieser Finanzstruktur zu einem Zinssatz von 2% pro Jahr und einem Zeitraum von 72 Stunden.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an diese Struktur unter den folgenden Adressen:

Website: https: //sunelex-finances.com/
E-Mail-Adresse: contact@sunelex-finances.com
Adresse: 33 Place Des Corolles Tour
Europa La Defense 92400 Courbevoie

 
DARLEHEN ZEUGNIS MIT DER SUNELEX-FINANZEN-STRUKTUR

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich einen Betrag von 36.000 Euro als Darlehen von erhalten habe
dieser Finanzstruktur zu einem Zinssatz von 2% pro Jahr und einem Zeitraum von 72 Stunden.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an diese Struktur unter den folgenden Adressen:

Website: https: //sunelex-finances.com/
E-Mail-Adresse: contact@sunelex-finances.com
Adresse: 33 Place Des Corolles Tour
Europa La Defense 92400 Courbevoie